Hallo Sabine,
fütterst du purinarm aufgrund von Leishmaniose bzw. dem Medikament Allopurinol?
Erstmal, auch ich fütter meinen Hund eher nach Bedarfswerten als nach Prozenten, aber ich bin der Meinung dass man nicht jedes Spurenelement ausrechnen kann und muss 
Ein vernünftiger Rahmen an dem man sich Orientieren kann ist sicher wichtig, aber dafür reichen auch ein paar Werte.
Letztendlich besteht die Hundeernährung nur aus drei Komponenten.
Fleisch/Innereien/Fisch für den Eiweißbedarf, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.
Fett und-oder Kohlenhydrate zur Energiegewinnung.
Gemüse/Obst/Nüsse als Ballaststoffe und Lieferanten für sekundäre Pflanzenstoffe.
Am wichtigsten war mir erstmal Eiweißbedarf an dem man weiß du wie viel Fleisch (schwankt natürlich von etwas Fleischsorte und Art des Fleisches) gefüttert werden sollte.
Als Beispiel: mein Hund, 9kg, hat einen Bedarf von 25g vRp/Tag, dieser Bedarf ist mit 120g Rindergulasch gedeckt.
Von hochwertigem Fleisch z.B Putenbrust braucht man grundsätzlich weniger als von bindegewebsreichem Fleisch wie z.B Maulfleisch oder Pansen.
Ich rechne aber nicht für jedes Fleisch oder jeden Fisch den Eiweißgehalt aus sondern habe mich so bei 120g eingependelt.
Fett könntest du dir auch ausrechnen, ich würde aber, genau wie bei Kohlenhydraten einfach nach Augenmaß beginnen und auf den Hund schauen, ob er ab- oder zunimmt und dann die Menge daran anpassen.
Gemüse gibt's hier auch einfach nach Gefühl.
Einmal in der Woche füttere ich Herz, Leber anhand der Empfehlung von MZ in seinem Buch (1g/kg KM/Tag) und Niere alle zwei, drei Wochen.
Wichtige Vitamine oder Spurenelemente wie z.B Jod lassen sich gut über Seefische abdecken, Zink und B-Vitamine über Innereien, Kalzium über Knochen(mehl) - und so weiter, und so fort.
Wenn man sich in das Thema eingelesen hat und Abwechslungsreich füttert dann kann eigentlich gar nicht viel schief gehen.
Trotzdem vielleicht noch ein paar hilfreiche Links für dich:
In diesem Thread füttern die meisten grob Orientiert nach Bedarfswerten, vielleicht findest du ein paar Anregungen für Menüs und Fragen sind auch immer willkommen:
https://www.dogforum.de/pottki…-teil-iv-t179963-830.html
Auf dieser Seite findest du eine Excel Tabelle:
http://mashanga-burhani.blogsp…-ich-einen-barf-plan.html
Und zuletzt, falls dein Hund wirklich Leishmaniose hat könntest du auch mal im Leishmanioseforum vorbeischauen, ich glaube die haben da auch eine Ernährungsecke mit Tipps speziell für Leish-Hunde.
Liebe Grüße!