Beiträge von Schmausal

    WorkingDog


    Hallo,


    auch dir vielen Dank für deine Antwort. Irgendwie bin ich fast erleichtert, dass es also doch noch hinhauen kann mit den beiden. Dann hoffe ich mal, dass unser Dicker bald genauso reagiert wie eurer.


    Zitat

    Gib Deinem Oldie eine Chance und steh zu ihm: Er ist der Boss und wird das schon regeln.


    Klar mach ich!


    Zitat

    Wenn der Kleine zu aufdringlich wird, entlaste Filou, indem Du Ruhe schaffst ohne ihn zu strafen, sondern den Kleinen.


    Leider kann ich dann Filou immer nur entlasten, indem ich den kleinen nehme und ihn wieder mit ins Haus nehme. Ansonsten lässt sich der Scheißer von mir noch nichts sagen. Sobald ich mit ihm schimpfe bellt und knurrt er mich entweder an oder ignoriert mich komplett.
    Vielleicht sollte ich dann ja doch noch etwas warten und die beiden erst in ein paar Wochen wieder zusammen lassen. :?: Irgendwann muß Marino ja auf der Pfegelphase rauskommen.


    Liebe Grüße


    Schmausal

    Sky


    Hallo,


    erstmal Danke für die umfassende Antwort. :gut:


    Die Sache ist nur, dass die beiden sich garnicht so viel sehen. Ich gehe maximal 2 Mal am Tag für eine halbe Stunde mit dem kleinen in den Garten, wo sie sich begegnen können. Dann ist es auch immer von Anfang an so, dass Filou den Kleinen noch nichteinmal herankommen lässt sondern sofort abhaut.
    Irgendwie kann ich den armen Filou auch verstehen, Marino ist schon ein extremer Quälgeist und will ständig raufen.


    Werd deinen Rat auf jeden Fall befolgen und die beiden das selbst klären lassen. Ich hoffe nur, dass unser Filou auch gut sozialisiert ist.


    Mit der Hundeschule wird es leider schwierig, wir wohnen in der Pampa und sowas tolles haben wir hier leider nicht. Vielleicht sollte ich es mal beim Hundeverein versuchen aber die lachen mich ja aus, wenn ich mit unseren Chaoten komme... :wink:

    @Frau Schlömmer


    Also ich mache garnichts mit meinem Filou und zurecht gewiesen hab ich ihn auch nicht. Ich weiß nicht wie du auf soetwas kommst. :?:


    Ich hab mir nach dem knurren lediglich den Kleinen geschnappt und bin wieder mit ihm ins Haus gegangen, damit er Filou nicht nochmehr ärgern kann.
    Im übrigen passe ich immer auf. Allein lassen wir sie nie zusammen. Allerdings werden sie sich wohl nie aneinander gewöhnen, wenn ich auch noch dafür sorge, dass sie permanent 3m Abstand halten, oder?


    Gruß


    Schmausal

    Hallo,


    wir haben im Moment leider ein kleines Problem mit unserem Filou (Mischling/8Jahre alt) und wären sehr dankbar, wenn ihr vielleicht einen Tip hättet.


    Vor kurzem haben wir einen Welpen mitgebracht, damit er jemanden zum spielen usw. hat und nicht den ganzen Tag so allein im Garten ist. Später sollten sie sich eigentlich auch mal den Zwinger teilen.


    Das Problem ist allerdings das unser alter Filou immer davon läuft, wenn sich der kleine Marino (ca. 9 Wochen) auch nur auf einen Meter nähert. Der kleine nimmt dann meist die Verfolgung auf ist aber natürlich viel zu langsam.
    Als es Filou mal zu dumm wurde ständig vor dem kleinen wegzurennen hat er ihn sogar mal ein bisschen angeknurrt. Dann hab ich die ganze Sache selbstverständlich unterbunden, weil ich Angst um den Kleinen hatte.


    Das merkwürdige dabei ist, dass Filou andere Hunde normal sehr gern mag. Er spielt auch immer mit den Nachbarsrüden usw.


    Was sollen wir bloß machen um die beiden zusammen zu bringen? :help:


    Liebe Grüße


    Schmausal