Deine Wünsche, versteht prinzipiell jeder...nur wird hier in erster Linie an die Hunde gedacht, und dazu möchte ich sagen, dass MOMENTAN sicherlich kein 2ter Hund in Frage kommen würde, auch ohne Umzug!
Du sagst: Was hab ich von dem Hund, in der Früh gibt die Mama ihm das Futter, Vormittags bin ich in der Schule etc.
Beim 2ten Hund würde deine Mutter ihm auch in der Früh füttern, und Vormittags müsstest du trotzdem zu Schule gehen, in den Reitstall dürftes du ihm auch nicht mitnehmen nur weil der Hund "neu" ist.
Für mich klingt das ein bisschen so, wie: der alte Hund gefällt mir nicht, also nehme ich mir einen neuen.
Ich weiß, dass du das sicher nicht hören willst, und es extrem hart ist, weil du dir einen 2Hund wünscht.
Aber das, ein 2Hund doppelte Belastung, auch für deine Eltern wäre, weißt du, oder?
Und was ist, wenn dir der 2te Hund wieder nicht gefällt, weil du nichts von ihm hast???
Ich finde deine Eltern sind da sehr nett, als ich mit 12 einen Hund hatte, musste ich vor der Schule mit ihm ne halbe Stunde raus, gleich nach der Schule, und Abends wieder, füttern und Dreck wegräumen musste ich auch selber, da von Anfang an ausgemacht war, wenn ich einen Hund haben möchte, muss auch ich mich um ihm kümmern.
Sei ihnen einfach dankbar, dass sie dir einen Hund erlaubt haben und lerne deinen Hund richtig lieb zu haben, ich bin mir sicher, wenn du deinen Eltern beweist, dass du verantwortungsvoll (nicht alles an einen Hund macht Spass) mit deinen Hund umgehst, und sie sicher sind, dass du den "alten" Hund nicht vernachläßigst, werden sie dir sicher einen 2Hund erlauben!
Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß&Geduld mit deinen alten Hund, es tut mir leid, dass du von uns nichts anderes hörst als von deinen Eltern, aber sie machen es dir ja nicht zu fleiß.
Ganz, ganz liebe Grüße (auch wenn du jetzt bös auf mich bist)