Beiträge von Britta2010

    Hey :)


    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?


    Mein Hund hat eine Knochenentzündung im rechten Vorderbein, hat erst ein Antibiotikum bekommen, welches aber nicht half, nun bekommt sie ein anderes, was helfen muss (wurde im Labor geprüft)!
    Nun hat Tiffy aber auch zwei Gesäugetumore, eine Gesäugeleiste wurde im März entfernt, zwei bösartige Tumore.
    Nun ist die andere Seite betroffen.
    Aufgrund dessen, dass die Tumore bösartig waren, möchte ich eigentlich so schnell wie möglich die OP.
    Die TÄ meinte, dass wir lieber noch vier Wochen warten! Weil das sehr gefährlich wäre. Eine Blutvergiftung könnte sehr schnell eintreten durch die Bakterien im Bein! Auch Wundheilungsstörungen könnten eintreten!


    Ich bin echt fertig, weiß nicht was ich machen soll! Wirklich so lange warten? Risiko der OP eingehen? Was ist jetzt richtig :( :( :(

    Ich frage mich gerade, was du die 4 Jahre gemacht hast?
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du dich RICHTIG informiert hast!
    Zum einen über die Auflagen in Bayern: Warum weißt du nicht, dass es dort nicht erlaubt, mal eben irgendwo einen Soka herzukaufen? Und hast du alle Nachweise zusammen und schon vorgelegt?
    Warum glaubst du, dass dein Hund, den du jagdmäßig ausbilden willst (was ja auch verboten ist), im Garten bleibt ohne Zaun? Glaubst du nicht, dass der dann auch auch auf andere Hund, Kaninchen, KIND losgehen könnte? Und das hat jetzt NICHTS mit der Rasse zu tun, sondern nur mit Verantwortung und aufsicht des eigenen Hundes!!!
    Und woher hast du das mit dem Wolf? Der Wolf ist ein Wolf, der Hund ein Hund. Der Hund wurde über hunderte von Jahren gezüchtet, immer mit Bindung zum Menschen. Bis er zu dem geworden ist, was er jetzt ist. Ein Hund, der Menschen braucht!!!

    Zitat

    Bei was hat sich Peta eingeschaltet?
    Beim Fleisch?
    Noch keine 500m von mir entfernt wird nun eine Straußenfarm aufgebaut, mit der Begründung dass man mit deren Fleisch so gut Geld verdienen kann... Und die Tiere haben einen Anreiseweg von über 700km.. Halte ich auch nicht gerade für artgerecht, aber naja..
    Letztendlich entscheidet über so etwas die Nachfrage, wie bei normalem Fleisch auch. Wenn keiner Krokodil oder so etwas essen will, wird es irgendwann auch nicht mehr angeboten..


    Sind das nicht in Deutschland gezogene Tiere?


    Wenn das Tiere sind die es häufig gibt (wie zb Strauß) und die Haltung ok ist, finde ich es schon ok!
    Bei Tieren die selten sind oder gar vom Aussterben bedroht sind, ist das alles andere als in Ordnung und ich hoffe dann sehr, das PETA das hinbekommt!!!



    Zoos finde ich persönlich auch sehr wichtig zur Arterhaltung! Hodenhagen, meine ich, hat wieder ein Nashorn-Baby. Eine Nashorn-Art die es in freier Wildbahn kaum noch gibt!
    Meine Beobachtung ist auch, dass die Zoos nach und nach die Gehege umbauen. Größer, tiergerechter, Naturmaterialien etc. Früher war ja alles nur Stein, keine Versteckmöglichkeiten damit die Leute das Tier IMMER sehen können! Heute ist Suchen und Beobachten angesagt und das ist sehr gut!
    Diese neuen Gehege, die Instandhaltungen, das Futter, die Zucht und alles kostet so unendlich viel Geld, dass die Zoos natürlich nicht alles aufeinmal verbessern können! Hier der Zoo sieht schon sehr gut aus, nur die Löwen brauchen noch ein neues großes Zuhause.
    Aber eben weil es so viel kostet, sage ich immer, geht in den Zoo, unterstützt den, damit die Tiere es gut haben, satt sind und nicht aussterben! :smile:

    :popcorn:


    Ein Soka der als Jagdhund geführt werden soll, im uneingezäunten Garten und im Zwinger leben soll, der eigentlich ein Wolf ist.
    Zwei Welpen, unterschiedlichen Geschlechts, zusammen im Zwinger, aber gezüchtet soll nicht werden
    Faszinierend!
    Ich bin mal auf den Züchter gespannt, der seine Welpen rausgibt :D
    Mir kommt es auch sehr trollig vor! :hexenflug:


    :rollsmile:
    Auf in Runde zwei!

    Ich war beim Friseur. Neuer Schnitt, neue Farbe. Also wirklich auffällig. Zuhause Hund geschnappt und raus.
    Kommt uns ein Mann mit Hund entgegen, man kennt sich...
    Er: oh hübsch, neue Frisur?
    Ich: (ganz stolz) Ja :D
    Er: Meiner müsste auch mal hin, zu welchem Hundefriseur gehst du?
    Ich: :verzweifelt: achso... Der Hund. Ne den schneide ich selber :D


    :( beim Hund fällt's auf, bei mir nicht. Das Vieh muss weg :lachtot: SCHERZ sieht wenigstens einer gut aus...