Ich komme aus NRW und bin der Name schon sagt Listenhundbesitzerin
Bei uns ist es so das Hunde durch den WT eine Maulkorb/ Leinenbefreiung bekommen können.
Ich kenne recht viele Listenhundbesitzer im Umkreis und alle haben ihre Hunde ordnungsgemäß angemeldet.
Mit Leuten die ihre Listis wisentlich als irgendwelche Boxer-Labrador-RR-irgendwas-Mixe angeben möchte ich auch ehrlich gesagt nichts zu tun haben!
Auch wenn ich von der Rasseliste überhaupt nichts halte bin ich dennoch der Meinung wer einen Soka haben möchte sollte sich schon an die Auflagen halten!
Kontrolliert wurde ich bisher 2 mal, einmal vom OA, einmal von der Polizei.
Beide male wurde ich gesichtet und die Herrschaften drehten um, waren mit dem Auto unterwegs und kamen mir hinterher gefahren und hielten mich an.
Auch wenn der hype schon längst abgeflacht ist, sieht man ja das trotzdem immer noch kontrolliert wird und da kann ich einfach nicht verstehen das Leute wissentlich ihre Hunde falsch melden auch auf die Gefahr hin das er eingezogen werden könnten.
Auch wenn es nach aussen nicht immer den anschein macht, das es konsequent umgesetzt wird, denke ich schon das es dennoch so ist.
Ich bin auch vielen Vermittlungsseiten unterwegs, sehr viele Sokas die dort ein neues zuhause suchen, stammen aus illegalen Haltungen und wurden eingezogen.
Manchmal sind sogar ganze Würfe zur Vermittlung
Und es sind täglich neue Hunde die dazu kommen, denke also schon das es umgesetzt wird, bzw das man da doch mehr hinterher ist als das es den Anschein macht.