Beiträge von Britta2010

    WAS????


    Oh nein! Das tut mir so unendlich Leid! :(
    Mia, ich denke an dich und hoffe du hast es gut, da wo du jetzt bist! :( :rip:


    Mir fehlen die Worte!
    Dreaaa, ich wünsche die ganz viel Kraft und hoffe das du irgendwann Lächeln kannst, wenn du an sie zurück denkst! :solace: Fühl dich 1000mal gedrückt!!!!!!!!!

    Ach du meine Güte. Noch so ein Batzen Geld. Hab jetzt schon 900€ TA - kosten. Dann noch mrt oder ct. Ich könnt mir so in Hintern beißen das ich keine op- und/oder Krankenversicherung abgeschlossen habe!!!


    Tiffy ist ein Malteser-Bichon-Frisé-Mix und 21cm klein. Spielen in Form von Stöckchen holen oder ähnlichem spielen wir nicht-sie nimmt nichts in Mund was man nicht essen kann. Und sie findet, dass wenn ich was wegschmeisse, ich es auch wiederholen kann :lachtot:
    Sie macht ab und an mal so ein Welpenspiel mit Fingerknabbern. Sonst nur Suchspiele.... Und da sie ja operiert wurde und die Wunde recht lange brauchte zum heilen,waren wir auch nicht auf einer Wiese wo sie hätte sich vertreten können :???:

    Danke für eure Antworten! Da sind einige gute Ideen und Ansätze bei, die mir weiterhelfen!
    Hab gerade schon Physiotherapeuten rausgesucht. Das mit der Sehne spreche ich morgen evtl an, je nachdem was das Röntgen ergibt...
    Heute morgen dachte ich mir, taste ich ihr das Bein mal ab, wenn sie gerade aufsteht. Morgens ist das humpeln immer besonders schlimm. Dachte das tut ihr dann besonders weh,dann reagiert sie eventuell wenn man die Stelle berührt oder bewegt. Okay ziemlich gemein aber es hat geklappt. :ugly: Sie fiepte beim Ellenbogen-drücken auf! Also muss da was sein. Ist natürlich nicht aussagekräftig aber ich weiß so, wo der Feind steckt! :stick2:


    Heut morgen lief sie richtig schlecht, im sitzen hält sie die Pfote hoch. Wird echt immer schlimmer. Gott sei dank ist morgen der Röntgentermin. Wenn das Röntgen nix zu Tage bringt, wäre dann eine medikamentöse Therapie zb mit Schmerzmittel und Antibiotika okay? Oder lieber noch weitere Diagnostik zb mrt. Weiß jemand was eine mrt Untersuchung kostet? Hab da keine Vorstellung. :???:

    Hallo ihr!


    Meine Hündin humpelt seit zwei Wochen vorne rechts.
    War dann in der Tierklinik. Da Tiffy absolut keine Schmerzen zeigte, und sich alles durchbewegen lies, vermutete die TÄ einen eingeklemmten Nerv in der Halswirbelsäule. Weil Tiffy wegsackte,wenn der Kopf/Hals gedehnt wurde.
    Sie bekam Metacam für zwei Tage mit und es wurde ihr auch noch ein Schmerzmittel gespritzt.
    Drei Tage später sollte es laut der TÄ besser sein - war es aber nicht.
    Also wieder hin. Andere TÄ war da. Bewegte und dehnte den ganzen Hund und wieder keine Schmerzäusserung. Die Ärztin meinte das so ein Nerv auch mal länger bräuchte! Metacam für drei Tage mitbekommen und Röntgentermin für Donnerstag. Heut ist der erste Tag ohne Schmerzmittel. Und sie humpelt immer mehr :(


    Ganz schlimm ist das humpeln nach Ruhephasen. Während des Laufens wird es besser aber sie humpelt trotzdem!
    Tiffy ist erst 3!!Normalgewichtig.
    Am 19.3. erst Kastration und Mammatumor-op hinter sich :( hab Angst was das humpeln auslöst!!!! Und Angst wenn sie schon wieder operiert werden muss!


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Arthrose macht diese Symptome-aber mit 3Jahren ???? :(

    Zitat

    Nein, umverschämt ist allein deine abwertende und niederträchtige Reaktion. Aber es ist offtopic, damit hast du ausnahmsweise recht. Von daher lassen wir das. Was vernünftiger Menschenverstand nunmehr mit Fussball zu tun hat, das lassen wir einfach mal dahin gestellt ;)


    Auch wenn es OT ist: wie nennt man sonst deine Paorle? Das ist unverschämt! Und wie du von deiner Äußerung auf vernünftigen Menschenverstand kommst ist mir schleierhaft!

    Ach du meine Güte!
    Würde morgen auch zum TA. Aber sicherheitshalber zu einem anderen!
    Es kann schon sein das er unter schock steht. Wie soll ein hund das verstehen? Frauchen ist mit zum TA, setzt den Maulkorb auf,ist dabei wenn er die Spritze bekommt und dann plötzlich kann er sein Hinterteil nicht mehr spüren und laufen! Er versteht das einfach nicht, hat jetzt evtl Angst weil Frauchen das mit ihm gemacht hat.
    Klar das musste sein und du kannst auch nix dafür. Aber ne Sedierung wäre besser gewesen als eine örtliche Betäubung. Darum würd ich zum anderenTA.
    Und das er leckt könnte davon kommen,dass es rasiert(?) wurde und es durch das nachwachsende Haare juckt. Besorg ihm ein Body oder tshirt damit er nicht mehr lecken kann. Eine Halskrause könnte ihn noch mehr verschrecken.


    Irgendwie müsst ihr das Bürsten am Hinterteil üben dann müsst ihr das auch nicht mehr beim TA machen lassen!

    Oh je. Das sind echt ein paar Baustellen.
    Wirklich schwierig. Aber ich glaub das es echt krass ist alles mit einem mal zu machen. Wenn man sich vorstellt man wird am Bauch Brust Augen und Nase operiert. Es tut einfach ALLES weh. Den gedanken finde ich abschreckend.
    Aber Narkosen sind natürlich auch Mist...
    Wobei ich mich nicht mit Bulldoggen und Narkosen auskenne. Bei meinem Hund würde ich zwei ops raus machen...
    Werden nur die Mammatumore entnommen oder die milchleiste?





    Gute Besserung an dein Hündchen :smile: