Beiträge von Britta2010

    Wir in Niedersachen haben echt die A-Karte!
    So ein Schwachsinn!
    Man hat NIX von dieser Registrierung!
    Und wenn ich dann lese, dass die Gebühr drauf geht um das Rechenzentrum zu unterhalten, um Post zu verschicken und Statistiken durchzuführen und so ein BLABLA...Soviel kann ich gar nicht Essen, wie ich Kot**n möchte!!!!!!!


    Für 14,50€ + Mwst können dir mir aber reichlich Briefe schicken!!! Und um die Statistiken hat auch keiner gebeten. Und da dieser gane Register sinnlos ist, kann man sich auch das Rechenzentrum schenken!
    Sehr interessant auch, das man gute 10€ mehr zahlen soll, wenn man die Anmeldung per Schriftverkehr macht! Mal wieder ein Schlag ins Gesicht für Rentner, Geringverdiener und Arbeitslose! Nicht jeder hat Internet, sei es aufgrund von Alter oder Finanazen (oder halt Beides).


    Hab mich schon in einen anderen thread über den teuren Sachkundenachweis aufgeregt. Ich krieg Herz... :ill:

    Darfst du ja auch ;)

    Aber es dreht sich dadurch im Kreis!


    und das eigentliche Thema, der TS Tips zu geben, geht unter!


    Und doch, man kann wegen sowas die Wohnung verlieren! Was willst du machen, wenn deine Nachbarn sagen, dass dein Hund vor die Tür macht? Wenn das mehrere Anwohner sagen musst du Beweise sammeln oder kannst gehen. So oder so ist das Nachbarschaftverhältnis getrübt. Und auch wenn du beweisen kannst, dass du unschuldig bist, werden die Nachbarn und der Vermieter was im Hinterkopf behalten, das du mal negativ aufgefallen bist.
    Und wer es harmonisch mag, möchte diese Situation vorab vermeiden....

    Ja hab auch ein Auslandshund. Weiß gar nicht ob Borreliose automatisch getestet wurde. Müsste ich mal in den Unterlagen nachsehen.


    Ich weiß das halt nur von meinem Bruder. Er wurde sofort mit AB behandelt. Hätte man gewartet hätte man nichts mehr gegen die Borrelien machen können.


    Also denke ich, das die AB Gabe bei deinem Hund frühzeitig war. Sollte der Test wieder erwarten in 2-3 Monaten sagen das der Hund dran erkrankt ist, ist eine Therapie mit AB nicht mehr Möglich.

    Also ich glaube 10 Tage reichen aus!
    Ich frage mich nur, ob man das, wenn nochmal sowas vorkommt, auf VERDACHT hin machen sollte.
    Borrelliose ist im Blut nachweisbar und kann dann noch behandelt werden!
    Aber ich weiß nicht wie die TÄ das handhaben, ob das getestet wird oder ehr nicht.


    Aber wenn du dir unsicher bist wegen dieser Beule, dann geh lieber nochmal zum Arzt. Und dann frag auch wegen dem Antibiotikum.
    Aber 10 Tage sind ja schon recht lange :smile:

    Also vorsichtshalbe würd ich den Hund nochmal beim TA vorstellen, wegen dieser Warze. Vielleicht ein Stück Zecke was sich verkapselt oder so!
    Denke, dass das Antibiotikum ausreicht! Mein Bruder hatte das gleiche Problem wie dein Hund und musste 8Tage Antibiotikum nehmen.

    Du bist dann einer der sehr sehr sehr wenigen Menschen, die es toll findet, Scheiße vor der Tür zu haben!
    Aber warum kannst du nicht verstehen, dass die meisten Menschen es nicht so toll finden?
    Du zwängst hier nicht nur den Leuten deine Meinung auf, nein du unterstellst auch noch Sachen, die du nicht beurteilen kannst (z.B. Stalken)


    Du magst es halt, Kot im Garten zu haben, ich nicht!
    Aber nur weil es dich in deinem Garten nicht stört, heißt das nicht, das es die Meinung der Mehrheit ist und heißt auch nicht, das dein Hund in meinem Garten Kack** darf!!!


    Für die Bereiche, für die ich Zahle (dazu gehört auch die Aussenanlage), möchte ich Sauberkeit!!!


    Und JA die meisten Menschen schätzen es auch, mit ihren Mitmenschen gut zurecht zu kommen! Und wenn es einem darum geht, gut in der Nachbarschaft angesehen zu werden - wo ist das Problem? Ich schätze es auch, ein entspanntes Nachbarschaftsverhältnis zu haben als Streit und Zoff!


    Außerdem muss die TS nicht beweisen, ob der Kot von ihren Hunden stammt oder nicht! Wenn mehrere Anwohner sagen, dass ihre Hunde es waren (weil sie da halt wohnt), bekommt sie die Abmahnung des Vermieters! Da dann aber noch weiter Kot auf der Wiese liegt, wirds noch eine geben und dann die Kündigung. Glaube keiner will seine Wohnung verlieren, nur weil Nachbars Hund vor die Tür macht! Ist natürlich drastisch dargestellt, aber KANN passieren!



    Ich frage mich immer noch, warum DU nicht etwas netter zu deiner Umwelt sein willst/kannst?

    Zitat

    Britta2010:
    Klar ist es kein Problem einen Haufen einzusammeln. Aber wo ist das Problem ihn liegen zu lassen? Gut die Themenstellerin stört sich dran. Aber seien wir mal ehrlich: Hätte sie keine Hundehaufen, würde sie sich eben über was anderes aufregen.


    BieBoss:
    Da muss man einfach drüber stehen. Inwieweit soll die Themenstellerin Ärger bekommen? Weil sie die Hundehaufen ihrer Nachbarn nicht entfernt? Steht das so in ihrem Mietvertrag??



    Das Problem ist, das die TS evtl Ärger bekommt, weil die Haufen vor ihrer Haustür liegen und andere Anwohner daher denken ihre Hunde sind das gewesen! Wer will schon Ärger mit den Nachbarn oder sogar eine Abmahnung des Vermieters! Bevor ich den Ärger bekomme und Abmahnungen durch den Vermieter, würde ich auch lieber jetzt schon drauf achten und der Dame was dazu sagen!
    Davon abgesehen möchte ich auch nicht in Kot treten! Könnt Kot*en wenn ich fremden Hundemist unter den Schuhen habe und das auf'm Balkon oder in der Dusche sauber machen muss!!!!


    Das was du an BieBoss geschrieben hast, kann ich dir auch beantworten. Die Ts bekommt keinen Ärger weil sie die K... der Nachbarin nicht weg macht. Sie könnte Ärger bekommen, wenn andere Anwohner denken das die Hunde der TS dahin machen!!!


    Mit Stalken oder Langeweile der TS hat das nichts zu tun!