Beiträge von Claszielle

    Ich habe vom Verband bis heute nix gehört. Meine Meldung war im September letzten Jahres.
    Ich weiß wieviele Wurfgeschwister es gibt aber habe nur zu wenigen Kontakt. Mir ist es auch wichtig das sie untersucht werden, denn so eher man es erkennt desto besser ist die Einstellung auf Medikamenten und Folgeerscheinungen.
    Ich finde es toll zuhören das ein anderer Hund mit der gleichen Erkrankung die OP gut überstanden hat.
    Ich habe auch immernoch ganz große Hoffnung und bleibe positiv.

    Was ich nicht verstehe, es ist ja ein HZD Hund und ob ich nun Mitglied oder nicht.
    Ich habe kein Anrecht zur OP etwas dazu zubekommen, weil die Krankheit schon vor Eintritt in die Mitgliedschaft bestand.Und ein eintreten sich jetzt nicht mehr lohnt. Das ist doch Irrsinn denn es ist und bleibt ein Hund aus diesem Zuchtprogramm.
    Find ich schade das man nicht unterstützt wird.
    Vielleicht sollte ich doch mal einen Brief an den Vorsitzenden des HZD schreiben!

    Ich habe die Erkrankung selbst beim HZD gemeldet, weil ich mir nicht sicher war ob er es wirklich tut.
    Es war dann über Umwege bei der Vorsitzende der Region Ost schon angekommen. Ich habe versucht mir damals viel Rat und Hilfe zu holen.Ich konnte es einfach nicht glauben das ich damit jetzt ganz alleine dasteht.
    Der Züchter hat glaube ich Angst sein Gesicht für einen guten Züchter zu verlieren und hat es einfach mal über Monate weggeschwiegen. Und sich auch bei uns nicht gemeldet. Ich bin einfach nur enttäuscht über sein Verhalten und in meinen Augen hat er leider sein Gesicht schon verloren.
    Mir geht es nur noch um meinen Hund und das hoffentlich kein anderer Welpe krank ist.
    Grüße

    Hallo,


    der behandelnde Tierarzt sagte, das die Welpen damals so quirlig waren und er es deshalb nicht hören konnte.
    Im Kaufvertrag steht das man 14 Tage Zeit hat den Welpen vom Tierarzt untersuchen zu lassen, später kommt er für keine Gewährleistung auf.Das ist aber unrechtsmäßig man hat 2 Jahre Gewährleistungsrecht auf Sachmängel.
    Es ist ein Welpe aus der HZD Zucht.
    Grüße

    Hallo und Danke für Eure Meinungen!
    Ich habe in dieser Hinsicht(Gespräche mit Züchter) schon viel versucht. Dem VDH ist es bereits gemeldet aber ich bekomme nichts aus dem Solifond, da ich kein Mitglied bin und bei einem jetzigen Eintritt auch nicht, weil die Krankheit von Geburt an bestand. Das ist echt nicht toll, aber so sind angeblich die Vorschriften. Die Eltern sind untersucht und sind gesund. Bei den Geschwistern ist es lt. Aussage des Züchters nur notwendig wenn sie zur Zucht sollen. Die Geschwister sind nicht infomiert, nur die ich kenne habe ich es gesagt.
    Einige Vorschriften sind für mich sehr schwer verständlich aber was soll ich da noch machen?
    Ich überlege ob ich mal einen Brief direkt an den Vorsitzenden des VDH schreibe.
    Was meint Ihr?


    Grüße Kathi

    Es gibt nur wenige Gerichtsurteile darüber und ich möchte eher nicht klagen. Das Geld benötige ich für die Untersuchungen und die spätere OP.Ich habe etwas auf seinen guten Willen gehofft und wenigstens eine Welpenpreisminderung erwartet. Das Thema Züchter hat sich für mich auch erledigt nach mehren Gesprächen mit ihm. Schade habe mir von einem Züchter auch mehr Unterstützung in solch einer Situation erwartet aber es gibt solche und solche Züchter. Habe ihm nie einen Vorwurf gemacht einen kranken Welpen züchten, das macht niemand mit Absicht aber man sollte sich auch mit verantwortlich fühlen, oder die neuen Besitzer unterstützen.
    Aber unser Kleiner macht uns echt viel Freude.


    Grüße Kathi

    :hilfe:
    Hallo!
    Bei meinem Hovawartwelpen wurde bei der Impfung im 4. Monat beim abhorchen ein Herzgeräusch festgestellt.Ich habe dann ein Herzultraschall machen lassen und die Diagnose ist Pulmonalstenose-mittelgradig(Herzklappen öffnen sich nicht vollständig).Er ist auch im Alltag nicht voll belastbar.Ich war geschockt!!!!!!Es gibt eine Operationsmöglichkeit in Gießen.Ich bin völlig verunsichert und möchte gern wissen ob jemand Erfahrungen mit dieser Krankheit hat oder einer ähnliche Erkrankung.
    Hat jemand seinen Hund schon in Gießen operieren lassen?
    Vom Züchter kann ich keine Unterstützung erwarten.


    Grüße Kathi

    Hallo wir sind die Hovawarte Lina und Clas vom Peetzsee (geb.30.04.2012)! :smile:


    wir werden bald 1 Jahr alt und wir würden gern zu all unsere Geschwister und auch Halbgeschwister Kontakt aufnehmen.
    HZD/geb.30.04.2012
    C-Wurf
    Fiete vom Domäneland (Vater)
    Dolce von der Eendmoräne (Mutter)


    Gibt es hier noch Verwandtschaft von uns, das würde uns sehr freuen oder kennt jemand unsere Geschwister?
    Da unsere Kleinen bald 1 Jahr werden, würden wir gerne Erfahrungen mit Euch austauschen und ein kleines Geburtstagtreffen organisieren (wenn Ihr Interesse habt).
    Wir freuen uns zu erfahren, wo Ihr so lebt! :smile:
    Liebe Grüße