Hallo,
ich fürchte mich nunmehr vor dem nahenden Tag der Apokalypse...*räupser hüstel*
Nein, morgen gehts wieder in die Welpen-/Hundeschule, und mein Talon blamiert mich dort Woche für Woche...
Er ist absolut unkonzentriert, will immer nur zu den anderen Hunden(hat es schon 2x fertig gebracht, so heftig zu rucken, dass ich mit dem Gesicht auf dem Boden lag... ),
und haben wir diese schier endlos erscheinende Blamage hinter uns gebracht, geht es zum gemeinsamen Spielen...er ist immer der letzte der sich einfangen lässt(da wir ihn lt. Trainer NICHT rufen sondern nur einsammeln sollen)...
Er ist einfach der Schlechteste von allen(in Sachen Leinenführigkeit und Aufmerksamkeit) und durfte mir ein paar Töne anhören "Da musste aber nochwat machen, der tanzt dir sonst auf der Nase rum!!!"
Ich erwähnte übrigens hierauf NICHT, dass Talon zuhause(nicht nur in der Wohnung, sondern draußen auf der Wiese und mit bekannten Hunden) für sein Alter(17 Wochen) ziemlich gut hört und mich zufrieden stellt...da es ja in der Schule gezeigt werden soll..dort hält man mich aber für den unfähigsten Hundehalter überhaupt, was ja nicht zu verdenken ist, da Talon seine andere Seite dort nie zeigt !
Mein Frustlevel ist dementsprechend und die Motivation für morgen auch im Keller...überträgt sich dann natürlich auf meinen Kleinen.........er hat es halt geschafft mit seiner Wildheit, dass ich in der Hundeschule aufm "Augen zu und durch"-Trip bin!
Es ist nicht mein erster Hund, wohl aber der erste, der soooooo verdammt stur ist, als gäbs kein Morgen...
(was Positives über Talon, damit der Schelm nicht denkt ich würde über ihn lästern : Wenn ich mit der fetten Leberwurst meine Finger einschmiere und "Schau" sage, klappt das Sitz und Platz im Beisein aller anderen Hunde wunderbar!)
Ich hoffe, hier einfach andere Halter zu finden, dessen Hund ebenfalls ein absoluter Rüpel war, wenns drauf ankam, sich mal zu benehmen und zuhause, wos eh keinen interessiert, alles macht und tut was er eigentlich in der Schule zeigen sollte?