Beiträge von linelaika

    Warum gehst du eigentlich nicht einfach mal so auf Reisen. Für dich. Und nur für dich. Und schaust wie DU da so tust. Oder auch nicht. Dann wirste irgendwann wissen, ob hund oder welcher oder überhaupt.

    Mir erscheint das ganze Unterfangen sehr verkopft und für nen hund allzu wohlüberlegt. Mit hund ist immer schwieriger, anstrengender etc. Und, ja, ich werde immer hunde haben. Meine über alles geliebte rasse. ABER es empfiehlt sich immer, sich selber gefunden zu haben. Dann findet sich auch der hund.

    Ich kenne die Bilder. Hat für mich mit real life trotzdem wenig zu tun und ist für mich kein übergreifendes bild des heutigen boxers. Auch wenn da hoch geführt wird. Was ich uwe im übrigen trotzdem gönne. Von Herzen.....

    Ich kenne diese Art Bilder. Bin kein vollständig ahnungsloses bk Mitglied, das blindlings alles einatmet. Ich habe auch niemals nicht dafür plädiert, dass nur familienhunde mit sofaeignungung bk Sieger werden. Uwe Horst ist da sicher auch kein Fan von. Lass doch einfach boxer in der wuboxderihrer wubox dm


    Meiner Boxerwelpe mit einer Gosch, die ich voellig ok finde

    7c171.jpg

    Reaktion des Zuechters? 'Die Nase sieht da so lang aus :( :' (so lang heisst zu lang)

    Ich hab mir meinen Teil gedacht..



    linelaika das freut mich fuer dich. Aber selbst Peter Scherk erwaehnt das auf seinen Seminaren, das scheint also nicht extrem selten vorzukommen..



    Ich find den Hund super! Das die keine Gosch haben wie z.B. Malis usw. ist fuer mich kein Thema.

    Der Zuechter des Hundes sieht es leider anders. Dem ist das zu lang (BK-Zuechter, der auch fuer den Sport zuechtet. Bevor jemand fragt ;) )

    Die gleiche Blindheit, so weit würde ich nicht gehen. Denn beim Mops liegt das Kind schon tief im Brunnen, während der Boxer als Rasse durchaus eine Chance hat. Wenn zügig richtig reagiert wird. (Wie realistisch das nun ist, das steht wieder auf einem anderen Blatt. Aber möglich wäre es. Noch.)

    nur bezweifel ich stark, daß diese Chance genützt werden wird, denn wie man ja feststellen kann, sind wir alle quasi Zeugen davon, wie viele Rassen derzeit wissentlich und sehenden Auges versaut werden.

    Doch, es ist die selbe Blindheit, weil man schon jetzt die beginnenden Probleme zu einem Zeitpunkt, wo man noch wenden könnte, nicht wahrnimmt und die Schnauze auch weiterhin kürzer werden wird weil "macht ja keine Probleme"

    Solltest du das auf den Boxer beziehen, weiß ich nicht, an was du fest machst, dass die schnauzen immer kürzer werden.


    linelaika ich sag uebrigens nicht, dass sie weder faehrten, noch beissen koennen ;) In A muss da aber oft umgedacht werden. Allein das eintreten vom Futter stellt bei den Boxern hier ein Problem dar. Und im SD gibts nicht grundlos extra Arme fuer Hunde mit kurzer Gosch.

    Unsere Boxer hier bekommen bei den normalen Armen so gut wie nie einen vollen Griff hin. Das ist nicht so das Thema. Viel uebler sind die Geraeusche sie sie machen, wenn sie gebissen haben und dann durch die Nase atmen muessen..

    Aha. Kenne ich so nicht. Ehrlich. Meiner hat Fährte mit Futter gelernt und beißen mit demn stinknormalen arm. Geräuschlos. Er hätte bissle früher anfangen dürfen zu bellen aber ok....

    Ich find den Hund super! Das die keine Gosch haben wie z.B. Malis usw. ist fuer mich kein Thema.

    Der Zuechter des Hundes sieht es leider anders. Dem ist das zu lang (BK-Zuechter, der auch fuer den Sport zuechtet. Bevor jemand fragt ;) )

    Aber deswegen ist zucht nicht immer gleich Qual, wenn auch brachyzephal. Es gibt immer auch noch ganz viel dazwischen. Und beim Deutschen Boxer bin ich - gelinde gesagt - bissle empfindlich.

    Empfindlich worauf? Auf die fast geschlossenen Nasenschlitze, die man zunehmend sieht, oder auf die Leute, die sich fragen, ob das in Kombination mit immer kürzeren Nasen nicht in eine ungute Richtung geht?

    Insbesondere auf diejenigen, die Boxer nicht live kennen, sondern nur auf Google Bildern meinen beurteilen zu können.


    Im übrigen finde ich auch, dass bei manchen boxern die nasen länger sein dürften. Defacto weißte aber oft nicht, woher die gezeigten Hunde kommen. Bk? Vermehrer?....


    Herzliche Grüße

    Linelaika

    Boxer finde ich schwierig. Fuer mich ist die Rasse als solche noch keine Qualzucht. Aber die Grenze dazu ist fuer mich nicht mehr weit weg.

    Ehrlich, wenn ich Boxer sehe bei denen die Flaeche zw. Augen und Nasenschwamm nur 2,5 cm lang ist, dann wird mir echt anders! 2,5 cm sind mAn echt extrem kurz :ka:


    Im Sport ist das uebrigens sehr wohl ein Thema, zumindest hier. Ich kenne zig Boxer, die wegen der Gosch Probleme im faehrten haben (suchen und die Futteraufnahme) und im SD haben die auch alle ein Problem mit den ueblichen Armen :ka:

    hm... meiner hat weder ein Problem beim fährten, noch eins mit den prüfungsrelevanten Ärmeln.

    Ich bin zugegebenermaßen nicht viel auf Ausstellungen und show dingens unterwegs. Keine Ahnung, was da verlangt wird.


    Mir wäre aber neu, dass da die lefzen geputzten und gepuderten boxer besonders groß rauskommen.

    Wenn dem so sei, wer's mag.... spy-dog-face



    herzliche Grüße

    Linelaika

    Ich kenne im real life nicht einen einzigen hundebesitzer, den die krankheiten seines hundes kalt lassen.


    Auch die wahrscheinlich irgendwann mal auf mich zukommenden Krankheiten meiner mischlingsprinzessin lassen mich nicht kalt. Sie ist halt keine qualzucht, weil gar keine zucht. Fundhund.


    Aber deswegen ist zucht nicht immer gleich Qual, wenn auch brachyzephal. Es gibt immer auch noch ganz viel dazwischen. Und beim Deutschen Boxer bin ich - gelinde gesagt - bissle empfindlich.


    Herzliche Grüße

    Linelaika