Beiträge von Carlossos

    Hi haben letztes Jahr, als wir im Nordfinister (cléder) waren auch Ausflüge zur rosa Granitküste gemacht. Da fand ich es sehr voll, im Gegensatz zur Ecke wo unser Haus stand, war aber auch in der Hauptsaison.
    Die rosa Granitküste touristisch etwas mehr erschlossen, kann in der Nebensaison villeicht auch Vorteile haben. Sonst kann ich den Nordwesten mit seinen wundervollen Steilküsten nur empfehlen, besonders zum wandern und ausruhen. :gut:

    Zitat

    Das kommt auch ein bisschen darauf an, wann ihr fahren wollt. In der Hauptsaison ist es tagsüber nur an bestimmten Stränden erlaubt, wo sich aber viele Franzosen trotzdem nicht dran halten. Da sollte man dann nur morgens früh oder am Abend mit Hund am Strand laufen.
    In der Vor- oder Nachsaison ist genug Platz für alle, da stört es kaum jemanden.
    Ansonsten ist bei Plomeur der fantastische Strand Pointe de la Torche ein Surferparadies.
    Bigleo


    Wir fahren Ende Juni, ich glaub da ist noch keine Hauptsaison.

    Hallo,
    die Bretagne ist echt ein super Platz, um mit Hund Urlaub zu machen. Wir waren letztes Jahr in Cleder im Nord Finister. Wir und unser Dicker haben uns da super wohl gefühlt. Dieses Jahr fahren wir nach Plomeur, da wir auch den Süden etwas mehr erkunden wollen. Hab ihr einige Tipps wo wir dort in der Nähe mit Hund hin können? Vielleicht wisst Ihr auch wo dort in der Nähe Hunde am Strand frei laufen dürfen?

    Unser Carlos ist nun 55kg schwer, nur Muskeln kein Fett :lol:.
    Wir machen eigentlich alles mit Ihm, joggen ca. 10km, Agility für große Hund ;) , Mantrailing,...
    Aber am liebsten lschnüffelt der Dicke umher und sucht Weibchen oder Rehe :D !
    Von der Auslastung her ist unser GSS sehr aktiv für seine Rasse. Ihm kann es gar nicht genug sein. Aber wenn mal weniger Zeit ist, und er mehr zu Hause ist, dann macht ihm das auch nix.