Beiträge von Samy1710

    Ja, wie gesagt, er hat den Dreh raus wie er das Ding mit der Pfote halten muss, dass er hin kommt...
    Ich glaub ich hab es verschriehen, dass die Narbe so gut aussieht. Naja aussehen tut sie meiner Meinung nach schon gut, aber sie hat jetzt Abend etwas zu nässen angefangen. Nicht sehr viel, ist halt wie so a leichter feuchter Film drüber... Gehört das zum Heilungsprozess dazu? Ist das normal?

    Ja das werd ich wohl machen müssen. Unterm Tag ist ja immer wer da, entweder ich oder mein Freund, da passen wir schon auf. Aber wir können halt auch nicht die ganze Nacht wach bleiben ( obwohl ich sagen muss, seid der OP hab ich einen total leichten Schlaf und werd bei jeder Bewegung wach ). Samy schläft ja seid wir ihn haben, also seid er drei Monate ist mit im Bett und in der jetzigen Situation bin ich sogar froh drüber. Weiß nicht ob ich's anders so mitbekommen würd wenn was wäre mit ihm. Ich hab die Naht heute mal genau angeschaut und finde dass sie eigentlich ganz gut aussieht. Glatt, geschlossen, nur der eine Faden schaut aus als wäre er mit reingewachsen. Du schreibst Wundheilung nach drei Tagen... Muss sagen er hat heute nicht mal Anstalten gemacht zu lecken, was die letzten Tage schon war. Kann es schon rum sein?

    Hi,


    Ja mit 3 Kilo stell ich mir das einfacher vor. Samy wiegt 45 Kilo, da wird's schon schwierig... Bluterguss geht so schon schön weg, das einzige wo ich mir jetzt noch Gedanken mach, ist dass sein Hodensack noch so dick ist. Unsere TÄ meint aber es ist normal, ist ja erst vier Tage her... Und ich hab keine Ruhe, weil ich immer Angst hab dass er leckt. Hatte es schon trotz Trichter zusammen gebracht.


    Caro

    Okay, dann bin ich schon mal beruhigt... Dass es Blau ist, ist auch normal? Hab schiss vorm Fäden ziehen, weil einer aussieht als wäre er reingewachsen. Wird nochmal ein Akt werden... Samy ist schon total ausgeflippt als er die Narkose bekam. Brauchte sogar die doppelte Menge :(


    Gruß Caro

    Hi, gut dann sind wir ja einer Meinung. Ich hab jetzt nur eine frage, da es mein erster Hund ist, hab ich keine Erfahrung damit. Und zwar ist Samy ja am Donnerstag kastriert worden und hatte dann rund um die Naht einen Bluterguss, der aber jetzt schon schön zurück gegangen ist. Aber sein Hodensack ist noch geschwollen, sieht aus als würde nichts fehlen. Er ist aber definitiv kastriert und nicht sterilisiert worden. Ist das normal?


    Caro

    Ich meinte schon den Stress meines Hundes. Ich hab ja schon geschrieben, dass ich eigentlich immer gegen eine Kastration war, aber wenn man es selber so extrem nicht kennt, kann man es nur schwer verstehen. Ganzen Tag winseln, ganze Nacht winseln, nur in der Wohnung rum laufen, egal wie viel Auslauf er hatte, nicht fressen, nicht trinken, usw... Dann fängt man natürlich an zu überlegen, was ist besser für den Hund.


    Caro

    Naja, ich weiß nicht. Natürlich ist der Hund gesund, aber ich bin mir nicht sicher ob er das bleibt wenn er laufend nur Stress hat... Bei uns zum Beispiel sind vier bis fünf Hündinnen, die nicht zur selben Zrit läufig sind und Samy richt die natürlich. Es muss ja nicht gleich das Haus neben einem sein wo der andere Hund ist. Ich habe es machen lassen, weil ich ihm ganz einfach den Stress nehmen wollte und es ist auch traurig wenn man den Eigenen Hund so Leiden sieht...


    Caro

    Hallo,


    Hab gerade deine Geschichte gelesen und mir kommt das ganze sehr sehr sehr bekannt vor. Mein Samy ist drei Jahre und auch wir haben in unserer Nachbarschaft sehr viele Hündinnen. Ich kann dich verstehen und deine Überlegung über eine Kastration gut nachvollziehen. Ich war eigentlich auch immer dagegen. Dachte mir immer warum soll ich meinen Hund operieren lassen? Nur dass es für mich Vorteile gäbe? Nein! Ich habe dann nur noch zugunsten meines Rackers gehandelt und ihn kastrieren lassen, weil er nur noch gelitten hat, hatte nur Stress, keinen Platz mehr im Kopf für andere Dinge... Nur läufige Hündinnen. Wie gesagt ich kann dich verstehen, hab das selbe mitgemacht und bei uns war es am Donnerstag so weit. Ich merke noch nicht viel Veränderung, sind ja erst vier Tage und bis alles ist wie es sein soll dauert es drei bis vier Wochen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Ist es dein erster Hund?


    Gruß Caro