Beiträge von Britta2010
-
-
Ah okay. Kannst dann ja vielleicht auch so eine zeel-Kur machen wie oben schonmal erwähnt wurde. Und dann Traumeel bis der Schleimbeutel weg ist. Hab nichts gelesen was dagegen spricht
-
Also ist eine Medikation mit zb rimadyl in der akuten Phase hilfreich und anschliessend Traumeel besser?
Grausam wenn man sich mit Homöopathie nicht auskennt -
Zitat
Aber gut, du scheinst dich auszukennen:) Da habe ich gleich noch eine Frage.Sie ist jetzt 1 Jahr alt..geschätzt....ich hab das Gefühl ihre Pfoten sind stämmiger gworden. Ist das möglich?
Das Gefühl habe ich auch, darum möchte ich auch was frage wenn Metacam nicht hilft, ist der Wechsel zu Traumeel dann sinnvoll? Ich geh irgendwie immer davon aus das Chemie mehr wirkt also bei derberen Schmerzen hilft als homöopathische Schmerzmittel -
Über die Schleimhäute? Wusste ich gar nicht. Wie kann man das am besten beim Hund machen?
-
Welcher Schleimbeutel denn?
Zeel ist gut für die Gelenke. Traumeel gegen Schmerzen. Wenn also mit den Gelenken alles tutti ist, brauchst du kein zeel geben. Wobei es auch nicht schaden tut -
Du kannst auch die meisten Tierärzte danach fragen. Zeel und Traumeel sind ja schon sehr gängige homöopathische Mittel. Da kann dir bestimmt auch ein TA helfen was Dosierung etc angeht.
Mein Hund ist auch nur 4 kg leicht und bekommt beides dreimal am Tag! -
Das mit dem TSV und dem großzügig nach unten verschätzen: mein Gedanke!
Aber eigentlich wollte ich ja ein älteren Hund oder ein Dreibein oder ein Hässlichen oder ein kranken. Irgendwie so ein Hund den keiner mehr will-aber dann war es Liebe per Internet.
Also es ist eigentlich okay wenn sie älter ist.
Nur ja... das ist schwierig zu beschreiben. Wenn der Hund 3 ist denkt man,man hat noch gute 10Jahre Zeit mit dem Hund. Ist der Hund 9 denkt man die Zeit ist begrenzt. Und mit dieser Ungewissheit ist es noch anders weil man sich auf nichts einstellen kann und wenn ich sie jetzt auch für zb 7 durchgehen lasse ist es komisch weil der Hund irgendwie Blitz-Gealtert ist so für mein Gefühl.Und dann stell ich mir verschiedene Situationen vor:
Wie alt ist ihr Hund? Keine Ahnung...
Seniorenfutter? Keine Ahnung....
Etc pp. -
Komisches Thema bzw. komische Frage. Ich weiß. Ich erzähl mal von uns, von meiner Tiffy:
Tiffy hab ich im Juni 2012 aus einem Tierschutzverein geholt. Dort lebte sie anderthalb Monate und ihr recht derber Nabelbruch wurde operiert. Sie wurde von dem TSV von Malta mitgebracht. Dort wurde sie mit vielen Hunden, ca.30, in einem Keller gehalten. Von dort kam sie in die Tötungsstation und dann nach Deutschland.
Tiffy ist ein Malteser-Bichon-Frisé, 21cm klein und wurde auf 3Jahre geschätzt.Tiffy war von Beginn an eher ruhig. Also richtig ruhig. Sie schnüffelt gerne und schlendert rum, schläft und will gekrault. Spielen tut sie selten. Und dann nur dies Welpenspiel mit Finger-Knabbern.
Schnell laufen konnte sie nie, ihr Beinchen und ihre Rippe waren wohl mal gebrochen.Nun hatte sie Mammatumore und Knoten an der Gebärmutter und wurde im März operiert.
Nun humpelt sie und Donnerstag wurde sie geröntgt.
Die TÄ die Tiffy nur vom sehen her kannte machte die Auswertung.
Sie sagte: erstmal kann man nicht sagen DAS ist der Grund fürs Humpeln. Man sieht altersbedingte Veränderungen, Wirbel in der LWS stehen eng, in der HWS kurz vor Bandscheibenvorfall und beginnende Arthrose in der Schulter. Wie alt ist sie jetzt? 7/8/9? Ich so
Ich war zu baff um noch was zu sagen.
Und nun sitze ich Zuhause, beobachte mein Hund und überlege ob sie doch schon eine alte Dame ist?!?
Ich meine ansich ändert sich nix, sie ist und bleibt mein FusselbomberAber ich weiß gerade irgendwie nicht. Das ist so komisch nicht zu wissen wie alt der eigene Hund ist.
Wie würdet ihr damit umgehen? Kennt ihr alle das alter eures Hundes? Und von der Beschreibung her, würdet ihr sie auf 3 oder älter schätzen?
Sorry wegen den langen Text. -
Zitat
Heute mit Eddy(Parson Russell Terrier) auf der Regio Schau. Mann sieht Eddy und sagt:" Boah! Da haben sie ja ein seltenes Exemplar! Ein weißer Dackel!" Ehm ja, man beachte den absolut gleichen Körperbau... Ich habe ihn jetzt mal nicht aufgeklärt und nur freundlich gelächelt.
Da Rate ich dir, züchte was das Zeug hält! Da kannst du richtig Kohle machen.
Weißer Dackel