ZitatVor ein paar Wochen beim Spazierengehen mit unserer Hündin, kamen uns zwei Frauen mit Chihuahua entgegen. Die eine deutet auf Kira und meinte dann geschockt zu ihrer Freundin "Schnell, nimm ihn hoch, 'der' ist auch noch schwarz!"
Warum vermuten manchen Leute eigentlich immer, dass schwarze Hunde automatisch "böse" sind? :irre:
Bei uns gab es auf dem Reithof mal ein schwarzes Pony mit Sommerekzeme. Die Kinder hatten schon wegen der Farbe Angst! Keiner wollte das Schwarze Pony reiten.
Manchmal juckte dem Pony auch während des Reitens der Hals wegen den Ekzemen und es schubberte sich an der Bande. Die Kinder schrien wie am spieß, erzählten, dass das Pony böse und gefährlich sei und Kinder tötet. Irgendwann wollte kein Kind mehr das Pony reiten und es wurde verkauft.
Das Pony war ein super liebes Tier was Kinder abgöttisch geliebt hat und NIE ein Kind runterwarf, sei es noch so grob gewesen...Ich fand das super traurig, auch dass die Eltern ihren Kindern zustimmten, obwohl wir ihnen erklärten, warum das Pony sowas macht. Als antwort kam immer: Sowas darf ein Tier nicht. Und überhaupt, schwarze Tiere währen immer gefährlich.
Darum verbiete ich meinem Hund auch das kratzen, auch wenn er weiß ist. Aber das gehört sich einfach nicht :datz: