Beiträge von Promenadenmischung

    Ich verstehe nun generell nicht wo das Problem liegt. Es ist doch nichts passiert. Blue wurde auch schon etwas schroff zurecht gewiesen. Er war das erste mal ohne Leine und rannte einer Schäferhündin hinterher ( auch unangeleint) die wohl kurz vor der Läufigkeit stand. Ich war nicht schnell genug. Das Beschnüffelt werden gefiel ihr nicht sonderlich und nachdem er ihre erste Warnung ignorierte packte sie ihn und schmiss ihn regelrecht von sich. Sowas sieht dann brutaler aus als es eigentlich ist. Natürlich hab ich mich erschreckt aber Blue hatte nicht eine Schramme und wird sich beim nächten mal überlegen ob er das Knurren einfach abtut. Ich bin im Leben nicht auf die Idee gekommen dem anderen Hund Agressionen zu unterstellen. Es war einfach ein " bis hier hin und nicht weiter". Das hat doch nichts damit zu tun das die andere HH ihren Hund nicht unter Kontrolle hat.
    Und vor allem nicht mit der Rasse!

    Aufgewachsen bin ich mit einem Schäferhund. Als ich ca 4 oder Fünf Jahre alt war fuhr ich mit ein paar anderen Kinder und deren Mutter Schlitten. Meine eigene musste arbeiten und so ging die Nachbarin im gleichen Park mit Barro spatzieren. Ich stürzte , blieb im Schnee liegen und fing bitterlich an zu weinen. Barro sah das, riss sich los und stellte sich über mich. Danach ließ er niemanden mehr an mich ran. Auch nicht die Nachbarin. Alles war sich näherte wurde angeknurrt. Erst als meine Mutter, durch die Nachbarin alamiert auf der Bildfläche erschien ging er von mir " runter". Hach was hab ich dieses Tier geliebt.......
    PS: Ich weiß , ich weiß das mit dem knurrenden großen bösen Hund würde vieleicht nicht jeder als beeindruckend empfinden aber er wollte mich mit allen Mittel beschützen und das habe ich bis heute nicht vergessen....

    Blue hat zwar kein kurzes Fell aber am Bauch ists ein bisschen wenig und er zittert bei der Kälte schon nach kurzer Zeit. Liegt vieleicht auch am Alter :???:
    Deshalb hat er einen Pulli bekommen. Der wird allerdings nur angezogen wenns draußen so richtig fröstelt. Wahrscheinlich kommt dann auch noch ein Regenmantel dazu aber das wars dann. Ansonsten halte ich nicht viel davon. Wenn es sinvoll ist, na klar! Ich will schließlich auch nicht frieren aber als Modetrend :grumbleshield:

    Mal was positives.
    Ich war mit ner Freundin in Wald spatzieren. Dort leint eigentlich niemand seinen Hund an. Blue mein kleiner Cairn Terrier Mix war zum ersten mal ohne Leine. Nala ( die zwei Jahre alte Labbi Dame meiner Freundin ist das natürlich schon gewöhnt ) Ein Jogger kommt uns entgegen und wir lassen beide sitzen. Ich stolz wie Oskar das Blue auch ohne Leine brav gehört hat. =)
    Da bleibt der Jogger stehen und hatte beinahe Pippi in den Augen als er mich anstrahlte und " Vielen Dank! Das hat in den ZWEI JAHREN! die ich bereits diesen Weg laufe noch niemand für mich gemacht." sagte.


    Hat mich wirklich gefreut! :smile:

    Mein kleiner Rüder soll nur Angstfrei durch sein weiteres Leben laufen. Mehr wünsche ich mir gar nicht. Jeden Tag ist ein kleiner Fortschritt zu sehen und ich bin guter Dinge das es vieleicht in ein paar Monaten so sein wid. :smile:
    Die Kunststückchen die ich ihm nach und nach beibringen will sind kein muss. Das mache ich nur weil er Spass daran zu haben scheint etwas neues zu lernen. Bälle etc interessieren ihn nämlich nicht :???:

    Ganz vergessen : bei einem älteren Herrn hab ichs auch nicht übers Herz gebracht so richtig zu meckern. Er wirkte immer so glücklich wenn er Nala zu Gesicht bekam ( sonst eher weniger) .
    Da hab ich dann einfach erzählt sie würde Menschen die sie mag und anspringen darf auch schon mal markieren.
    Hat gezogen. Er war auch glücklich als er sie Sitz machen lassen konnte und ihr ein Leckerchen gab. :gut:

    Das kenn ich auch noch :roll:
    Ich war Teilzeitmama für den Welpen meiner Freundin. ( Labrador )
    Da konnte auch niemand wiederstehen........ Ich muss sagen das ich das ein oder andere mal bei solchen penetranten Mitbürgern wirklich laut geworden bin. Die meisten habens aber Gott sei dank verstanden wenn ich erklärt habe wie groß sie bald sein wird und ob sie das dann immer noch so süß finden würden.