Beiträge von Amstaff4Ever


    Aber das sind doch keine Argumente, das sind mM nach Fakten,
    die ich aus deinen Post entnehme und in dem was DU dort schreibst!


    Ach ja und Kinder und Menschen müssen BESODERS vor SoKa´s geschützt werden?!


    Darf ich dir mal was verraten?
    Ich wurde als Kind schwer von einem Hund verletzt, der Biss ging direkt ins Auge, im wahrsten Sinne des Wortes!
    Was folgte war eine Not OP, künstlich gelegter Tränenkanal, zwei Wochen Kranklenhaus und eine heute immer noch sichbare Narbe... und oh Gott stell dir vor, es war ein kleiner nichtmal Kniehoher Mischling!!!
    Soll ich jetzt auch brüllen, alle kleinen Hunde auf die Liste?!


    Ich habe viele SoKa´s kennengelernt, alles liebe Hunde und größtenteils, schon alleine durch die Auflage einen WT absolvieren zu müssen, besser erzogen wie mancher Tutnix oder Hörtnix!


    Zitat

    Es ist keinem Elternteil zuzumuten, sein kleineres Kind mit einem freilaufenden
    Listenhund konfrontiert zu sehen.


    Und was ist mit all den anderen Hunden, die genauso beißen KÖNNEN?!

    Kleiner Tipp an den TE... wenn du wirklich vor hast, für deinen Hund zu kämpfen und dir einen Anwalt nimmst, dann würde ich mich öffentlich erstmal gar nicht mehr äußern...
    Wenn das unten ein evtl geplanter Weg ist/ sein sollte...dann könnte das auch nach hinten los gehen.
    Stichwort Scheinhalterschaft



    Zitat


    Doch, hast richtig gelesen. Auch ich als Mod habe noch immer eine eigene Meinung die ich entsprechend kund tu. Wenn sich hier jemand anmeldet, diesen Thread hier postet und dann, nachdem die Antworten darauf offenbar nicht die sind, die sich erwartet wurden (ich gehe mal davon aus, das gern "Hast du gut gemacht und wenn du das Deutsche Recht noch mehr hintergehen willst mach doch das und das!" gelesen worden wäre) und deswegen nach Löschung gerufen wird, dann soll er bitte die Suppe die er sich selbst eingebrockt hat auch selber wieder auslöffeln. Denn dann interessiert ihn deine Meinung genauso wenig wie die der anderen. Wie ist das für ein Themenforum, wo die meisten User mit Soka-Runs etc um mehr Toleranz für Listenhunde kämpfen, sich an geltende Gesetze halten und dann sich jemand einfach über diese Gesetze hinwegsetzt und schön das Klischee eines Kampfhundhalters in der Bildzeitung-verpesteten Gesellschaft ergibt. Darüber mal nachgedacht, oder einfach nur geschrieben weil sich ein Mod erlaubt hat was zu schreiben?


    Jip dem kann ich nur zustimmen!
    Mir schwillt jedesmal der Kamm, wenn wieder mal Leute meinen für sie werden extra Würste gebraten und sie sind von jeglichen geltenden Gesetzten ausgeschlossen!



    Zitat


    Und was die Diskussion über Listenhunde angeht: es sollten noch viel
    mehr Rassen als Listenhunde genannt werden, wenn ich mir die Leute
    so angucke, die bestimmte Rassen halten.


    :irre:

    Die Frage, die sich mir stellt, ist aus welchem BL ist der TE?


    Sollte es ein BL sein indem die private Anschaffung verboten ist, muss der Welpe zwangsläufig aus dem TS kommen.
    Dann müsste der/die TE dem TS erstmal diesen Vorschlag unterbreiten...und ob die das sooo toll finden?!
    Man weiß es nicht :ka:
    Da is dann nix mit ich lauf mal los und hol mir nen Amstaff Welpen... sieht aber scheinbar so aus als würde man es nicht erfahren.


    Aus meiner persönlichen Erfahrung,
    der Amstaff ist ein sehr menschenbezoger Hund.
    Egal wo man sitzt, liegt oder steht, der Hund "klebt" irgendwie immer an einem und sucht den Körperkontakt.
    Für mich daher nicht so die geeignete Rasse für dieses Vorhaben.

    Zitat

    Ich muss mal kurz dazwischenplappern, weil ich keinen anderen Tread gefunden habe, der einigermaßen passt ^^


    Ich habe eine nun fast 5 Monate alte Dobermannhündin. Das Alleinesein klappte ganz gut bis sie diese Woche angefangen hat wieder während meiner Abwesenheit in die Wohnung zu machen (beide Geschäfte!) Ich dreh echt noch am Rad. Vorallem ist sie nicht lange alleine... Gestern zum Beispiel. Ich war mit ihr eine Runde laufen, danach gibts Fressi und ich gehe arbeiten. Punkt 7:20 fahre ich los. Um 9:30 kam meine Mutter um nach ihr zu sehen. Da hatte sie sich schon komplett entleert und schlief glücklich in ihrer Box.
    Jetzt habe ich überlegt, ob ich sie nach Gassi und Fressen einfach wieder in der Box "einsperren" soll, bis sie 2 Stunden später wieder zum Gassigehen geholt wird, oder ist das zu hart? Oder soll ich ihr einfach morgens nichts mehr zum Fressen geben? Was meint ihr? :hilfe:


    Zitat

    Das ist nicht die Lösung des Problems... ich habe ja um eure Meinung gebeten, weil ich nicht weiß was die Lösung ist. Dass sie ein Problem mit dem Alleinesein an sich hat, kann ich mir kaum vorstellen, weil wir sie von Anfang an langsam daran geführt wurde mal ein paar Stunden alleine zu bleiben. Die Dauer ist unterschiedlich... ich bin von 7:30 bis 17:30 aus dem Haus, in der Zeit wird sie einmal Gassi geführt und später nochmal in den Garten gelassen. Mein Freund und ich haben uns getrennt, daher nun diese Umstände...



    Dobis sind sehr sensible Hunde...
    Kann es evtl auch mit der von dir beschriebenen geänderten Situation zusammen hängen?

    Nur mal rein als Information für mich mich, an alle die hier laut aufschreien, sich unter solchen Umständen einen Hund anzuschaffen ist purer Egoismus und das geht ja gar nicht...



    Dieser Post soll kein Angriff auf irgendjemanden sein!!!


    Wie alt seit ihr?
    Als was arbeitet ihr?
    Wie schafft ihr es, wenn ihr ja scheinbar nur wenige Stunden am Tag arbeitet, trotzdem genug Geld zu verdienen um euren Lebensunterhalt zu bezahlen?
    Lebt ihr in einer Partnerschaft, in der vielleicht nur ein Partner arbeiten geht so dass ihr zu hause bleiben könnt und genug Zeit habt?
    Wenn ihr Vollzeit arbeiten geht, ist der Hund dann Tagsüber in der Betreuung?
    Kommt jemand zu euch der den Hund tagsüber betreut? ( Gassi-Gänger, Famile, Verwandte, Bekannt)


    Aber das Thema Hund und Vollzeitberufstätig ist ja doch eins worüber man ausgiebig streiten kann.
    Und dann frage ich mich immer wie machen es die anderen, damit man genug Zeit für den Hund hat, trotzdem genug verdienen um sich diesen Luxus leisten zu können?

    Zitat

    HUHU wir suchen dringend für nächstes Jahr ein schönes halbwegs erschwingliches Ferienhaus mit Hund und 2 Kinder. Möglichst nah am Strand. Wäre super lieb, wenn uns da jemand Tipps geben könnte. Ich find leider nichts konkretes und hab ehrlich gesagt keine Lust über 300 Seiten durchzulesen. Wir hatten schon ein Urlaubsziel und wurden storniert, da ein anderer Hund das Sofa zerkratzt hat :-(((


    Wäre über jede Anregung dankbar da wir noch nie in Zeeland waren. LG



    Huhu :smile:
    Hab dir ne PN geschrieben, vielleicht hilft das ja weiter :)