Beiträge von powerphoenix

    Zitat

    Leute, ganz ehrlich: wenn ich soooo genervt bin, weil ein HH seinen Hund sortiert kriegen muss, muss ich nachts auf einem Sportplatz laufen. Straßen und Wege sind für alle da und da kann ich nicht einfach davon ausgehen, dass mir alle rechtzeitig aus dem Weg gehen, ins Gebüsch springen oder sich in Luft auflösen, nur weil ICH da gerade lang will. Heute ist es ein Hund, morgen ein Kind aufm Dreirad, übermorgen ein Traktor, der mich zum Anhalten zwingt. Shit happens.


    Da sind wir uns komplett einig :roll: ;)

    Zitat

    ...


    Leider gibt es auch Menschen die es für selbstverständlich erachten und einen nicht mal zunicken. Schade. Aber so ist das nunmal. Kannste machen nix.


    gesendet vom Handy. Autokorrekturfehler nicht beachten :)


    Das ist auch das was mich bei sowas immer fuchst. Hinterher sagt man sich und wegen dir unhöflichen A...loch habe ich mir die Ohren gebrochen.
    Ein bisschen von jeder Seite aber nicht einseitig. Der Umgang miteinander

    Zitat

    Aber gerne! :D
    (Bin im Lehrbetrieb, da freut man sich doch immer, wenn man unnützes Wissen verteilen darf :ops: )


    P.s: (und Edit) wenn ihr euch mal ein wenig in Lauf-Foren umschaut, würdet ihr vermutlich eure Hunde bei jedem sich nahenden Jogger anleinen -zu des Hundes Schutz!
    Da ist der Frust über uneinsichtige Hundehalter und deren Tutnixe nämlich teils so groß, das zu Pfefferspray, Tritten und Schlägen bei Hundebegegnung geraten wird...
    Und irgendwie verstehen tu ich die Reaktion schon...


    Das glaube ich gerne.
    Meine Erfahrungen mit Joggern ist, sie rennen und rennen und rennen. Man hat kaum Zeit seinen Hund zu sortieren und dann immer die gequälten Gesichter, um es höflich auszudrücken, wenn sie dann mal kurz Schritt gehen müssen. Wenn ich davon ausgehe, dass man vom Hundehalter verlangt seinen Hund unter Kontrolle zu bekommen, kann man auch verlangen, dass man dazu vom Jogger auch die Möglichkeit bekommt. Er geht langsam an uns vorbei und ich leine meinen Hund an (Punkt). Beide Seiten müssen bei der Begegnung was tun, da muss sich einer nicht blähen. Wie dumm sind die eigentlich, wie ich vorhin schon geschrieben habe, bekommen bei Beißattacken Jogger eine Mitschuld, wenn es hinter um die Kosten geht. Kommt mir so einer daher, wie oben beschrieben, schlage und trete ich die auch. Aber manchen legen es auch schon darauf an und Hunde wissen schon was das für eine Type das ist. Der Mensch merkt es in der regel nicht aber die Hunde merken es, konnte ich mich immer darauf verlassen. Auch im privaten oder nachbarschaftlichen Bereich, die paar Leute denen meine Hunde nicht freundlich begegnen, stellen sich immer als Arschlöcher heraus.

    Zitat

    Und zum Thema "Klingel und Mountainbike":
    Fahrräder unter einem bestimmten Gewicht (12kg?) müssen eben nicht verkehrstauglich sein, brauchen keine Katzenaugen, kein Licht, keine Klingel, etc, weil das Sportgeräte sind.
    Die dürfen dann gar nicht auf den "2 Meter daneben" liegenden Straße fahren, da eben nicht verkehrstauglich, deshalb werden sie auf dem Feldweg gefahren.


    Solche Sachen sind immer mal schön mal was nachzuschlagen und dabei was zu lernen und immer ein Hörensagen als Mythos weiterzugeben. Ich habe mal nachgesehen. Es gibt eine Gewichtsabstufung in der StVZO und das sind 11 kg und steht in § 67 Lichttechnische Einrichtungen an Fahrrädern. Mountainbikes gibt es laut StVZO nicht kommt aber noch. Es gilt aber ohne Erfüllung der Auflagen, kein Fahren auf öffentlichen Straßen.
    Das nur mal am Rande und der allgemeinen Weiterbildung.


    Da hast Du Recht, aber es fahren eben auch normale Räder und Mountainbikes auf dem Fußweg, nicht Feldweg. Und das im Schuss und ohne Verzögerung. Hier gibt es dazu aber auch ein Leitlinienurteil nach einem Radfahrersturz. In diesem wird festgehalten, dass der Radfahrer eine Mitschuld trägt, wenn er seine Geschwindigkeit nicht auf Schrittgeschwindigkeit anpasst. Es gibt dies auch für Jogger.


    Und wie immer gilt für beide Seiten der goldene Mittelweg. Nur wo ist denn generell das Problem hergekommen?!
    Mountainbikefahrer, die meinen sie sind die Supersportler und ihnen gehört die Welt und dazu gehören auch Teile anderer Sporttreibender. Spaziergänger und Wanderer sind auch laut StVO das schwächste Glied. Verantwortungslosen Hundebesitzern die ihre Hunde kennen, und alle kennen sie ihre Hunde, alle und deren Hunde, die die uneinsichtigen Jogger durch ihre Hunde beißen lassen.
    Später wird alles über einen Kamm geschoren und dann heißt es, die Hunde beißen Jogger und Radfahrer und das nur wegen ein paar Blöder.


    Ich habe es schon mal einem Jogger gesagt, der in die Tasche gegriffen hatte und ein Pfefferspray rausholen wollte. Er wird es auch gegen mich einsetzen müssen und dann kommt er von der Sachbeschädigung zur Körperverletzung und das vorsätzlich, das er es zu Hause schon eingesteckt hat um es dann einzusetzen zu können. Wie es dann ausgeht können die Gerichte entscheiden aber mir macht das einer nur einmal. Hier gibt es eine Hundetrainerin, die ihre Hunde abschottet, kein fremder Hund darf an ihre Hunde ranschnüffeln und wenn ihre Hündin dann mal Interesse für einen Rüden zeigt und nicht gleich spurt, wird jähzornig Geschrien, dass man meint die Stimmbänder fliegen raus. Wenn jemand Pfefferspray bei einer Beißerei einsetzt, trifft auch seinen Hund. Ich würde da wirklich handgreiflich werden und diese Person würde es wirklich bereuen.

    Ja @AussieF den Link hatte ich auch gesehen, der führt aber auf den original Hersteller, von dem mein Link herstammt und der liefert nur innerhalb der Staaten aber trotzdem danke.


    Ja meine gehen auf das Kommando "dreckig ins Bad" die Treppe hoch und stellen sich in die Dusche. Nur dann sind sie schon quer durchs Haus. Jetzt ist leider die sauberste Jahreszeit zu Ende und jetzt wird erst mal richtig matschig. Wir leben auf dem Land und haben viele Äcker, Felder und Schotterwege und nur auf dem Rückweg geht es über Asphalt, um auch die Nägel abzufeilen. Wir machen die Schlammpfoten immer mit Regenwasser aus der Tonne sauber. Aber der eine hat einen Reflex und etwas kitzelig an den Hinterpfoten und knallt auch schon mal wie ein Pferd den Eimer weg.
    Also kommt wohl Plan B so, wie @zamikimo vorgeschlagen hat, ich hole mir eine so große Wanne aus dem Baumarkt in dem man sonst Mörtel oder Beton anmischt und schneide den zurecht und in das Regenfass kommt eine Pumpe und fertig ist die Hundewaschstraße.


    Hast Du es schön!!! Jetzt denke dir deinen Text jetzt genau anders herum, so ist es bei uns. Und Radfahrer kommen von hinten, können nicht klingen weil Geländefahrad, voll im Schuss. Kein Radweg und zwei Meter daneben ist die Straße


    Ja genau so
    und im Sommer fahren sie mit Auto und den Rädern auf dem Dach ins Grüne und dabei wohnen sie schon in ländlicher Region. Nein man will wo anders den Leuten auf den Sack gehen