Beiträge von andkena

    wenn du nicht die Möglichkeit hast, in Begleitung zu gehen, würde ich erstmal den Ort meiden, wo das passiert ist, belebtere Stellen suchen nach Möglichkeit.
    solltest du denen doch nochmal begegnen, rechtzeitig umdrehen, ignorieren, falls sie dich wieder angehen, Handy zücken und Beleidigungen aufnehmen, ggf Polizei anrufen oder wenigstens damit "drohen"


    wie im letzten Absatz berschrieben, würde ich es wohl nicht machen. also eine Sorte/ Marke füttern und eine andere ggf. als Leckerchen. klar kann man zeitweise wechseln, wobei es unnötig ist, wenn man zufrieden ist und Hund es verträgt, aber 3 verschiedene Sorten/ Marken am Tag finde ich was viel

    mit Welpen bzw Junghunden kenn ich mich nicht aus.schreibe jetzt einfach so wie ich denke, also welpenerfahrene User bitt ggf. verbessern:)
    ich würde das Josera als Hauptfutter nehmen und Markus- Mühle als Leckerli nehmen.
    meine erwachsenen Hunde füttere ich morgens nach dem 1. Gassigang und abends 1h vor dem letzten Gang, danach gibts dann noch ein Leckerchen/ Kauartikel.


    ich würde das Futter nicht die ganze Zeit stehen lassen, sondern Reste wegpacken.


    aber wie gesagt, so verfahre ich mit meinen adulten Hunden, ich weiss nicht, ob es bei Welpen anders besser ist.

    da bei mir gerade Diabetes festgestellt wurde, bin ich dabei, meine Ernährung umzustellen, leider leider nicht mehr so oft meine geliebten Schokobons :ops:
    und deutlich mehr Gemüse, nicht ganz so viel Obst...
    daher bin ich im Moment auch auf der Auflauf- Gratin- Ofengemüse Welle

    Zitat


    Das stimmt nicht. Kleine Händler bieten das manchmal auch vor Ort an.
    Im Rhein Main Gebiet gibt es das z.B. hier. ;)



    dann ist leider der Inhalt einer Antwort- Email falsch der Fa

    Zitat

    ich bin auch gerade auf ein neues Hochwertiges Futter. Meine Frau und ich schließen uns mal mit der Frage an.
    Wir sind auf der Homepage von platinum gelandet. Da wird ja mit der wilde Werbung: PLATINUM Trockennahrung – Alles andere als konventionelles Trockenfutter: nur so um sich geschmissen. Soll angeblich 70% Fleischanteil enthalten. Meine Frage noch unser Hund Odin ist groß und wiegt knapp 40 KG, ist das Futter für ihn ausreichend?
    Nassfutter verträgt er leider nicht so gut, da bekommt er immer Durchfall von.
    Deswegen sollte es schon Trockenfutter sein.
    Bis jetzt haben wir eine Fressnapf eigene Hausmarke genommen was kalt gepresst war, nicht billig, nicht gerade gut richt. Und die Odin nicht mehr will. Denn Namen des Futters weiß ich aber gerade nicht. :???:


    also laut dem Futterkostenrechner auf der Homepage bräuchte dein Hund so 425 g Futter pro Tag des Adult Chicken Trockenfutters, laut dem Rechner um die 41 Euro Futterkosten im Monat...