ZitatLeute die denken sie wissen über Hunde SO GUT Bescheid und einen in der Hundeerziehung kritisieren und es selbst nicht besser machen. z.b. letztens als ich gassi war, hat mein Hund kurz gezogen weil sie zu dem anderen Hund wollte natürlich bin ich sofort stehen geblieben (das sie merkt das es nicht weiter geht). Dann kam die Frau mit dem Hund an und hat mich angemotzt das ich meinen Hund ja nicht unter Kontrolle hätte... dann ist sie weiter gegangen mit ihrem kleinen Chihuahua und der kleine hat richtig gezogen!
Oder Hundehalter die Angst um ihren Hund haben und ihn erstmal hochheben oder zurück gehen wenn ein etwas größerer Hund kommt.
Ist jetzt nicht auf dich bezogen und dein Fall bringt mich aber auf eine Situation bringt, die mich nervt und die häufiger auftritt. Wenn man sich entgegenkommt stehenbleiben, den Hund "Sitz" machen lassen. Meist noch wenn die Hunde sich nicht leiden können. Der Eine darf dann schauen das man an dem anderen vorbeirudert. Wenn beide weiterlaufen würden als wenn nichts wäre, auch in der Körpersprache, wäre die Situation viel schneller geklärt aber nein. Ich mach das neuerdings bei den entsprechenden Leuten auch so. Mittig macht man Hund neben mir sitzt. Bis jetzt noch jeder die Nerven verloren und ist losgelaufen. Mal sehen ob man den Trent wieder umgebogen bekommt. Irgend wer muss diesen Mist in den Hundeschulen aufbringen oder schreiben