Beiträge von Promenadenmischung

    Hey


    schön das ihr einem älteren Hund eine Chance gebt! :gut:
    Zu dem Bellen kann ich leider nichts beisteuern. So einen Fall hatte ich noch nicht.
    Zu dem Namen : das geht wenn er noch nicht auf den " alten" hört. Wir haben blue seit einer Woche bei uns ( 8 Jahre alt und auch aus dem TH) Den Namen hat er ebenfalls dort bekommen, hörte aber nicht darauf. Nun nach einer Woche stürmt er mir beinahe hinterher wenn ich ihn rufe. ( das hat er also sehr schnell begriffen)
    Generell ist das Alter eines Hundes nicht unbedingt hinderlich. Blue hört jetzt nicht nur auf seinen Namen sondern macht Männchen, Sitz und gibt Pfote. Nur Platz klappt noch nicht weil er auf die " gängigen" Tricks nicht reinfällt.


    Zu den TA Kosten: gerade bei einem älteren Hund kann da schonmal schnell etwas unerwartetes Zusammenkommen.
    Ihr solltet abklären ob euer TA im Notfall auch Ratenzahlung akzeptiert bzw. euch jemand etwas leihen würde.
    Nur weil er jetzt gesund ist heißt das nicht das er es in zwei Monaten immer noch ist.

    Ja das war ich :D


    Wir waren ca vier mal mit ihm raus. Dann habe ich mit der Tierheimleitung gesprochen als ich sicher war ihn nehmen zu wollen. ( unheimlich nette und kompetente Dame :gut: ) Sie hat uns dann einige Fragen zu unserer Wohn und Lebenssituation gestellt und ihre Zustimmung erteilt. Schön fand ich auch das sie mich nochmal eindringlich daraufhin gewiesen hat das Blue nunmal nichts kennt und einige Eingewöhnungsschwierigkeiten haben wird. ( Mir war das durchaus bewusst und Blue hat mich im Nachhinein eher überrascht aber ich finde es schön das der Hund nicht "angepriesen" wurde. Ich denke viele Menschen lassen sich einfach von den Kulleraugen benebeln und denken nicht darüber nach das auch Probleme auf ihn zukommen können) Danach waren wir noch öhm ich glaube 4 mal mit ihm raus und haben einen Termin zu Abholung vereinbart. ( ich wollte gern noch eine Woche warten um alles nötige mit der Arbeit zu regeln. Der kleine sollte ja schließlich erstmal ankommen ;) ) Ich vermute mal das irgendwann eine Nachkontrolle stattfinden wird aber damit haben wir absolut kein Problem.

    Naja da kann man Glück und Pech haben. Ich persönlich bin auch nicht ins TH der eigenen Stadt weil ich dort schlechte Erfahrungen gemacht habe. ( unfreundlich, abweisend und meiner Meinung nach überhaupt nicht daran interessiert auch nur einen Hund abzugeben ) In Bottrop haben wir uns dagegen sofort aufgehoben gefühlt. Die Mitarbeiter waren nett und ehrlich bemüht den passenden Hund für uns zu finden. ( und nach nun mehr 9 Tagen zeigt sich mehr und mehr das er passender hätte nicht sein können. :herzen1: ) Natürlich durften wir ihn auch nicht sofort mitnehmen aber das hätte ich auch gar nicht gewollt. So hatten wir die Gewissheit das der kleine zu uns gehört und er konnte sich etwas an uns gewöhnen.

    Kleines Update:
    War heute unterwegs weil meine Freundin etwas für ihre Hündin kaufen wollte.Ich eigentlich gar nichts ...
    Habe mitgebracht : :D


    1kg Leckerchen
    Schweinefuß
    3 Schinkenknochen


    1 Quitschie in Form eines Hasen
    1 Blaues Halsband plus dazu passende Leine
    1 Pullover da der kleine mir doch zu arg zittert bei den Temperaturen ( mit Totenkopf soll ja schließlich gefährlich aussehen ) :dielaughing:

    Mal ein Update : Zwei Tage lang war ruhe. Dafür hat er heute Nacht losgelegt :roll:
    Wieder niemand im Flur etc aber immerhin hat er nicht gebellt. Genau die Gleiche Uhrzeit ist es also definitiv nicht.
    Ich schätze fürs allein bleiben üben wäre nun ein Babyphone sinnvoll.


    Bin allerdings immer noch überrascht das ich davon wach geworden bin. ( war ja nur knurren) Im urlaub hab ich mal ein recht heftiges Erdbeben verschlafen ( Hundegebell natürlich inklusive) . Habs meiner Mutter auch erst geglaubt als ichs in den Nachrichten gesehen hab. :shocked:


    Ob Blue Mutterinstinkte bei mir weckt? :D

    Oh ja das kenn ich. Nur rührt meiner sein gesamtes Spielzeugarsenal bisher nicht an. :headbash:
    Liegt hier alles nur doof in der Gegend rum. :hust:
    Und Halsbänder und Geschirre ... ja da werden grad sämtliche Onlineshops durchwühlt. :D
    Svenjalein : Das kenn ich! Bei Sachen für mich überleg ich 5 mal aber bei Blue wird keine Sekunde gezögert.
    PS: Auch völlig egal was Menne dazu sagt. Den Ochsenziemer fand der nämlich nicht so dolle als ich ihm erklärt habe das dass nicht die Rute ist.
    Zitat : " Das ist ja ekelhaft! Warum bringst du sowas mit? " :lol:

    Das erinnert mich irgendwie an die Nachbarin gegenüber.
    Die hat auch nichts besseres zu tun als den ganzen Tag lang am Fenster zu hocken. Warte ja immer noch auf das obligatorische Fernglas. :roll: Jedes mal wenn Blue auf deren Rasenfläche Pipi macht sieht sie mich an als ob ich dort genüßlich ein Loch buddle. Vor zwei Tagen hatte er Durchfall. Ist ja kein Wunder. ( alles neu, Futter neu..)
    Den hat er zu meinem Leidwesen auch auf dem Asphalt hinterlassen. :(
    Ich also nochmal hoch, Wasser Flasche geholt und versucht es " wegzuspülen" . Da keift die mich tatsächlich an ich soll das gefälligst aufheben. :löl:

    mhhhh ja was für ein Mix ist er :???:
    Also angegeben ist er als Cairn Terrier aber mit Sicherheit nicht reinrassig. Er hat nen eigenen Tread da gibts Bilder. Was da sonst noch alles drin steckt kann ich nämlich beim besten Willen nicht filtern. Hier im Forum hab ich mal gefragt. Es existiert wohl eine exate Kopie von ihm und der ist Westie/ Jack Russel.


    Er ist einfach wunderbar. Jeden Tag macht er Fortschritte. Obwohl er in seinem Leben nur eine Lagerhalle kennen gelernt hat. ( also Wohnung war Neuland) Er ist nach dem vierten! Tag stubenrein gewesen und einfach nur lieb.
    Allerdings sehr ängstlich. Nach draußen geht er nur ungern denn Autos , andere Menschen und vor allem Mülleimer mach ihm noch etwas Angst. Es wird allerdings jeden Tag besser. :smile:

    Mein Blue stammt aus dem Tierheim ( allerdings auch nicht aus der eigenen Stadt ) Wir sind rundum begeistert! :D
    Wir fuhren ursprünglich auch wg zwei anderer Kandidaten los. Leider passten beide nicht wirklich zu uns aber die anwesende Tiertrainerin hörte sich geduldig an, was für Vostellungen wir haben und schickte uns zu der kleinen Fußhupe. Es war Liebe auf den ersten Blick. :herzen1: Er ist nun gerade mal eine Woche bei uns und ich würde ihn für nichts auf der Welt wieder her geben. Ich würde jedem grds das Tierheim ans Herz legen dort warten so viele wundervolle Hunde auf das liebevolle zu Hause welches ihnen bisher verwehrt war. Blue wollte auch niemand mehr haben weil er schon acht ist. Uns hats nicht wirklich gejuckt. Es hat einfach gefunkt. :D

    wie hast du dann auf dieses Verhalten reagiert? Ich würde ihn gern beruhigen habe aber Sorge das er das als Lob auffasst. Ich möchte ihn nicht auch noch bestätigen. Vor allem weil ich in ein zwei Wochen wenn er sich eingelebt hat ( vieleicht auch später, je nachdem wann er alle Räume akzeptiert und sich wohl fühlt) gerne damit beginnen würde das Allein bleiben zu trainieren. Ist aber natürlich unvorteilhaft wenn er sich bei manchen Geräuschen derart erschreckt.