Hallo, ich hab mal eine Frage. Mein Hund folgt mir in der Wohnung auf Schritt und Tritt. Geh ich in die Küche kommt er mit, geh ich ins Wohnzimmer kommt er mit, egal mit was er vorher beschäftigt war. Sogar aufs Klo folgt er mir und wenn ich dann mal schneller war und die Tür dort schon zu ist, steht er solang davor bis ich wieder rauskomme. Bei mir leben noch mehrere Familienmitglieder und er macht das nur bei mir. Ist das bei euch ähnlich? Was sagt das Verhalten?
Dazu muss ich noch sagen alleine bleiben klappt sehr gut und auch sonst gibts keine Probleme anderen Menschen gegenüber...
Beiträge von sonnenblümchen103
-
-
Hi, mir wurde heute gesagt, dass es viel mehr bringt dem Hund mit spezieller Hundezahnpaste die Zähne zu putzen anstatt einfach einen ordentlichen Knochen oder spazielle Kausachen dafür zu geben. Ich seh das irgendwie anders, Zähne putzen beim Hund find ich irgendwie schon too much, ich habe bis jetzt immer Ochsenziemer usw. gegeben um der Zahnsteinbildung vorzubeugen.
Seh ich das falsch, oder was denkt ihr? -
Also vor mir wird gar nichts verteidigt, ich kann sogar Kauknochen usw abnehmen ohne Theater.
Draußen rennt er dann damit aber auch vor mir weg. Wenn ich ihn erwische gibt er mir die Dinge ab, aber ansonsten wird sich damit aus dem Staub gemacht. Der Rückruf, klappt ohne Ressourcen gut, nur dann nicht mehr. Ich nehme erst gar keine Bälle usw mit wenn es in den Freilauf geht, aber Stöcke liegen ja einfach rum, oder auch schon mal verlorene Sachen kann ich ja leider nicht vorausschauend wissen...
Also er ist 2 Jahre und ein Schäferhundmischling. Vor einiger Zeit, hat er manchmal sogar noch mit anderen Hunden mit Stöcken gespielt hin und her gezerrt...aber mittlerweile wird alles verteidigt. -
Hallo, mein Hund ist eigentlich ein total verträglicher und lieber Hund. Er ist etwas stürmisch aber total aufgeschlossen und fängt eigentlich nie stress an. Allerdings verteidigt er neuerdings im Freilauf draußen fast alles, wie zB Stöcke, gefundene Dinge oder klaut sogar Bälle und verteidigt die dann vor den eigentlichen "Besitzern". Ansonsten ohne Ressourcen ist er total verträglich und nie auf streit aus. Aber da hört bei ihm einfach der Spaß auf. Ich hab jetzt echt Schiss ihn draußen von der Leine zu machen, ich möchte ja keinen Stress provozieren.
Wie würdet ihr euch verhalten? Kann man dieses verhalten irgendwie richtig abgewöhnen? -
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Futter? Mich irritiert etwas, dass keine genauen Prozentzahlen in der Deklaration stehen..
-
Habt ihr auch lachende Hunde? Mein Hund lacht bzw. grinst öfters zumindest sieht es so aus. Wenn ich nach Hause komme und er sich freut dann sieht das wirklich genau so aus ->
Meint ihr Hunde lachen wirklich wenn sie sich freuen wie Menschen auch? Oder was hat so ein Gesichtsausdruck zu bedeuten?
-
Hi, ich höre in letzter zeit immer unterschiedlichere Meinungen. Die einen sagen auf keinen Fall Käse, die anderen finden das gehört zu einer Mischkost Fütterung dazu.
Jetzt meine Frage, dürfen Hunde nun Käse essen oder nicht? Wenn ja welchen??
Welche Nüsse füttert ihr oder lasst ihr Nüsse weg? Gibt es Nüsse, die man auf keinen Fall füttern darf? -
Wie hier schon gesagt wurde, würde ich ein gutes Futter suchen und dann morgens und abends 10-15min stehen lassen, danach kommt es weg. Ich würde auch kein "Theater" um die Fütterung machen, sondern einfach den gefüllten Napf hinstellen und nach 10min wegräumen ohne viele Worte usw. Vom Tisch würde ich in der Zeit jetzt erstmal gar nichts geben und Leckerchen nur zwischen durch, während sie zb kleine suchspiele macht usw.
Ich verstehe total, dass sie dein kleiner schatz ist und du ihr so viel Liebe schenken willst wie möglich, aber du solltest immer daran denken, dass es ein Hund ist, und eben KEIN Kind, und auch so artgerecht behandelt werden sollte wie eben ein Hund. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber für mich hört es sich einfach an als ob ihr zu viel des Guten veranstaltet um dem Hund Liebe zu schenken.
-
Hi, vorab: ich möchte hier nichts verkaufen und auch keine Werbung machen! Ich möchte mich nur mal erkundigen, ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt oder ob ihr euch mit dem Thema auskennt.
Ich möchte einen eigenen Onlineshop eröffnen, es sollen weder Lebensmittel, noch Arzneimittel verkauft werden, nur kleinere Strickwaren. Wie sehen da die Bestimmungen aus? Muss ich den Shop beim Gewerbeamt anmelden? Wie sieht es da steuerlich aus? Wie gehe ich generell vor? Was wisst ihr darüber und wie sind eure Erfahrungen?
Freue mich über alle Hilfe
-
Ich finds auch gut Man erkennt manche Situationen einfach wieder