Hallo,
mein Hund hat leichte HD hinten links und TÄ sagte, man kann alles noch mit ihm machen, sollte nur nicht Agility oder zuviel Belastung sein und er bekommt ergänzende HD-Präparate(Teufelskrallen, Grünlippenmuschel, etc., das Übliche).
Nun bin ich eine ziemliche Glucke und heute beim Gassi im Park sollte er auf eine niedrige Tischtennisplatte hüpfen bzw. ich habe nur aus Entfernung Hopp gesagt und normalerweise springt er auch auf die Platte.
Davor gibt es so Holztrennwände, die etwas höher sind (ca. 1 - 1,10 m) und auch breit genug um gerade so nen gut balancierten Hund draufzulassen, und aus unerklärlichen Gründen hat er es so verstanden, dass er darauf hüpfen sollte :aengstlich:.
Nun isser erst nach vorn abgerutscht und ich dachte "puhh, glück gehabt" als er wohl dachte "ey das hopp hab ich nich gut gemacht" und will wieder rauf und bevor ich "nein!" zuende sagen konnte, war er zuweit drüber, die Vorderpfoten standen auf dem Boden und die Hinterbeine ziemlich lang nach oben und die Statur sah so aus wie ein Pferd, welches gerade ein Hindernis gerissen hat. Edit: Oder wie ein Hunde-Handstand :aengstlich:
Er hat allerdings auch nicht aufgejault oder ähnliches und läuft auch nicht komisch(bzw. hat er wie immer seinen wackel-dackel-Laufstil beibehalten).
Und ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich zum Röntgen fahre und die Hüfte durchchecken lasse |).
Übertrieben oder verständliche Sorge?