Beiträge von Lottakarotta

    Ich weiß gar nicht, warum immer wieder die Uelzener so negativ bewertet wird. Hier lese ich häufig Sätze wie: Von der Uelzener habe ich nur schlechtes gehört .....


    Ich persönlich kann nur positiv über die Uelzener berichten. Ich zahle pro Jahr für Lottas OP-Versicherung 140 Euro an die Uelzener. Im vergangenen Jahr hatte Lotta einmal im März und dann noch mal im August jeweils eine Kreuzband-OP (TPLO). Die OPs kosteten jeweils 1.800 Euro. Nach der ersten OP bekam ich den üblichen Fragebogen der Versicherung, den der Operateur ausfüllte und hinschickte. Nach 3 Tagen hatte ich daraufhin das Geld auf dem Konto.
    Nachdem ich die zweite Rechnung einreichte, wartete ich natürlich wieder auf den Fragebogen. Da kam aber keiner, ich hatte dann trotzdem das Geld wieder nach 3 Tagen auf dem Konto.
    Und - obwohl Lotta nun 3.600 Euro gekostet hat, sind wir nicht aus der Versicherung rausgeflogen ...

    Lotta hat die OP sehr gut überstanden. Den ersten Physiotherapie-Termin haben wir schon hinter uns und sie macht das sehr gut mit. Sie setzt das Bein schon wieder super auf. Morgen werden die Fäden gezogen und wir hoffen, dass sie dann auch schon mal ein wenig mehr als die 3mal täglich 5 Minuten Bewegung haben darf.

    Danke Euch für Eure Antworten. Vielen Dank auch für den Hinweis auf die Erfahrungsberichte, Marlis! Ich hab mich da mal durchgewurschtelt und inzwischen auch noch einmal mit dem Doc, der die OP durchführen wird, telefoniert. Die Methode steht fest, es kommt hier nur TPLO infrage. Wird schon alles gutgehen ...

    Liebe Foris, meine Hündin soll nächste Woche operiert werden, weil sie beidseitig hinten in den Knien einen Kreuzbandanriss hat. Eine Seite soll am Donnerstag operiert werden, etwa 6 Wochen später dann die andere Seite.
    Mich würden jetzt Erfahrungen interessieren: Welche OP-Methode wurde angewandt, welchen Erfolg gab es, wie teuer war die OP, hat evtl. eine OP-Versicherung etwas dazubezahlt?
    Herzlichen Dank schon mal.

    Zitat

    Miko hat schon wieder Durchfall und ich würde ihm jetzt gerne Reis und Hüttenkäse zum fressen geben, aber ich hab keine Ahnung wie groß die Portion sein sollte.


    Er wiegt etwa 12kg.


    Jemand eine Empfehlung? Mein TA ist noch im Urlaub bis Montag und ich wollte jetzt nicht extra woanders anrufen.


    Ich würde bei Durchfall gar keinen Reis füttern, denn der entwässert ja noch mehr. Bestes Rezept bei Durchfall ist Morosche Möhrensuppe. Schau mal hier: http://www.hohmoeopathie.de/wi…orosche-moehrensuppe.html