Beiträge von andkena

    Zitat

    Frollein:
    Und als Altenpflegerin verdient man in Teilzeit so viel, dass man sich einen Hund leisten kann? Kann ich nicht so recht glauben, es sei denn, man verzichtet auf hochwertiges Futter, Hundeschule und legt nichts für den Tierarzt beiseite. Und im Alter wird man mit der Rente vermutlich noch weniger Geld für einen Hund haben.


    ich arbeite auch Teilzeit als Altenpflegerin (75 Prozent= 130 Stunden/ Monat und verdiene mit Zuschlägen gut, mehr oder wenigstens genausoviel wie andere in anderen Berufen in Vollzeit). Und ich kann meinen Katzen und meinen beiden Hunden durchaus gutes Futter- Macs, Grau, Leonardo etc für die Katzen und Wolfsblut, Happy Dog, Barf für die Hunde- geben und auch eine Kranken/ OP-Versicherung zahlen. Kurse in der Hundeschule wie Spielstunden, Agility oder Activity belege ich zwar tatsächlich nur zeitweise, weil nur im Frühjahr angeboten, aber man kann die Hunde auch selber gut auslasten.

    bei meinem ersten Hund Valentino war es auch nicht " Liebe auf den 1. Blick". Also ich hatte Vorstellungen, welcher Hund zu mir passt vom Charakter, von Größe, Katzenverträglichkeit, auch allein bleiben können, Alter... da passte damals Valentino gut, obwohl ich eigentlich nie keinen Pudel wollte früher.. bin dann einige Male mit ihm Gassi geganegen, und habe ihn dann erst mal als Pflegehund vom Tierheim mitbekommen. Bei den Gassigängen im Tierheim hatte ich auch das Gefühl, gerade Valentino war eher "distanziert", klar, im Tierheim kommen viele Interessenten und ehrenamtliche Gassigänger, und trotzdem musste er immer wieder zurück.
    aber als ich mit ihm bei mir war haben wir uns sehr rasch aneinander und an unseren Rhythmus gewöhnt, und wir lieben uns heute abgöttisch:) und warum ich nie Pudel wollte kann ich erst recht nicht mehr verstehen:)

    Zitat


    Hier genauso, wir haben Firmenfeier, das heißt Steakhouse und für mich gibt´s wohl Folienkartoffel mit Sauerrahm und Maisbratlinge dazu. Morgen gehe ich mit einer Freundin Burritos essen, bin ganz schön faul. :lol:


    bei mir gabs gestern im Steakhaus auch Folienkartoffel mit Sauerrahm:) aber zum Glück nur eine bestellt. habe die nämlich nicht ganz geschafft.
    und einen Salatteller mit Jogurtdressing.
    der Hammer war aber meine Vorspeise: gebackener Camembert mit Preiselbeeren, Toast, Butter und Petersilie...

    Also: 140 g Salatgurke, 80ml Gemüsebrühe, 60g saure Sahne, 2 Prisen Dill( getrocknet oder frisch), je 1 Prise Pfeffer und Salz, 1 Spritzer Zitronensaft.
    Gurke schälen, und in Scheiben schneiden. Pürieren und dabei die Gemüsebrühe zugeben. dann die saure Sahne unterrühren. mit Dill, Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und kaltstellen.
    in einer beschichteten Pfanne (1Scheibe) kleingeschnittenen Vollkorntoast an rösten und vorm Servieren über die Suppe streuen. ggf. Suppe noch mit Dill und/ oder Kresse garnieren.
    super schnell, super lecker und macht satt. besonders toll für heisse Tage

    ich habe zwei Hunde. Ich arbeite 75 Prozent, 130 Stunden/ Monat. Wenn ich Spätdienst habe, habe ich entweder Gassigänger bzw. längere Betreuung. Wenn ich Nachtdienst habe, nehme ich entweder beide Hunde mit zur Arbeit, oder einer kommt mit und einer schläft bei einer meiner Nachbarinnen oder einer oder beide beim Hundesitter.