Beiträge von Britta2010

    Dies Doggybed ist auch Klasse! Aber der Preis ist... :shocked:
    nessaia85: Noch gibts die Orthopädischen Betten günstiger :D


    UND ich habe heute das Orthopädische Hundebett eckig bestellt :group3g: :tgrin:


    und ich bin IRRE aufgeregt, ob dem Hundetier das auch zusagt :scared:

    Zitat

    Also ich finde es sieht schon recht ungesund aus ...



    Allerdings liegt er auch oft auf dem Rücken, Pfoten in die Luft und den Kopf um ca. 180° abgeknickt, da krieg ich schon vom zusehen Genickschmerzen. Aber ihm scheints zu gefallen.


    :D
    Was geht manchmal in den Köpfen unserer Hunde los :ugly:



    Mein Hund schläft auch häufig zusammen gerollt. Hab auch malgehört, dass das ein Zeichen für ein gesunden Rücken sei?!? Vielleicht weiß da noch jemand mehr zu!

    Danke für den tollen Beitrag!
    Mein kleiner Hund bleibt eigentlich immer auf dem Boden, denn es ist ein Hund und kein Accessoire!
    Aber es gibt halt diese bestimmten Situationen:
    - mein Hund humpelt mit Gipsverband rum und ein (mir bekannter) Dackel kommt angerannt! Er springt immer meine an und macht Krawall. Blocken fast nicht Möglich, Besitzerin kein Interesse daran, ihren Hund zu rufen, zu holen oder anzuleinen. Also kommt meine auf dem Arm
    - wenn ein größerer Hund angerannt kommt ok, kann ich blocken. Bei mehr Hunden kommt meine auf dem Arm. Tritt ein großer 25-30 kg Hund z.B auf der Rute oder Rücken, kann es zu schweren Verletzungen kommen (Amputation der Rute), Wirbelsäulenverletzungen etc. pp



    Auch wenn wir Kleinhundehalter unserer Hunde auf den Arm haben, heißt das nicht, dass wir den Hund nicht Hund sein lassen wollen! Es dient zur Sicherheit!
    Man muss in solchen Situationen die Relationensehen.
    Mini 3kg - großer Hund 30kg. Das ist das Zehnfache.
    Das wäre für die Durchschnittsfrau:
    60kg - umgerannt von 600kg!

    Eben! Es kann nicht die Gabe Welt auf die eine HH Rücksicht nehmen!
    Sie muss trainieren!
    Sie muss ihre Hunde unter Kontrolle haben!
    Sie muss dafür sorgen, dass von ihren Hunden keine Gefahr ausgeht!


    Darum nochmal, ich würde echt schauen, ob ich ihre Adresse raus finden kann.
    Die dem OA geben. Die Dame vom OA sagte ja, dass sie nur mit ihr reden wollen.
    Ist doch gut, wenn ihr aufgezeigt wird, dass es so nicht geht, was sie ändern muss, wie sie es ändern kann, welche Hundeschulen es gibt und was bei nicht beachten für Konsequenzen zu erwarten sind!

    Zitat

    Mag sein.
    Aber ist es wirklich so ein Aufwand noch 20 Sekunden zu warten, bis sie um die nächste Straßenecke ist?


    Nicht falsch verstehen, natürlich ist es nicht eure Schuld, wenn sie ihre Hunde nur schwer unter Kontrolle hat. Aber wenn es wirklich nur so eine Kleinigkeit ist, wieso macht man sich dann das Leben nicht leichter und wartet kurz?
    Mein letzter Nachbar hatte auch einen extrem zickigen Rottweiler. Wenn er an der Haustür vorbei lief, hab ich halt noch kurz gewartet. Sicher hätte er es ab können müssen, wenn ich mit meinen Hunden rausgehe, während er da ist, aber wieso hätte ich mir den Stress antun sollen?


    Und was mich noch interessieren würde, habt ihr jemals versucht in Ruhe - sprich ohne Hunde - mit der Dame zu reden und das ganze mal sachlich, ohne Vorwürfe anzusprechen? Ich weiß wie schwer ein vernünftiges Gespräch möglich ist, wenn einer der Gesprächspartner während dem reden noch mit seinem Hund zu kämpfen hat.


    Ansich ist das ja schön und gut.
    Aber was bringt es wenn die TS Rücksicht nimmt? Da werden viele Menschen, Kinder und Hunde lang gehen und wohnen! Und es kann nicht die ganze Nachbarschaft Rücksicht nehmen. Und auch wenn die es machen würden, gibt's immer noch Fremde, die es nicht wissen, demnach lassen sich Begegnugen nicht vermeiden.
    Und somit KÖNNTEN die Hunde trotz allem eine Gefahr darstellen.
    Wenn sie wenigstens einzeln mit den Hunden gehen würde. Aber drei 60cm Hunde hält keiner, wenn die richtig loslegen.
    Also würde nur Training was bringen. Und wenn das nicht geschieht, müssen halt Konsequenzen seitens des OA gezogen werden