Beiträge von Britta2010

    Wenn du "dinner for dogs" in die Suchfunktion eingibst, bekommst du ganz viele Ergebnisse und Erfahrungsberichte!
    Die rufen wohl elendig oft an und das Futter ist auch nicht so prickelnd. Schlecht deklariert und sehr sehr Getreidelastig! Wobei man mehrfach liest das Haut und Fell toll wurden durch das Futter. Aber es ist auch nicht preisgünstig.


    Ich persönlich denke, für das Geld bekommt man viel besseres Futter und das ohne nervige Anrufe!
    Ich hatte mal irgendwelche Leckerlis von denen von einer bekannten bekommen. Weiß nicht mehr was da war, Farbstoffe? Zucker? Irgendwie sowas. Muss nicht sein denke ich :???:

    Hey,


    Ich bin etwas verwirrt was das füttern von Knochen angeht! :ugly:
    Erst hab ich gelesen, das man besser nie Knochen dem Hund gibt.
    Dann lese ich, Knochen ist ok, darf aber nicht erhitzt werden.
    Wenn der Hund den Knochen frisst, also jetzt ein nicht erhitzten, kann es dann nicht zu Verletzungen kommen? :ill:
    Welche Knochen wären dann für einen kleinen Hund geeignet?


    Würde dann gerne vom Schlachter was holen. Aber bei einem zoofachgeschäft gibt's Knochen vom Schwein. Man sagt ja immer rohes Schweinefleisch ist gefährlich wegen diesem unaussprechlichen ( :hust: ) Virus. Gilt das bei Schweineknochen nicht? :???:


    Wäre sehr froh über etwas Aufklärung im Knochen-Dschungel :D

    Zitat

    Bin eben mit Männe die Abendrunde gelaufen, um die Studentenwohnheime rum. Von einem Wohnheim kommt auf einmal ein junger Mann gelaufen und ruft "Hallo!". Wir gucken beide erstmal uns verdutzt an, dann ihn, dann stürzt das Hundetier schon begeistert auf ihn zu. Klar, die haben grad gegrillt, er roch wohl lecker, da ist Herr Hund nicht mehr ansprechbar. Der junge Mann streichelt den Dicken und meint, sie hätten superviel Grillgut übrig, ob wir vielleicht was haben wollen. Wir schauen uns erstmal an: :???: , aber er geht schon zu seinen Leuten zurück, das Hundetier folgt natürlich dem Mann, der nach Grillen riecht :D Alle Studis freuen sich einen Keks über den begeisterten Hund, der schwanzwedelnd rumscharwenzelt und die Jungs packen uns erstmal einen ordentlichen Teller zusammen mit Würstchen, Hühnchen und Toast und drücken uns den in die Hand. Hab dem Dicken auch erstmal ein Bröckchen hingeworfen und (Vorführeffekt!) er hats direkt gefangen, obwohl er sich sonst, wenn ich Futter werf, nur wegdreht und es gegen seine Schulter klatschen lässt. Ich fands einfach nur süß; ich leb seit 9 Jahren hier, hab seit 1 1/2 Jahren den Hund, komm regelmäßig dort vorbei und trotzdem hab ich sowas zum ersten Mal erlebt =)




    Was ein schönes Erlebnis! Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass Menschen so nett miteinander umgehen. Ist es aber leider nicht! Darum eine sehr nette und herzliche Geste! Tolle Nachbarn hast du :)

    Ich hab übrigens auch ein Auslandhund.


    Wir brauchten eeeewwwig bis sie stubenrein war.
    Wir können einfach nicht wissen was die Hunde erlebt haben. Und sie müssen in ihrem neuen Leben in den neuen Familien so viel lernen, die sind bestimmt mal überfordert und fix und fertig!
    Wir müssen den Hund zeit geben, kreativ in der Lösungsfindung sein und immer Ruhig bleiben.
    Der Hund will uns nicht ärgern. Durch die Umstellung und den psychischen Leid brauchen die Hunde wohl mal ein Ventil. Und verstehen manchmal einfach nicht was wir wollen.


    Lies dir am besten alles über Welpenerziehung durch. Auch wie man ein Welpen stubenrein bekommt. Behandle dein Hund wie ein Baby in der Erziehung. Und du musst dir immer in klaren sein: es geht immer ein Schritt vor und zwei zurück. Jeder Tag ist anders. Also Geduld! Das ist das A und O! Ihr schafft das :gut:

    Tiffy darf auch derzeitig nicht mehr raus-laut den Menschen die man hier so trifft!
    Sie hat im Moment ihr komplettes Vorderbein bandagiert. Damit der Verband nicht so siffig wird bekommt sie noch ein Schuh drüber. Sieht etwas aus wie ein Boxhandschuh :D
    Nun Glauben alle Leute, das der Hund schwerst krank ist:


    -Oh nein, den sollten sie aber zu Hause lassen
    - ach der Hund hat ein schlimmen Fuß, tragen sie den doch!
    - unverschämt mit dem Hund spazieren zu gehen...
    => mein absoluter Lieblingskommentar: waaaas sie können den Hund doch nicht raus lassen, wozu gibt's denn Katzenklos? :shocked: jaaaa Sorry mein Fehler. Hab heut SoFORT eins gekauft :ugly: :lachtot:

    Dachte ich auch! Wie so ein kleines Kind. Ich will das haben. Punkt. Keine weiteren Gedanken machen und schon gar nicht informieren. Armes Schwein. Ohne Buddeln, rumsauen und Kontakte zu anderen Schweinen. Unmöglich!!!