PN ist raus.
Beiträge von talonlovesmelon
-
-
Hallo,
nochmal vielen Dank an alle. Ja, das ist ein Dobermann.
Mittlerweile hat es sich schon gebessert(vielleicht bin ich einfach nur besser im managen geworden oder er wird vernünftiger - Wunschdenken:D) und ich arbeite weiter fleißig dran.
Auch besonderen Dank an Helfstyna, die auch in anderen Themen gut beschreibt, was so auf meinen Spinner zutrifft(zB hattest du irgendwo geschrieben, dass auch Hunde nervlich/im Wesen rein genetisch schon hibblig sind/niedrige Reizschwelle besitzen und genau dies hat mir auch ein Trainer mal vor längerer Zeit gesagt).
Ja, tatsächlich ist es zur Zeit wirklich so, dass ich zuviel mit ihm gemacht habe(zu lange Spaziergänge) und jetzt zwar mehr einfordere, allerdings aber auch wieder nach Hause gehe, sobald ich sehe, dass er anfängt hektischer durch die Gegend zu schnüffeln und einen etwas "sprungartigeren" Gang einlegt, denn das ist für mich das Zeichen, dass er überdreht ist.
So kommt es zwar zu maximal 3 - 5x 20 Minuten über den Tag verteilt, allerdings habe ich seither auch noch keine wirklich unangenehme Erfahrung mehr gemacht.
Woran ich das festmache? Daran, wenn ich mal wieder denke "ach, er ist ja so brav die letzte Zeit, gönnen wir ihm mal mehr Auslauf/Freiheit", dass er mir dann vor Augen führt, wie schön er durchdrehen kann und ich wieder in meine Selbstzweifel verfalle, was ich denn nun schon wieder falsch gemacht hätte.
-
Zitat
Sehr nett danke
Ich möchte als Laie, einen gesunden Hund, vertraue auf den Züchter, wenn ein renomierter Züchter mir diese Sicherheit nicht bieten kann, wozu dann 100 von Euros ausgeben.. kriegt man dann den gewünschten Hund nicht auch nen Tacken günstiger?
Anders ausgedrückt:
Deine Eltern sind gesund, dein Freund ist gesund, seine Eltern auch und die Großeltern idealerweise auch.
Dann wirst du schwanger und dein Kind hat Down-Syndrom oder entwickelt irgendeine Krankheit, die keiner von euch jemals hatte.
Sagen wir(rein als Beispiel, damit du es verstehst), ein Pärchen kam zu euch und hat euch für euer Kind 1000 Euro geboten, weil ihr es nicht wollt oder was auch immer.
Ihr gebt das Kind ab und nun verklagen die euch, weil ihr ja gesund wart. Denn das haben die ja nicht erwartet und die "Sicherheit" war ja angeblich auch vorhanden.
Hunde sind Säugetiere wie wir Menschen und andere Lebewesen auch. Dieselben Fortpflanzungsorgane.
Sage mir - welchen Unterschied siehst du?
-
Hallo,
Giftköder sind wohl in der Nähe der Schützenstraße um den alten Max-Bahr-Baumarkt ausgelegt worden.
Bitte passt auf und geht bei jeglichen Lähmungserscheinungen, die mit nem Bandscheibenvorfall verwechselt werden könnten zum Tierarzt.
-
-
Vor ein paar Wochen hatte ich eine OP, und müsste danach Ruhe halten, also wirklich nur das nötigste. Ich dachte erstmal nur, ohgott, der dreht dann bestimmt infolge von Nichtbeschäftigung durch!
Denkste...plötzlich war der kleine scheißer, der mitunter schon SEHR anstrengend sein kann, superlieb und....LEINENFÜHRIG! Ich dacht ich werd nicht mehr. Er hatte nen viel kleineren Radiuss als sonst(10m anstatt von sonst immer 50 und größer) ,und hat auch keine Anstalten seiner sonst so üblichen Leinenaggression gezeigt(gut, ich habe die Situationen natürlich auch versucht zu meiden,aber soo ganz klappt das ja nie).
Ich muss öfter an mir rumschnippeln lassen
(Wenn ich hingegen meine fraulichen Probleme habe, ist es ihm relativ egal..dieser Unhold! Dabei tut mir das wirklich weh )
-
mhrrgm arrgh hrrrgks. Das nachfolgende war eher meine Schuld.
Ich werfe den Dummy genau in Richtung anderem Hund, den ich zu spät gesehen habe. Herr Hund schnappt sich den Beutel, läuft mit ihm paar Meter weiter zum Hund, sieht ihn, lässt ihn entgeistert fallen, sprintet auf den anderen zu, umkreist ihn 2-3 und schießt wieder zu mir zurück. Boahh, Mist.
Dabei kann er das Apportieren so gut, aber nee, anderer Hund = sein Ding muss jetzt sein. Kacke
-
Hallo,
danke für die noch nachträglichen Antworten.
Also ich versuche in einem Schutzhundesportverein zu sein, allerdings ist es ja bekannt, dass in Vereinen nichts so wie in Hundeschulen läuft und man gucken kann, wie der Ausbildungswart Zeit für einen hat. Leider ist dies durch eine OP vor ca. 4 Wochen unterbrochen worden.
Ich habe dies eigentlich zu seiner Auslastung gemacht, allerdings wurde/wird er dort zur Zeit maximal 20 Minuten mit Futtertreiben gearbeitet(ja, wir sind Frischlinge in dem Verein :D).
Könntest du mir da noch näheres erläutern?
-
wie verhält er sich denn ohne(!) Leine gegenüber anderen Hunden?
Wird erstmal abgecheckt und Hündinnen sind okay, aber Rüden werden danach "in die Schranken" gewiesen?Wie gesagt, ich würde da wirklich einen Trainer zu Rate ziehen, der nicht nur mit "ja lassen wir den jetzt absitzen und geben ihm ein Leckerchen, damit er kapiert, es ist alles gut" arbeitet, sondern wirklich merkt, dass du einen Hund hast, der auch mal Stress machen will und sich nicht durch Allerweltsmethoden schönfüttern lässt.
Und BITTE - niemals, auch wenn man das vielleicht gesagt bekommt - NIEMALS den Hund körperlich(!!!) in welcher Form auch immer zurechtweisen! Schweigen, ruhig bleiben, in einem leichten Bogen vom Objekt der Begierde/das was er anknurrt, anstarrt weggehen(natürlich an der Leine).
Ist er denn wenigstens leinenführig, wenn er keine Hunde sieht? Das ist schonmal eigentlich eine Grundvoraussetzung, die der Hund können sollte(meiner kann es auch noch nicht so gut, darauf basieren auch die meisten Probleme, da ich ihn kaum neben/hinter mir kriege)
-
Nee, so richtig "auswärts" war ich noch nie, da ich mich mit dem leider nich wirklich getraut hab. Nach 20 min isser wirklich durch mit dem Hirn und dann gehts normalerweise nach Hause.
Zwerge sind für den Anfang gut, die sind in seinen Augen nicht würdig und haben ne kleinere Distanz als wenn n großer Labbi antraben würd.
Für Trainingszwecke fahr ich natürlich auch gerne außerhalb.