Wenn mein Kleiner sich auf den Rücken schmeißt und sich von mir in den Schlaf kraulen lässt rutscht mir auch der ein oder andere Satz alla " wer ist der tollste Hund der Welt?" raus. Gibt dann immer ne hochgezogene Augenbraue von meinem Menne. Meist gepaart mit nem Spruch in die Richtung " Ja ja warts ab Blue. Vor sechs Jahren hab ich auch noch so liebe Dinge zu hören bekommen das legt sich." :dielaughing:
Beiträge von Promenadenmischung
-
-
Hallo
ich wollte mal nachfragen wie lang es bei euch so gedauert hat bis Marke und "Rechnung" ins Haus flatterten.
Ich habe unseren Kleinen am 14.2 bekommen und am 15.2 telefonisch bei der Stadt gemeldet. Der nette Mann am anderen Ende der Leitung sagte es würde um die 2 bis maximal 3 Wochen dauern bis ich Post bekomme. Nun ist immer noch nichts da. Jetzt mache ich mir allerdings langsam Sorgen was passiert wenn ich kontrolliert werde. Ist euch schonmal untergekommen das eine Anmeldung " verschlampt" wurde? Angerufen hab ich zwar aber beweisen kann ich das schließlich nicht. Werde gleich auf jeden Fall nochmal nachhorchen aber mich würde interessieren ob hier schonmal jemand Probleme deswegen hatte. -
PS: der Rüde ist tatsächlich kastriert.
-
Na das würde dann so einiges erklären.
Hatte mich schon gewundert. Bei anderen Rüden war er nie derart interessiert. ( nur bei der Damenwelt )
Hatte es aber darauf geschoben das der Schäfi Mix der wohl gelassenste Hund ist den ich jemals kennen gelernt habe. Anders konnt ich mir nämlich auch keinen Reim drauf machen. Dank dir! Jetzt brauch ich mir immerhin keine Sorgen mehr zu machen das sich das Ganze zur Marotte entwickelt. :shyly: -
Am Hintern und im Genitalbereich. Ab und zu leckt er dort auch und klappert anschließend mit den Zähnen.
-
Sobald er in der Ferne zu erkennen ist gibts für Blue kein halten mehr und er rennt freudestrahlend ( schwänzchenwedelnd) hin. Dann wird erstmal gründlich geschnuppert und wenn das erledigt ist folgt er ihm auf Schritt und Tritt. Steht grds neben oder (nach Möglichkeit) unter ihm und "beschmust" ihn auch soweit er denn dran kommt.
-
Ich gehöre dann wohl auch eher zur Klischee Gruppe.
Unser kleiner heißt Blue. Den Namen hat er vom Tierheim bekommen und ändern wollte ich ihn gar nicht.
Ich finde er passt(e) zu ihm und ich finde die Doppeldeutigkeit schön ( heißt ja auch traurig ).Der Schäferhund den ich damals hatte hieß Barro. ( Züchtername : Jol von der Traberfarm )
Und die Hündin meiner besten Freundin bekam ihren Namen auch durch meine Wenigkeit und heißt jetzt Nala.Ich find sie schön und steh dazu.
-
Hey und danke für die Antwort!
Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
Es ist eigentlich auch verdammt niedlich gerade weil mein kleiner den riiiesigen Schäferhundmix so vergöttert aber ja nicht gerade die feine englische Art.
Vor allem sehen das bestimmt nicht alle Hundehalter so locker. Ich könnts schon verstehen wenn sich da jemand aufregt und es wäre ja durchaus möglich das wir noch andere Bekanntschaften machen die er derart lieb hat. -
Hmm Blue macht demonstrativ vor mir Männchen wenn er ein Leckerchen oder ein Schmuseeinheit haben will.
Ist gar nicht so einfach da zu widerstehen. :fondof:
Aber natürlich geh ich nicht immer drauf ein.
Ansonsten springt er tatsächlich wild um mich herum als ob er spielen wollte sobald ich seine Futterzeit auch nur um enige Minuten überschritten habe. Scheint da irgendwie ne eingebaute Uhr zu haben.
Leider zeigt er mir ums verrecken nicht an ob er raus muss. Denn draußen lauern ja immer noch böse Papiertüten, Autos , Mülleimer... Ich hoffe das ändert sich auch noch irgendwann.Der Schäferhund den wir damals hatten , hatte da eine besonders süße Methode.
Er kam stupste meine Hand und nahm sie dann mehr als vorsichtig ins Maul um mich zur Tür zu führen. ( hat ihm keiner beigebracht) Das machte er ebenso wenn sein Wasser leer war nur das ich dann eben zur Küche geführt wurde. -
Ich bräuchte da mal einen Rat. Mit dem Freilauf klappt es bei Blue mittlerweile sehr gut. Er ist (fast) immer sofort abrufbar und führt sogar Kommandos trotz Ablenkung recht zuverlässig aus ABER : in einem Fall ignoriert er mein "Nein" volkommen. Wenn wir auf einen bestimmten Hund treffen ist er völlig aus dem Häusschen. Er himmelt in quasi an , weicht nicht von seiner Seite und würde ihm wohl auch nach Hause folgen.
Das ist ja prinzipiell völlig in Ordnung aber er markiert ihn auch und das jedes Mal wenn wir auf ihn treffen
Der Halter findets nicht schlimm , ich möchte aber nicht das er sich ein solches Verhalten angewöhnt. Hattet ihr sowas schonmal?