Beiträge von Britta2010

    Herzlichen Glückwunsch zum Hundebaby!
    Zum Thema Fellpflege: hab ein Hund mit ähnlicher Fellstruktur!
    Bürste sie jeden Tag, etwas Zähne putzen und mache die Augen sauber!
    Hab eigentlich die komplette Trixie-Kollektion ;) Softbürste (die geht für Gesicht und Körper), Fellschere, Gesichts- und Pfotenschere und den Tränensteinentferner!
    Wenn der Hund das erstmal kann, dann geht das recht schnell. Brauche maximal 10Minuten dafür. Was mir geholfen hat war ein Besuch beim Hundefriseur. Die haben Kniffe und Tricks auf die man selber gar nicht kommt ;)

    Guten Morgen!
    Ich danke dir!
    Also die gehen davon aus, dass das durch ein stumpfes Trauma kommt. Irgendwo runtergesprungen, falsch aufgekommen und überdehnt und gereizt etc.
    Nur: sowas macht die nie. Die springt nirgendwo hoch oder runter! Wenn dann muss das beim freuen passiert sein. Da hüpft sie immer rum wie ein kleiner Flummi! :hurra:
    Nicht auszuschließen ist aber auch, dass sie eine kleine Wunde hatte oder das während oder nach ihrer Gesäuge-Op Bakterien in den Körper gelangt sind. Und die sich dann da festgesetzt haben und sich Fröhlich vermehrt haben :lepra:

    Ich persönlich finde, dass es aussieht wie ein Schürfwunde! Weder vorm Spielen oder mal beim kratzen mit der Kralle etwas doller dran gekommen...


    Würde es ein paar Tage beobachten, wenns nicht besser wird mal den TA fragen, ob das was mit der Allergie zu tun haben könnte :smile:

    Genau!
    Unangnehm ist es natürlich und das sie schon so lange Schmerzen hat und noch lange haben wird ist echt besch***en, aber es ist KEIN Tumor! :gut: :D :smile:
    Hoffe das Labor meldet sich schnell, damit wir wissen was los!!! :) Bis dahin bekommt sie weiter ihr AB

    Ich hab hier immer still mitgelesen und wollte dir mal sagen, wie toll ich das finde, was du alles für deinen Hund machst!
    Er kann stolz und glücklich sein, dich zu haben!


    Heute war ich auch in Bramsche, zum ersten Mal. Die Klinik ist der wahnsinn! Die Aussattung ist Luxus! Die Leute super nett. Habe das Gefühl, dass die viele Ideen haben, vieles probieren und als multidisziplinäres Team zusammenarbeiten. Da die ja auch das Tumorzentrum haben, denke ich, dass der Weg in die Klinik sich für dich und den tapferen Myro lohnen könnte! Damit ihr noch ein bisschen schöne und gemeinsame Zeit habt!


    Liebe Grüße!
    Britta

    Euer Daumendrücken hat geholfen!!! DAAAAAAAAAAAAAAAANKKEEE :gott:
    Zunächst viel auf, dass das Bein mehr geschwollen war (war schonmal besser).
    Tiffy wurde heute nochmal geröntgt. Diesmal war auf dem Bild zusehen, dass da Weichteilmäßig was nicht stimmt, der Knochen leicht betroffen ist. 3 Orthopäden plus ein "normaler" TA haben sich die Bilder angesehen. Sagten Tiffy wäre ein schwieriger Fall. Tumor ist das auf gar keinen Fall. Auch der Knochen zeigt nichts, was auf Osteosarkom deuten könnte. Sagten, dass wird was entzündliches sein!
    Daraufhin haben sie das Gelenk punktiert und im eigenen Labor untersucht. Es sind viele Enzündungszellen, keine Tumorzellen.
    Was die Entzündung/Infektion hervorruft, konnten sie in ihrem Labor nicht rausfinden. Jetzt wurde noch was in ein externes Labor geschickt und dann mal schauen was rauskommt.
    Es wird lange dauern bis sie wieder normal laufen kann. Aber es ist Behandelbar! Und ich freue mich wie Bolle. :party: :party2: :jump: