Hier gibts als Belohnung yummeez Leckerlies von Pets Nature GmbH. Getreidefrei, zuckerfrei, halbtrocken wie Platinum, schön klein, können auch noch geteilt werden.
Und die werden auch noch gern genommen, wenn sie gänzlich getrocknet sind.
Beiträge von Lottakarotta
-
-
Lotta wiegt 32 kg und bekommt pro Tag, wenn es Dose gibt (Rinti Pur), 500 g davon auf 2 Mahlzeiten verteilt. Dazu Gemüse.
-
Guck mal hier:
http://www.hundeleinen.de/shop…25528c52f745ee56f850f3931
Die sind total klasse, toll verarbeitet, liegen gut in der Hand ...
-
Die Orchideen sehen nach breitblättrigem Knabenkraut aus.
-
Zitat
Ja aber beim Dyson soll man ja die Haare aus dem Behälter nicht gut leeren können. Ich muss es schnell haben, wenn ich stundenlang die Haare aus dem Behälter fummeln muss, krieg ich die Krise, dafür habe ich keine Zeit und keien Geduld. Oder hast Du andere Erfahrungen?
Beim Bosch überzeugt mich die Drüse auch nicht so sehr: http://www.bosch-home.com/de/beutelloser-staubsauger-zoo.html?cid=bagless|sear|1214|cpc|goo|lp_zoo|text
verfangen sich die Haare dann nicht an den Borsten?
Mein Hund hat keine harten Haare, es sind weiche lange Unterwollhaare, und ich will nicht ständig die Drüse saubermachen müssen.
Lotta hat auch weiche Haare. Der Sammelbehälter lässt sich ganz einfach auskippen, da bleiben nirgendwo Haare hängen/kleben.
-
Ich habe einen Dyson und bin auch äußerst zufrieden damit. Unser Hund ist ein Mix, angeblich Neufundländer-Berner-Sennen-Tervueren-Mix, aber es hat mit Sicherheit auch mal ein Collie mitgemischt Die Haare haben noch nie den Sauger verstopft, die sind immer schön im Auffangbehälter gesammelt.
Bei Teppichboden ist halt die rotierende Bürste wichtig. Klappt super. Wobei wir inzwischen nur noch Fliesen und Parkett haben. Aber den Dyson hatte ich schon zu Teppichzeiten und er hat immer einwandfrei funktioniert. -
Ich bin Steuerfachangestellte, und Lotta begleitet mich ins Büro, seit sie bei uns ist. Der Vorschlag kam von meinen Chef, weil er gern selbst einen Hund haben wollte, damals aber in seiner Wohnung keinen halten durfte. So wollte er dann wenigstens einen "Bürohund" haben. Er hat das mit allen KollegInnen geklärt und alle waren einverstanden.
Anfangs sind wir jede Stunde rausgegangen, Lotta war ja noch Welpe. Irgendwann hat sie dann 4 Stunden durchgehalten und wir sind mittags für ne Stunde rausgegangen.
So halten wir es heute noch. Wir machen morgens vor der Arbeit immer eine große Runde, gegen 14 Uhr gehen wir dann eine Stunde raus und abend zu Hause gibts nochmal eine Runde.Hier im Büro ist Lotta kaum zu bemerken, meist liegt sie unter meinem Schreibtisch. Wenn es an der Tür klingelt, geht sie gern gucken, ob wohl ein Leckerlie für sie abfällt, denn Post- und Paketboten haben meist etwas dabei. Auch die Mandanten sind oftmals schon so gut erzogen, dass sie was mitbringen
Negative Resonanz gab es bisher gar nicht. Einige Leute beachten den Hund gar nicht, aber die allermeisten sind total begeistert und beschäftigen sich erstmal mit Lotta, bevor sie dann Zeit für ihren Sachbearbeiter haben
-
Zitat
Lottakarotta
Haha wie cool :)
Ich wohne in Rübke :)
Nächster Ort Buxtehude,Neu Wulmstorf oder Neuenfelde :)
Vielleicht mal Lust ne Runde zu drehen?Oh ja, sehr gern *freu* Ich schick Dir mal meine Handy-Nr. per PN, dann können wir uns mal verabreden.
-
Ich wohne in der Nähe von Buxtehude. Bin aber in der Woche täglich in Neugraben, weil ich dort arbeite. Und Lotta ist ein Bürohund, geht also mit mir zur Arbeit
Mittags gehen wir dann immer eine Stunde im Neugrabener Moor spazieren. -
Vielen Dank, Sarah!