Hallo, vielen Dank für eure Antworten.
LasPatitas, nein die Augen wurden speziell noch nicht untersucht. Nur einmal angeschaut beim ersten CheckUp-Termin.
Also ich berichte mal, wie die letzten zwei Tage waren. Wir waren beide sehr ruhig und bestimmt und haben die Maus viel gelobt. Für jeden Furz, den sie richtig gemacht hat. Ein großes Hallo, langes Gassigehen mit viel Spielen usw. Wir haben Hundebegegnungen nicht gescheut, sie aber auch nicht gesucht. Wenn es Begegnungen gab, bin ich ganz ruhig geblieben, die Hunde haben sich beschnüffelt, ich bin dann normal gemütlich weiter gelaufen und habe sie gerufen. Sie ist dann mitgekommen. Alles verlief ohne knurren, bellen oder Schwanz einziehen. Zu Hundegruppen sind wir nicht hingegangen.
Heute gab es eine kleines Situation, die ich aber nicht habe kommen sehen. Wir haben auf der Wiese gespielt und am Wege sind aufgrund des guten Wetters Jogger vorbeigekommen. Als sie mit dem Ball gespielt hat, hat sie die scheinbar nicht bemerkt. Als wir dann fertig waren und der nächste kam, hat sie den wohl erst bemerkt, als er schon an ihr vorbei rannte und weil sie sich da erschreckt hat, ist sie bellend und knurrend auf ihn zu, ich habe sie dann abgerufen, bin weiter gelaufen. Das Herz war aber schon in der Hose. ...Sonst hat sie aber keine Probleme mit Joggern oder Fahrradfahrern, das war nur aus dem Moment heraus. Wir haben hinterher noch mehrere getroffen. War also wirklich nur der Schrecken, da bin ich mir sicher. Ansonsten gab es keine größeren Vorkommnisse. Nur ihre Staubsaugertätigkeiten nerven tierisch, ich habe Angst, dass sie da mal Gift oder sonstwas erwischt. Aber da muss ich mich erst mal noch schlau lesen!
Also wenn es so bleibt, ist das Problem vielleicht gar nicht so groß. Wir sind mal vorsichtig optimistisch und bemühen uns weiter.