Hat gerade jemand WDR an? Tiere suchen ein Zuhause?
Pudel-Dobermann-Mischling
http://www.tierschutzverein-mu…Alocky&catid=13&Itemid=17
Die Bilder sind nicht der Knaller (jedenfalls auf IPhone). Hoffe auf der Seite von Tiere suchen ein Zuhause wird ein Video von "Locky" reingestellt!
Beiträge von Britta2010
-
-
Zitat
Mein Hund kennt die Geräusche von draußen auch, trotzdem ist es für ihn was anderes wenn die Balkontür offen ist und er sie somit lauter hört. Da kommt es auch vor, dass er bei bekannten Geräuschen knurrt oder wufft.
Das ganze Jahr über waren die Fenster und Türen meist zu und jetzt in der wärmeren Jahreszeit braucht er erstmal eine Eingewöhnungsphase.
Ich unterbinde das Verhalten konsequent und nach einer Weile gewöhnt er sich dran und hält die Klappe.Hier genau das gleiche Problem Darf ich fragen wie du das unterbindest (Sorry wegen OT), gerne auch PN
-
Bitte
Ja, oft liegt das wohl dran, dass kleine Hunde nicht so harte Sachen zu kauen bekommen oder generell falsch ernährt werden. Aber bei meiner Hündin wurde gerade erst Zahnstein etc entfernt, ich putze ihr morgens die Zähne, sie bekommt Zahnpflegestiks und Knochen. Und trotzdem sehen die Zähne schon wieder nicht so gut aus! Aber riechen tut sie gar nicht!
Aber für euch hoffe ich, dass es die Zähne sind (besser als eine Magengeschichte oder so ) -
Die Chlorophyll-Tabletten gibts günstiger bei Zoo&Co, wenn du das in der Nähe hast...
Und ich persönlich finde, dass die Zähne nicht so schlimm aussehen, als das der Geruch daher kommt.
Dann würden die meisten kleinen Hunde mit ihren schnell schlechten Zähne stinken.
Aber das wird der TA ja klären und gucken ob Magen etc okay sind!
Aber drücke euch die Daumen und das du bald wieder durchatmen kannst -
Wenn ich Applawas füttern würde, was muss denn noch hinzugegeben werden?
-
DANKE für eure Antworten!
Ich kenn mich absolut nicht mit Ernährung aus, aber hab vorhin gelesen, dass Hunde besser mehr Fett essen können als zuviele Proteine! Stimmt das?
Ich hatte mal ihr Nassfutter mit Joghurt gestreckt, sie hat es nicht gegessen. Immer wieder versuchen, bis sie es frisst? Macht Joghurt denn satt?
Hab Angst, dass sie Hunger hat
Trockenfisch? Bah ekelig, aber ich hole mal welche.Achja: und das Problem mit dem Brustgeschirr haben wir auch.
Leider bekomme ich es nicht hin, Fotos einzustellen, sonst würde ich euch mal Mini-Moppel zeigen
Tiffy ist (wahrscheinlich) ein Malteser-Bichon-Frise-Mix. Alter wissen wir nicht. Es wurde gesagt, dass sie Drei ist, sie könnte aber genauso gut 8 Jahre alt sein. Und im Alter verändert sich ja auch die Verwertung von Futter, bzw. was der Hund generell braucht.
-
https://www.dogforum.de/tote-r…f-eure-hunde-t166686.html
Ich glaube das sagt schon vieles aus!
Jetzt ist dir Brut- und Setzzeit. Da gibts eine Leinenpflicht, damit die Wildtiere in Ruhe den Nachwuchs bekommen können (und natürlich auch Versorgen können).
Ansonsten kommts auf den Hund an. Wenn der Hund zum Jagen neigt, bin ich ein Gegner vom Freilaufen lassen (Steine verteil, viel Spass beim Werfen).
Ich bin der Meinung, dass jedes Tier ein Recht auf artgerechtes Leben hat. Und nur weil man meint der Hund braucht diesen Freiraum, das Risiko vom Jagen und Töten von Wildtieren einzugehen, finde ich unverschämt. Hunde sind nicht mehr Wert als die Wildtiere, nur weil sie Besitzer haben die sie lieben! Tierschutz hört nicht nach dem eigenen Tier auf :)Sorry für den langen (leicht gereizten) Text, ist nur, weil ich mich schon im anderen Thread aufgeregt habe
-
Ach ja: Manchmal fülle ich ihr Futter mit geriebenen Möhren oder Körnerkäse (fettreduziert auf). Auch hab ich Möhren mal als Leckerlies gegeben, aber habe Angst das sich das Fell verfärbt (weißer Hund)
Anderes Gemüse und Obst frisst sie nicht! -
Hallo,
ich weiß, ihr könnts bestimmt schon nicht mehr Lesen, aber es geht ums Abnehmen. Also beim Hund jetzt
Ich erzähl mal erst:
Tiffy kam vor einem Jahr mit 3,4 kg aus Malta zu uns. Bei 3,6/3,7kg sah sie super aus (21cm klein, aber ein breit gebauter Hund also nicht zierlich).
Erst bekam sie Quatsch zum futtern, dann machte ich mich schlau und sie bekam ab ca. Oktober Real Nature Nassfutter. Dies bekommt sie noch immer.
Täglich war sie 2-3 Stunden draußen inklusive 15-30Minuten Spielen. In dieser zeit hat sie 200g Real Nature bekommen und Leckerlies. Sie hat aber nicht zugenommen, was sie ja auch nicht sollte
Nun wurde sie im März kastriert und als dann die Wunde verheilt war, ging das humpeln am Vorderbein los, was bist heute anhält (Knochenentzündung). Das heißt, Bewegung ist seit 3 Monaten auf ein Minimum zurückgeschraubt.
Da ich nicht mitgedacht habe, wiegt sie nun 4,1 kg.
Sie bekam dann nur noch fettreduzierte Leckerlis (z.B. Leber).
Dann reduzierte ich ihr Futter auf 180g.
Dann kaufte ich eine Futtertube, also bekam sie nur noch ihre 180g Futter und keine Leckerlis mehr. Sie musste immer was machen für ihr Futter z.B. Pfötchen geben, druaßen ihr Feuchtfutter suchen etc.
Jetzt bekommt sie 160-170g Futter und 20 Mini-Bröckchen Trockenfutter am Tag.
Das ganze Abnehm-Prozedere geht nun 6 Wochen. Ergebnis: 0 Gramm abgenommenAch ja zwischendurch hat sie anderthalb Wochen ein Futter für Adipöse Hunde bekommen. Aber die Zusammensetzung ist wirklich nicht der Hit, darum bekommt sie wieder Real Nature (kein Lamm).
Was meint ihr? Wenn ich ihr noch weniger gebe, dann hat sie Schmacht. Liegt es am RN? Sollte ich dem TA das sagen, damit Blut abgenommen wird? Oder nimmt sie nicht ab, weil sie halt keine Bewegung hat und Medikamente bekommt (Cleorube Antibiotikum, Zeel, Traumeel)?
So nun hatte ich sie gerade auf der Waage. 4,2 kg Ok kann auch der Mega dicke Verband am Bein sein. HOFFE ICH!!!!
-
Sowas darf nicht wahr sein das arme Tier! Warum nicht einfach aussetzen? Warum SO töten?
Solchen Menschen müsste sowas auch passieren!!!!