Ich könnt hier schon wieder kotzen!!!!
in welcher welt lebt ihr denn bitte????
Wenn ein Kind, zwischen zwei parkenden Autos auf die Straße läuft und wird angefahren, hat IMMER der Autofahrer schuld nicht das Kind! Da wird sich der Gesetzgeber schon was bei gedacht haben!
Und genauso ist das mit Hunden und Kindern auch!
Kinder sind NICHT in der Lage, Gefahren einzuschätzen.
Das erlebe ich täglich an der Bushaltestelle an der Schule, wo ich vorbeifahre. Die prügeln und schubsen sich auf die Strasse, rennen rüber um bei der Tankstelle noch schnell was Süßes zu kaufen bevor der Bus kommt! Sollen da auch die Eltern jetzt immer bei sein? Und wenn die Kinder wüssten, wie gefährlich das ist, würden sie es nicht tun. ABER SIE WISSEN ES NICHT!
Und wenn jemand seinen Hund unbeuafsichtigt lässt, auch im eigenen Garten und es passiert was, so ist er Schuld!
Denn es kann IMMER sein, dass jemand auf das Grundstück kommt. Vielleicht um schnell telefonieren zu wollen, weil vor dem Haus ein Unfall passiert ist? Oder weil ein Kind sein Ball in den Garten geschossen hat?
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass manche hier NIE NIE NIE Kinder bekommen und finde es durchaus schlimm, dass diese Leute Hunde haben!
Achja: Und wenn das Kind das Nachbarskind ist, dann brauchen die Eltern nicht das Kind zum Nachbarn bringen, wenn man sich kennt und die Kinder befreundet sind! Wer jetzt sagt: Ich bringe mein Kind 10 Meter zum Nachbarn, der macht sich wohl nur wichtig!
Und BoxerandSchäferhund: DU bist nicht mal in der Lage deine Hunde in der Brut- und Setzzeit anzuleinen, weil du davon AUSGEHST, dass nichts passiert! Also rede du nicht von Verantwortung!!!!