Beiträge von luhluh

    Darf ich mal fragen was dich dazu berechtigt so spöttisch über Erfahrungen anderer und alternative Medizin zu schreiben?
    Wenn du ein bisschen fachliche Kompetenz besitzen würdest, wüsstest du dass langjährige Kortisongabe sehr wohl zu verschiedenen schwerwiegenden Nebenwirkungen führt die teilweise nicht mehr behebbar sind.
    Osteoporose, Muskelabbau, grauer Starr, dünne Haut, Stammfettsucht, Diabetes, psychische Veränderungen.


    Wenn du nur Hohn und Spott übrig hast halte dich doch einfach aus dem Thema raus, wahrscheinlich weißt du nicht wie es ist mit einem chronisch kranken Tier zu leben.


    @TE, es schadet garantiert nicht wenn du dich auch in der Alternativmedizin umschaust. Manchen hilft es, manchen halt nicht. Es ist immer gut sich mehrere Meinungen einzuholen und verschiedenen Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

    Also ich bekomm' auch immer komische Blicke wenn ich erzähle dass der Hund bekocht wird, hat sogar schon mal jemand für einen Scherz gehalten^^...


    Ich hab zuletzt immer abgewechselt zwischen Knochen und Eierschalenpulver zur Calcium Versorgung doch das Pulver neigt sich nun dem Ende und eigentlich würde ich gern was anders bestellen, deswegen die Frage:


    - Welche Präparate gebt ihr oder könnt ihr empfehlen? :smile:


    Gefüttert wurde heute:
    Durchwachsenes Lammfleisch mit Brühe, Pastinake, Getreide-Frühstücksbrei, Kokosöl, Salz und ein Hühnerhals.


    Liebe Grüße!

    Hey :)


    Mein Hund ist ja recht klein und seine suppigen Portionen sehen für mich oft schon recht viel aus, da frag ich mich auch manchmal wie voll so ein Napf wohl bei einem 25kg Hund sein muss :D


    Für morgen vorbereitet:
    Ölsardinen, Möhren-Zucchini-Gemüse, Couscous
    Salz und Öl ist schon an den Sardinen also wird nur mit Eierschalenpulver ergänzt werden.


    Für den Prinzen wird's natürlich noch zerkleinert und vermengt werden :hust:

    Zitat


    Hi,
    welches Mehl darf dein Hund denn nicht? Es gibt ja inzwischen auch recht viele glutenfreie Alternativen oder auch "Mehle" die überhaupt nicht aus (Pseudo) Getreide bestehen, wie z.B. Kichererbsenmehl, Kastanienmehl, Lupinenmehl, Leinmehl oder auch Reismehl.


    LG


    Der sollte leider gar nichts mit Mehl essen wegen seiner Milbenallergie. Als "Energie-Quelle" gibt's bei uns eigentlich auch nur Kartoffeln und halt Fett. Reis wird gar nicht vertragen, Nudeln auch nicht und von den Babybreien/flocken geht nur der "Guten Morgen Frühstücksbrei von Rapunzel" und Tsampa aber das bekomme ich hier leider nicht :/ .


    Heute im Napf:
    Fleisch von der Putenkeule mit Haut, Möhren, Kokosöl, Kräutersalz und Hühnerhälse



    Liebe Grüße!

    Meine Mutter hat einen Havaneser und lässt den auch Scheren.
    Ich finde das vollkommen legitim, bei ihrer Hündin sieht man auch richtig dass die sich mit "Kurzhaarfrisur" einfach wohler fühlt. Die hasst es wenn sich in ihrem langen Fell Kletten oder Tannennadeln festhängen, im Sommer ist ihr zu warm und im Winter bilden sich Schneeklumpen, da mag sie schon gar nicht mit laufen. Also ist das Fell ganzjährig ab bzw. im Winter nicht ganz geschoren aber kürzer. Wenn der Hund gut oder besser damit klar kommt warum nicht? :smile:

    Guten Abend :winken:


    Da es hier nur die allerletzten Schrott-Leckerlis zu kaufen gibt habe ich heute das erste mal gebacken. Das doofe daran, mein Hund darf die wegen des Mehls eigentlich gar nicht essen :muede: Die anderen Hunde haben sich aber bereits darüber gefreut, scheinen also zu schmecken. Und oookay, Lulu hat auch welche abgeluchst :D



    Das Rezept habe ich mir vor längerer Zeit mal aus dem Internet geschrieben, es ist mir jetzt sehr zugute gekommen da es recht simpel ist und ich momentan keine Waage habe. Ich hab es allerdings etwas abgewandelt:
    2 1/2 Tassen Vollkornmehl
    1/8 Tassen gemahlener goldener Leinsamen
    1 Tasse pürierte Bananen
    1/2 Tasse Kefir
    1 Ei
    1 EL Honig


    Backzeit ca. 30min bei 150°C



    Ich hab den Teig einfach auf dem Backpapier verteilt und als es bereits ne Zeit lang im Ofen war angeschnitten. Als die fertig gebacken und abgekühlt waren konnte man sie ganz leicht vom Backpapier abziehen und zerteilen. Die Konsistenz ist übrigens wie Brot.
    Fazit: super simple Leckerli die ankommen und fix gemacht sind :smile:


    Falls einer von euch ein Rezept ohne Mehl und ohne Flocken hat, immer her damit ! =)


    Ansonsten ist hier heute Ölsardine, Kartoffeln, Zucchini und zwei Hühnerhälse im Napf gelandet.

    Ich würde auch wie bereits geschrieben die Hundewiese meiden und sie nicht mit jedem Hund "spielen" lassen.


    Wenn es Hunde gibt mit denen sie friedlich und ausgeglichen spielt könntest du dich ja mit den Halten außerhalb der Hundewiese verabreden.


    Mein Hund z.B verfällt bei Rennspielen auch super schnell in Frust und fängt dann an zu bellen und zu zwicken, also darf er da halt nicht mehr mitmischen.
    Richtig schön und friedlich spielen kann er nur mit Hunden die auch so körperbetont mit wenig rennen spielen wie er z.B "Maulfechten", rempeln und balgen.
    Vielleicht habt ihr einfach noch nicht den richtigen, ebenbürtigen Spielpartner für sie gefunden. Und wenn sie gar nicht mehr spielen mag, ist doch auch nicht so schlimm :)


    Liebe Grüße!

    Ich nochmal kurz :D
    Ich will nicht dass es so aussieht als will ich sie unbedingt in diese Rasse "zwängen", aber ich find dieses wehemente abstreiten so dämlich, als hätte ich 'nen Bild von einem Havaneser geposted und mit dem Lapinporokoira verglichen.


    Ansonsten habe ich jetzt mehrmals Bilder gezeigt, auch den direkten vergleich (in dem ich bei den oberen Bildern in Sachen Zeichnung und Körperbau keinen Unterschied sehe) und ich fände es nett wenn du mir erklären könntest was daran jetzt so unglaublich verschieden ist, ja das Kippohr und der Kopf breiter, aber warum schließt das einen Mix so kategorisch aus?
    Und kann es sein das ein Mischling ohne Beteiligung vom Lapinporokira exakt diese Abzeichen bekommt, die sind ja nun wirklich 1:1 gegeben?


    Ernst gemeinte Fragen, ich hoffe mal auf eine "nicht biestige" Antwort ;)

    Ich wohne in Portugal.


    Ich bin mir überhaupt nicht sicher, habe das in meinem Beitrag auch extra erwähnt, lesen erwünscht :roll: Ich habe durch Zufall die Bilder hier gesehen, die Rasse gegoogelt (ich finde übrigens auch auf den Bildern die man bei Google so findet variieren die Rassevertreter recht stark) und bin zum Schluss gekommen das einige Bilder ihr recht ähnlich sehen. Z.b aufgrund dieser hier




    Quelle: http://senzvirat.txt.cz/clanky/18304/lapinporokoira/




    Quelle: http://porokoirapyry.blogspot.pt/


    ... Jaja du weißt wie "deine" Rasse aussieht, finde es aber trotzdem komisch dass du gar keine Ähnlichkeiten siehst. Aber ok Thema abgehakt ;).

    Ich wohne nicht in Deutschland, aber davon ab, ich glaube ja gar nicht dass sie reinrassig ist oder in irgendwelche Standards passt sie muss ja meinetwegen nicht mal ein Mix sein aber ich finde nicht dass sie so abnormal anders aussieht wie du es hinstellst.


    Klar passt nicht alles aus dem Standard aber einiges halt schon, ich finde gerade was Fellbeschaffenheit und Zeichnung angeht.
    Länger als höher - check
    Mittellange Rute, behaart, hängend -check
    Das Deckhaar ist mittellang oder lang, gerade, etwas aufgerichtet und steif. Die Unterwolle ist fein und dicht. Das Haar ist oft reichlicher und länger am Hals, an der Brust und auf den Hinterseiten der Oberschenkel - check
    Dann diese total typischen Abzeichen im Gesicht und an den Beinen/Körper.


    Ok klar das eine Kippohr natürlich und der Kopf ist breiter, aber wie gesagt ich glaube ja auch gar nicht das sie reinrassig ist. Nur finde ich das komplette abstreiten von Ähnlichkeit irgendwie lächerlich.