Beiträge von powerphoenix

    Zitat

    bei den ganz resistenten hundehaltern hilft nur der zuruf "bitte leinen sie ihren hund an - meiner hat eine ansteckende hautkrankheit/durchfallerkrankung/o.ä.".
    da kannste dann stauen wie schnell die vorher scheinbar tauben hundehalter auf einmal ihren offline-hunden nachjagen :headbash:


    Na das hat sich dann wohl auch erledigt :headbash: :lachtot: :D

    Zitat

    Na, ja aber du solltest den anderen Haltern schon die Chance geben erkennen zu können, daß du keinen Kontakt wünschst. Wenn deine Hündin frei läuft kann kein anderer Halter wissen, daß du keinen Kontakt wünscht. Von daher würde ich ein kurzes: "Meine ist Läufig" oder das Anleinen schon fair finden. Damit gibst du den Rüdenhaltern die Zeit zum reagieren.


    LG


    Franziska mit Till


    DANKE!!! So sehe ich es auch.


    Was verstehst du unter "Genauso gut könnte ich dich fragen, wie du die Dreistigkeit besitzen kannst mit deiner läufigen Hündin vor die Tür zu gehen." in Bezug auf dein Post nicht?
    Auch hier möchte ich noch mal wiederholen, beide gehören an die Leine und der Rüdenbesitzer wäre sicher dankbar, wenn über die Läufigkeit informiert werden würde.


    Und ja, es gibt, zumindest hier, Hündinnenbesitzer die gehen Läufigkeit andere Wege, weg von ihrem Haus. ich kann es auch bisschen verstehen aber naja... Das ist auch eher ein Gegeneiander

    Zitat

    Aus aktuellem Anlass: Die "Kacke nicht wegräumer" !!


    Am anderen Ende des Feldes steht ein Mülleimer, verdammt nochmal! Oder kickt es an den Feldrand, aber lasst doch die Scheiße nicht mitten auf dem Weg liegen!


    Ich bin vorhin gestolpert und mit der Hand voll in so einem Haufen gelandet.... Das ist so ekelhaft, so ekelhaft, selbst nach 5mal waschen und desinfizieren ekel ich mich noch immer...


    Hast du einen Hund? Hast du Kinder? Auf die Toilette gehst du allein oder hast du da einen Abwischer?
    Also ganz klar der Hundekot gehört nicht auf den Weg, ich denke die Hunde die dies machen wurden falsch erzogen. Ich hatte noch nie Hunde die das gemacht haben. Die wollten "immer" Armand, nicht mal aufs Feld. Sie konnten sich auch nie auf Asphalt lösen, wenn es nicht anders ging. Sie brauchen immer niedriges Gras.


    Aber bei deinem Ekelempfinden frage ich mich schon.

    Zitat

    Weiß auch garnicht was das mit der Läufigkeit soll.


    Selbst wenn wir einem Rüden begegnen und meine heiße Hündin NICHT angeleint ist, erwarte ich vom Rüden Besitzer, seinen Hund an die Leine zu nehmen, sollte er nicht hören. Mir schnurz, piep egal, ob meine an der Leine ist oder nicht. Läuft sie brav neben mir, ist das auch ok. :???:


    Arrg noch so ein unverantwortliche Hundebesitzer der für mehr ungewollte Tierheimbesucher sorgen möchte.
    In so einem Fall gehören beide Hunde an die Leine! Oder ist die Hündin dermaßen einer Hirnwäsche unterzogen, dass die Natur nicht die Oberhand gewinnen kann? Auch läufige Hündinnen können Rüden belästigen.


    Nochmal zur Vorgeschichte oben: Ich erwarte,dass im Falle der Läufigkeit beide Hunde an die Leine kommen aber der Rüden Halter sollte von der Läufigkeit informiert werden. Von was anderem wurde nicht gesprochen und man sollte die Beiträge vorbehaltlos und richtig lesen.


    Und noch eins, wie beim Menschen auch gehören immer zwei dazu!

    Zitat

    Besitzer intakter Rüden, die ihre Hunde, trotz des Wissens der Läufigkeit meiner Hündin, weiter frei laufen lassen, wenn sie uns sehen.


    Als erstes wollte ich schreiben "bist du noch ganz dicht?" habe mich aber dann entschlossen dich zu fragen, woher du das Wissen her nimmst, dass die Rüden Rücksicht nehmen müssen wenn deine Hündin läufig ist. Genauso gut könnte ich dich fragen, wie du die Dreistigkeit besitzen kannst mit deiner läufigen Hündin vor die Tür zu gehen. :headbash: :hust:


    Obwohl gibt es zwei drei die machen es extra. Die Hündinnen sind großteils im Garten oder machen die kleine Runde aber wenn sie heiß sind zieht man sie quer über alle Flure.


    Also mal im Ernst!

    Zitat

    Jetzt ist es wieder mal warm und dann kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen. Ich hab mir extra lange eine Zeit ausgesucht, zu der ich möglichst wenigen Menschen begegne, weils einfach entspannter ist. Dann kommt einmal die blöde Sonne raus und -bumms- muss man sich wieder mal wundern, wie viele Menschen doch diese Erde bevölkern - schrecklich!!



    Wohl wahr aber leider ist es so. Wir HH sind immer unterwegs, aber die anderen und vor allem die Hobbysportler mit dem eingebauten Vorrang haben es dann ganz wichtige.

    Zitat

    Ich habe noch keine genervten Jogger getroffen...ich bin eigentlich froh,,wenn die einfach weiter laufen, denn wenn die so an dem Hund vorbeischleichen wollen ( ist mir schon passiert, da kam wirklich einer auf Zehenspitzen, um die Hunde " nicht zu erschrecken" ) , wird der Hund erst recht aufmerksam. Das sage ich denen auch.
    Je normaler und selbstverständlicher man sich bewegt, um so besser :roll:


    Das ist definitiv richtig!!
    Das ist auch so mit Fußgängern so. Ich will nicht, dass Jogger und Fußgänger sich hinstellen und starren. Das macht immer den Hund erst aufmerksam und der Hund mustert denjenigen erst, sonst ignoriert er ihn, weil er ja gelernt hat es besteht keine Gefahr. Jogger sollten eben auch nur ihren Schritt verlangsamen aber nicht weiter rennen.
    Jogger haben nicht das Anrecht sich uneingeschränkt "aus zu toben " ,wenn sie mit Gleichberechtigten sich die gleiche Natur teilen.

    Zitat

    Mein Hund wird auch IMMER angeleint, gehört sich einfach so finde ich.
    Und Jogger o.ä. erscheinen ja nicht plötzlich aus dem nichts, wenn man aufpasst sieht man sie schon meistens rechtzeitig.


    Ich kann nicht von jedem erwarten, dass er meinen Hund auch so toll findet wie ich :D


    "Und Jogger o.ä. erscheinen ja nicht immer plötzlich aus dem nichts", wäre besser. Es gibt auch Kurven, Kreuzungen mit verdeckter Sicht und von hinten. Ich habe keinen Rundumblick und drehe mich ständig um, leide nicht unter Verfolgungswahn.


    Einfach miteinander!