Beiträge von luhluh

    Ich finde es schön dass ihr einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause geben möchtet, würde dir aber auch auf jeden Fall zu einem älteren Hund raten den ihr gemeinsam kennen lernen könnt.
    Guckt doch mal in umliegenden Tierheimen oder im Internet nach Hunden die bereits auf einer Pflegestelle hier in Deutschland sind.
    Bei einem älteren Hund könnt ihr den Charakter bereits abschätzen z.B wie viel Jagdtrieb vorhanden ist, oder wie er mit Kindern umgeht. Auch die Chance dass der Hund bereits einen gewissen Grundgehorsam hat ist höher.


    Liebe Grüße!

    Also hier gab es Gras fressen zu Fertigfutter Zeiten recht häufig - mittlerweile gar nicht mehr ! :)


    Kaninchenfleisch mit Möhren-Süßkartoffel-Mus
    dazu Olivenöl, Salz u. Knochenmehl
    später gibt's noch Joghurt mit Kanne Fermentgetreide

    Zitat


    Ich supplementiere Calcium mit Algenkalk, Eierschale und eeeiiiigentlich noch Knochenmehl. Da nahm ich das MCH-Calcium....aber ehrlich gesagt ist mit das einfach zu teuer!
    Gibt es da irgendeine annehmbare, billigere Alternative?


    Ich wollte auch erst das MCH-Calcium bestellen aber das ist ja wirklich schweineteuer! Ich hab nun seit einiger Zeit das Knochenmehl von Grau, ist natürlich nicht von Bio-Weiderindern und es roch ein bisschen muffig beim aufmachen aber es wird hier trotz einiger Allergien vertragen...


    -----


    Hier gab's heute
    Sardinen, Kürbis-Möhren-Gemüse, Nudeln
    dazu Olivenöl, Salz u. Knochenmehl

    Ich werfe hier einfach mal den Tickless Pet in die Runde, den hat Lulu jetzt seit ca. einem Monat an und er hilft.
    Das ist ein Anhänger der am Halsband befestigt wird und Ultraschalltöne aussendet. Ich war natürlich skeptisch, hätte mir den auch nicht selbst gekauft (geschenkt bekommen) und letztendlich weiß ich nicht mal ob Zecken ein Gehör haben - hier hilft er trotzdem :)
    Rausdrehen musste ich in der ganzen Zeit nur eine, ansonsten sind mal Zecken lebendig auf ihm rumgelaufen, aber bis zu vier! Stunden nach dem Spaziergang, die Töne scheinen vielleicht irgendwie zu irritieren?


    Ansonsten habe ich mir jetzt ein natürliches Spot-on mit Margosa-Extrakt und Decansäure bestellt, darauf bin ich wirklich gespannt !

    Dieses Gefühl "falsch" zu Kochen kennt wohl jeder Neukoch, aber mach dich nicht verrückt!
    Kein Hund kippt gleich vom Fleisch wenn du am Anfang ein bisschen rumprobierst was Rationen und Menüs angeht und nicht alles 100% ausgewogen ist.


    Du brauchst ein Grundwissen, eine Basis, und wenn du die hast kann doch gar nicht so viel schief gehen.
    Aber ich weiß wie du dich fühlst, als ich angefangen habe haben mich die ganzen Erfahrungen,Berichte und Beiträge auch sehr verunsichert. Mir hat es geholfen noch mal mit dem Kochen auszusetzen, viel zu lesen und dann mit eigener "Meinung" einfach mal anzufangen.
    Letztendlich kann ich sagen dass das Kochen für meinen Hund ein riesiger gesundheitlicher Vorteil war und ist.


    Hier gab's heute für den Schlawiner:
    - Kaninchenleber, Kaninchenherz
    - Brokkoli, Kürbis, Baby-Karotten
    - Nudeln
    - Olivenöl, Salz, Knochenmehl