Beiträge von Amstaff4Ever



    Also der Beamte vom Vet Amt sagte mir damals es sei der selbe Test, bei einem 20/40 Hund muss man ich glaube mind. 50 % der Antworten Richtig haben, bei den Anlagehunden über 75%.
    Ich rede auch nur von meiner Stadt. Es ist auch durchaus möglich da jede Kommune ihr eigenes Süppchen kocht das es unterschiedlich ist.

    Zitat

    Infos gerade frisch vom Telefon:


    Die Sachkunde bezieht sich nur auf EINEN Hund. Ich muss bei der Anmeldung zur Prüfung (jeden Montag und Dienstag um 14 Uhr) angeben um welchen hund und Halter es sich handelt, die werden gleich mal mit kontrolliert auf dem "kleinen Amtsweg".
    Ich sollte dazu sagen, dass es sich nicht um "bestimmte Rassen" sondern um "gefährliche Rassen" handelt - sorry, bin ich dem Paragraphen verrutscht beim Lesen....



    Hm... :???:
    Das ist aber komisch!


    Und macht auch wenig Sinn!
    Wenn ich jetzt ehrenamtlicher Gassigänger bin im TH heißt das ich müsste ja nicht einmal den SKN machen sondern für jeden Hund einmal?!

    Ja klar ist das möglich ;)
    Ich habe mein Dicken auch bekommen und bin direkt mit ihm zum Hundeplatz,
    was für mich auch Voraussetzung war da ich mit ihm direkt anfangen wollte für den WT zu trainieren, da ich ihn nicht länger als nötig mit Maulkorb führen wollte!

    Herzlichen Glückwunsch zum Famielenzuwachs :D


    Wie du schon sagtest, sie ist er 2,5 Wochen bei euch und scheinbar ist nicht viel über ihre Vorgschichte bekannt?!
    Grade wenn du schreibst das es ist euer erster Hund und ihr habt nicht so die Hundeerfahrung ausser vom Gassi gehen, würde ich doch zu einer gunten Hundeschule / Hundeplatz / Hundetrainer raten.
    Auch wenn sie erst kurze Zeit bei euch ist!
    Scheinbar seit ihr sehr unsicher was ihr Verhalten angeht und genau deshalb solltest du dir unterstüzung suchen. Es kann gut möglich sein das du aus Unwissenheit irgendwelche Verhaltensmuster von ihr festigst, die aber vielleicht durch einfaches Training ganz leicht in den Griff zu bekommen sind.


    Was ist mit der Pflegestelle?
    Kannst du nicht mit ihnen in Kontakt treten um zu erfahren ob sie dort schon ähnliches Verhalten an den Tag gelegt hat?

    Zitat

    dazu muss ich sagen, das meine das auch tut, aber Tatsache,niemandem was will...die will nur nen Macker machen... :lachtot:
    sie ist bei Fremden Hunden immer sehr unsicher und verhält sich daher so. wenn sie dann kurz schnuppert is alles in Ordnung und sie is sofort zum spiel bereit, sie fordert sogar dazu auf...
    allerdings is kleo auch erst 5 mon alt...


    Ja aber du weißt ja scheinbar was es bei deinem Hund ist ;)
    Das wissen sehr viele nicht.
    Da werden dann mehr wie nur eindeutige Signale total fehlinterpretiert.

    Zitat

    Hätte ich dazu schreiben soll. :lol: Es ist noch zu früh für mich.


    Ja, ich habe einen 20/40 Hund und habe damals den SKN beim Vet-Amt gemacht.



    Kenn ich geht mir genauso wenn ich morgens den ersten Kaffee noch nicht weg habe :rollsmile:


    Ja dann kann es unter umständen sein das du ihn nicht nochmal machen musst :)
    Wobei ich damals ausdrücklich gesagt habe ich möchte den SKN für Anlage 1 Hunde machen, der Beamte sagte mir der Test ist der selbe wird nur anders gewertet.
    Heißt mache ich den Test "nur" für 20/40 Hunde darf ich mehr Fehler haben als bei Anlagehunden.
    Du hast doch einen Wisch zugeschickt bekommen? Weiß nicht wie der bei euch ausschaut, aber bei mir sind drei Kästchen und da ist angekreuzt was ich darf.
    Eine Freundin hat den Test damals knapp 2 Wochen später gemacht, für ihren Aussi und hat aber direkt den für Anlagehunde mitgemacht, kostet nicht mehr und was man hat...das hat man :D

    Ich habe den SKN auch gemacht und muss sagen...deutsche Bürokratie :roll:
    Den Nachweis für 20/40 Hunde darf man beim TA machen, den für das Halten und Führen von gefährlichen Hunden nur beim Vet Amt, der Test ist aber ein und der selbe wird nur anders gewertet.


    Die Fragen... na ja.
    Ehrlich gesagt hatte ich etwas Angst vor dem Test, aber wer sich nur halbwegs mit Hunden auskennt und ein wenig logischen Menschenverstand besitzt der sollte das eigentlich hin bekommen.
    Was die Fragen über das Verhalten und die körpersprache der Hunde angeht, finde ich gar nicht mal so verkehrt, wie vielen Leuten bin ich schon mit ihrem Fiffi begenet der kläffend und zähnefletschend in der Leine hing und der Besitzer sagte mir och der ist ganz lieb der will nur spielen...ah ja :headbash:
    Manche Besitzer schätzen ihren Hund total falsch ein, da finde ich sowas sinnvoll!


    Bei manchen Fragen suche ich heute noch den Sinn :D



    Also ich denke mal das man da nur zusammenhalten kann um gemeinsam etwas zu bewegen.
    Irgendwelche Gesetzteslücken wird es bestimmt geben, aber mir persönlich wäre das immer zu heikel, weil im Endeffekt der Hund der Leidtragende ist. Wieviele haben schon versucht ihren offensichtlichen Amstaff (mix), Pitbull(mix) oder sonstiges unter Anlage 1 fallenden Hund als Boxer-Labrador-Mischlinge anzumelden.... Das sind traurigerweise die Menschen, die denken für sie werden extra Würste gebraten! Und sie kommen damit durch...guck mal auf manchen TH Seiten steht weshalb die Hunde da sitzen in ganz vielen Fällen wurden sie beschlagnahmt weil der Halter meinte für ihn gelten Gesetzte nicht!


    Also wenn du dich nur im Ausland betätigen willst, dann wird das unmöglich werden eine Pflegestelle anzubieten. Da bleibt dir wahrscheinlich nur die möglichkeit dich in irgendwelchen Organisatorischen Dingen.
    Mich würde aber mal interessieren warum du dich da so gegen sträubst und was für schlechte Erfahrungen du da scheinbar gemacht hast ( gerne auch per PN).