Beiträge von steff03

    Hallo zusammen,
    da unser letzter "Testaufenthalt" in Österreich mit meinen beiden Hunden ganz prima geklappt hat, möchten wir gerne diesen Sommer an Meer.


    Es sollte in der Gegend von Bibione sein, am Strand. Sehr gerne würde ich ein echtes Hundehotel nehmen, und nicht irgendwo, wo Hunde geduldet werden und wir vielleicht von den anderen Hotelgästen "schief angeguckt" werden.


    Kennt jemand ein hundefreundliches Hotel in dieser Gegend?


    LG

    Es geht um einen Hund, der in einem ungarischen Tierheim sitzt. Bei ihm wurde eine Chronische Bronchitis, aufgrund einer unbehandelten Ansteckung festgestellt. Er wurde in Ungarn behandelt und ist zur Zeit beschwerdefrei. Allerdings können diese massiven Atemprobleme jederzeit wieder auftauchen.


    Hat jemand Erfahrungen, ob und wie man sowas in den Griff bekommt, bzw. was da an Tierarztkosten auf einen zukommen können???


    Ich sag schon mal Danke für Eure Erfahrungs-Berichte :applaus:

    Hallo,
    ich barfe meine beiden Hunde seit ca. 4 Wochen.


    Unser Paul neigt sehr zu Übergewicht, ich halte mich als Anfängerin noch peinlich genau nach einem Barf-Plan, und hatte mich
    gefreut, dass er inzwischen sogar etwas abgenommen hat.


    Nun gibts da noch Maggie, unsere untergewichtige Hündin vom Tierschutzverein, die "aufgepeppelt" werden muss, hinzu kam noch eine Hüft-OP und ihre Muskulatur muss noch aufgebaut werden. Das Barfen klappt auch bei ihr gut, sie frisst gerne, hat etwas Probleme mit den Knochen, da ihre Zähne nicht die Besten sind. Da helfe ich mir mit einer
    Küchenmaschine. Leider hat auch sie an Gewicht verloren, was eigntlich sehr schlecht ist....


    Gibt es für sie vielleicht etwas kalorienreicheres was ich ihr füttern kann? Wäre für sie Nahrungsmittelergänzungen sinnvoll für ihre Knochen, Zähne und Muskelaufbau?


    Maggie hat zur Zeit 7 kg, ich füttere nach Plan für 10 kg.


    Oder sollte ich an Anfang vielleicht doch besser gutes Nassfutter geben?

    Insgesamt ist es immer ungünstig, sich erst im Nachhinein ein Bild machen zu wollen.
    Im Vorfeld ist das sinnvoll, aber nicht, wenn der Hund erst mal eingezogen ist.[/quote]


    Das stimmt! Ich hatte mich im Vorfeld informiert, und nur Positives gelesen. Es geht mir auch nicht um die Krankheit bzw. die Operation des Hundes, sondern über die Reaktion des Vereins. Ich habe noch nicht einmal
    Geldforderungen gestellt, sondern wollte nur eine Stellungnahme zu diesem Vorfall.

    Zitat

    Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber auch ich suche jemanden, der Erfahrungen mit diesem
    Tierschutzverein gemacht hat.


    Ich selbst habe von dort einen Hündin bekommen, diese ist leider sehr krank.


    Negative Erfahrungsberichte bitte an mich persönlich schicken.


    Ich möchte mich hier gerne, zum Schutz des Vereins, mit näheren Angaben zurückhalten. Mich interessieren einfach nur Erfahrungen mit dem Verein, egal ob positiv oder negativ, damit ich mir ein näheres Bild machen kann.