Beiträge von talonlovesmelon

    Das war mir schon vor Anschaffung meines Talons bewusst und ich werde ganz groß acht auf ihn geben und so viel Vorsorge wie möglich treffen...ganz gleich was es kosten mag.


    Aber alles kann, nichts muss...hoffentlich werde ich das nie erleben müssen :|

    Gestern:
    zwar hat mein Talon sich bei einen Minikläffer hinterm Gitter kurz aufgedreht und ist bellend bis zum Tierarzt gehampelt, allerdings beim Tierarzt hat er sich beruhigt und sich brav zwischen meine Beine gesetzt/gelegt :smile:


    Und im Untersuchungsraum selbst völlig gechillt und bei der Nachbesprechung sich ebenfalls hingelegt und mitm Kopf auf meinem Rucksack fast geschlafen! Mann, war ich stolz wie Bolle und von der Tierärztin gabs für seine 18 Wochen auch gleich mal ein Kompliment :D

    Zitat

    Mücke war genau so!


    " Schau Mücke...sscchhaauuu Mücke....schaauuuuuu... :lachtot: :gott: :headbash: "
    Nach der Stunde hatten wir einen Hund, der knallrote Augen hatte, hechelte wie verrückt und wir waren schweissgebadet.


    Das ist mein Spiegelbild :lachtot: :lachtot:

    Zitat


    Es gibt einfach Hunde, die das nicht weiter bringt! In unserem Fall hätte einfach die Arbeit an der Bindung zwischen Hund und Halter viel höhere Priorität haben müssen


    Davon gehe ich mittlerweile auch aus...kannst du mir näheres hierzu berichten, wie das bei euch vonstatten ging? :smile:



    BigJoy


    Vielen Dank! =)

    Vielen, vielen lieben Dank für all eure Antworten! :smile:


    Fühle mich jetzt schon erheblich besser, und ja, wie bereits einige schrieben, scheint mein Doofidobi( :D ) die Hundeschule wohl mit "WOW SPIEELEEEN YEAAH" zu verbinden..bei ihm funktioniert es auch eher umgekehrt, erst toben/spielen, dann lernen und sich auf Mami konzentrieren :headbash: Aber das ließe sich nicht einrichten.


    An Einzelstunden hatte ich auch gedacht, ich werde mal das Gespräch suchen.

    Zitat

    :???: Wozu gehst Du in die Hundeschule? Warum wird Dir dort nicht geholfen? Warum gibt es keinen Unterricht, der Dir und Deinem Hund zu Fortschritten verhilft?


    So habe ich die Sache auch noch nicht gesehen...man vertraut doch schließlich auf die Kompetenz der dortigen Trainer, und wenn was nicht klappte, habe ich die Schuld immer bei mir gesucht...da deren Motto auch lautet "alles, was der Hund falsch macht, ist der Fehler des Halters"


    ...hmmm :???:

    Hallo,


    ich fürchte mich nunmehr vor dem nahenden Tag der Apokalypse...*räupser hüstel*


    Nein, morgen gehts wieder in die Welpen-/Hundeschule, und mein Talon blamiert mich dort Woche für Woche... :( :


    Er ist absolut unkonzentriert, will immer nur zu den anderen Hunden(hat es schon 2x fertig gebracht, so heftig zu rucken, dass ich mit dem Gesicht auf dem Boden lag... :headbash:),


    und haben wir diese schier endlos erscheinende Blamage hinter uns gebracht, geht es zum gemeinsamen Spielen...er ist immer der letzte der sich einfangen lässt(da wir ihn lt. Trainer NICHT rufen sondern nur einsammeln sollen)...


    Er ist einfach der Schlechteste von allen(in Sachen Leinenführigkeit und Aufmerksamkeit) und durfte mir ein paar Töne anhören "Da musste aber nochwat machen, der tanzt dir sonst auf der Nase rum!!!"


    Ich erwähnte übrigens hierauf NICHT, dass Talon zuhause(nicht nur in der Wohnung, sondern draußen auf der Wiese und mit bekannten Hunden) für sein Alter(17 Wochen) ziemlich gut hört und mich zufrieden stellt...da es ja in der Schule gezeigt werden soll..dort hält man mich aber für den unfähigsten Hundehalter überhaupt, was ja nicht zu verdenken ist, da Talon seine andere Seite dort nie zeigt ! :lol:


    Mein Frustlevel ist dementsprechend und die Motivation für morgen auch im Keller...überträgt sich dann natürlich auf meinen Kleinen.........er hat es halt geschafft mit seiner Wildheit, dass ich in der Hundeschule aufm "Augen zu und durch"-Trip bin!


    Es ist nicht mein erster Hund, wohl aber der erste, der soooooo verdammt stur ist, als gäbs kein Morgen...



    (was Positives über Talon, damit der Schelm nicht denkt ich würde über ihn lästern :gott: : Wenn ich mit der fetten Leberwurst meine Finger einschmiere und "Schau" sage, klappt das Sitz und Platz im Beisein aller anderen Hunde wunderbar!)


    Ich hoffe, hier einfach andere Halter zu finden, dessen Hund ebenfalls ein absoluter Rüpel war, wenns drauf ankam, sich mal zu benehmen und zuhause, wos eh keinen interessiert, alles macht und tut was er eigentlich in der Schule zeigen sollte?

    Meines Erachtens gibt es für Rasselisten den Lösungsansatz...


    Generell die Rasselisten(und damit das Verbot von Hunden als solche) aufheben
    und die Behörden/Ordnungsämter auf das Prüfen von Haltern an sich umschwenken lassen, sobald bekannt wird, dass diese sich für eine der(in diesem Fall) ehemals auf der Rasseliste stehenden Hunde interessieren..wobei es eher nur ein umgekehrtes Prinzip der Rasseliste wäre - Menschenliste für bestimmte Rassen :D


    Dann würde es sich zu einer Prestigefrage entwickeln..ist aber mit denke ich erheblich viel Aufwand seitens der Behörden verbunden und auch keine viel andere Handlungsweise, als die bereits existierende.


    Aber man darf ja utopische Vorstellungen haben :lol:


    ich hoff', das war nicht zuviel Kauderwelsch und ist einigermaßen nachvollziehbar... :roll:

    Zitat

    Zumal m.M. nach dieser ganze Wahnsinn rein gar nichts bringt!


    Die Leute bei denen Hunde in den falschen Händen sind interessieren sich doch nen Dreck für irgendwelche Listen, Auflagen oder Verordnungen! Das sind meines Erachtens nach kriminelle die sich solche Hunde als Statussymbol holen um sich zu profilieren. Da geht es nicht darum ob der Hund vernünftig sozialisiert oder gut erzogen ist!
    Sonden nur um den ja ach so Krassen Pitbull.


    Und der HH der bereit ist alle Auflagen zu Erfüllen und sich an die Gesetzte hält, der ist der Dumme der mit den Auflagen zu kämpfen hat!


    Richtig!


    Und da die meisten Halter eben entsprechenden Gesellschaftsschichten angehören, überträgt sich das leider auf den Hund...wie du bereits sagtest: "ach so krassa pitbull ey yo isch mach disch tot" :headbash:



    Wenn ich mich nicht fehlinformiert habe, stand der Dobermann bis vor einigen Jahren ebenfalls auf der Liste - ich hoffe ich bin somit berechtigt, hier mitzureden :lol: ?


    Ja, natürlich, was denkst denn du! Wie kannst du dein Arbeitstier nur mögen????????!!!!!???!!! DAS geht ja gar nicht! :gott:








    ....oh, the irony :D