Beiträge von SidZeusel

    Zitat

    Mein Hund hat es leider schon öfters geschafft aus dem Halsband rauszuschlüpfen.
    Ich finde es auch recht schwierig die Halsbänder von Schäfer enger zumachen. Vllt stelle ich mich auch nur doof an?!



    Hmm, jetzt habe ich bestellt. Hoffe es geht alles gut :/

    Hallo! Ich würde gerne auch mal bei Schäfer bestellen.
    Stelle mir aber eine Frage: Kann es leicht passieren, dass der Hund sich das Halsband über den Kopf ziehen kann. Zum Beispiel beim pöbeln an der Leine (zum Beispiel beim Rückwärts ziehen). Ist das schonmal jemanden passiert oder bestand die Gefahr das es passieren konnte?
    Leider gibt es die tauwerkSachen nicht mit stecktVerschluss, der mir lieber wäre.


    Gruß

    Habe das Problem auch !
    "Schön" , dass es noch andere Leidensgenossen gibt. Kenne keinen anderen Hund in meiner Umgebung, der das macht und hier leben viele Hunde... (deswegen gibts hier auch viele viele leckere Hundehaufen und auch tatsächlich Menschenhaufen...)
    Ich versuche mich nicht mehr drüber zu ärgern und versuche zu akzeptieren... :/


    Wenn er mal ohne Leine läuft ist er nicht aufzuhalten und weiß noch Wochen später wo der eine Hundehaufen liegt, an der er bis jetzt noch nicht dran konnte, aber wollte und aufgehalten worden ist... und in 2 sec ist der Haufen weg. hmmm lecker

    Danke kikt1 und Schwarzkittel !


    Werde es das nächste mal machen.


    Ich als Hundehalterin würde mir das von meinem Hund (wenn der Beagle mein Hund wäre) nicht gefallen lassen wenn mein Besuch kommt. Meine Freundin ist nicht so erfahren , ich bin nun auch kein Experte aber ein wenig mehr erfahren. Sie lässt ihm ALLES durchgehen...naja ich werde mal mit ihr reden, denke ich. Bis dahin vielen Dank

    Zitat

    Ehrlich gesagt würde ich mir das nicht gefallen lassen und schon garnicht erst im Garten warten damit der Hund sich an mir abregen kann, aber die Wohnung trocken bleibt.
    Würde einer meiner Hunde sich so bei Besuch benehmen gäbe es Maßnahmen, das geht ja garnicht!



    Welche Maßnahmen denn ?


    Bis jetzt ist es immer so, hach wie lustig, los los in den Garten. Der Hund darf eh machen was er möchte...Ich finde es auch nicht ok, aber lasse es über mich ergehen im Sinne der Freundschaft, berammeln lass ich mich allerdings nicht.

    Zitat

    Fühl dich geehrt :D


    Spaß beiseite, einerseits würde ich sagen, klares Sexualverhalten: abchecken, berammeln, Urin verlieren... Ob das wegen dem Geruch deines eigens Hundes ist, schwer zu sagen. Eventuell ist der Beagle auch nur "überwältigt", dass da jemand kommt, der Gerüche von "außerhalb" mitbringt. Andererseits ist das alles natürlich total distanzloses, aufdringliches, territoriales Verhalten. Er hat dich unter Kontrolle, weiß genau wer du bist und ist dabei aber so aufgeregt, dass er seine Marken trotzdem überall verlieren "muss".



    Danke.
    Gebe das mal so meiner Freundin weiter. Wir konnten uns das auch nur erklären, dass es sehr wahrscheinlich wegen meinem Hund ist. Naja jedenfalls muss ich zum "abchecken" erstmal in den Garten, wegen den Pippitropfen...

    Hallo !


    Meine Frage lautet :


    Wenn ich zu einer Freundin und Ihrem 4 Jahre alten unkastrierten Beagle fahre, schnuppert er mich von oben bis unten ab und überall rings um mich herum sind kleine Pippitröpfchen. Ist das Pippi und wenn ja warum macht er das? Gerne werde ich auch berammelt.


    Mein Hund ist ein Rüde 2,5 Jahre alt und kastriert.


    LG