Beiträge von MIRA13

    Hallo ihr Lieben. Eine Kollegin von meinem Mann hat sich einen 8 Wochen alten Weimeraner Welpen zugelegt. Sie bringt ihn tagsüber in die Huta. Da sie aber genau wie mein Mann in Schichten geht hat sie auch Dienst zu Zeiten wo die Huta geschlossen ist. Dann ist der kleine Racker bei mir.
    Ich habe eine fast 2 jährige Hündin und ein Haus mit Grundstück.
    Auf was sollte ich achten wenn der Welpe bei uns ist? Er wird auch bei mir schlafen wenn sie Nachtschicht hat.
    Sollte ich meinem Hund lieber zuerst Futter geben?
    Was ist wenn beide so aufdrehen dass sie nicht schlafen wollen?


    Hatte jemand schonmal so eine Situation? wie hat das geklappt?


    Liebe grüße

    Danke Melanie, die Schnüffeldecke ist ein auper Tipp, die werde ich auf jeden Fall mal basteln!


    Dummy-Arbeit und Futterbeutel mach ich auch, aber das ist ja eher was für draußen.


    Ich suche was für drinnen, möglichst auch nur für einen Raum, also ohne groß Bewegung.... :muede:

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe ein "Intelligenz-Körbchen" und dafür brauche ich ein paar neue Anreize.


    Mein "Intelligenz-Körbchen" ist mittlerweile eine Einkaufsstiege und da sind Gegenstände drin mit welchen ich das Köpfchen meiner Hündin trainiere.
    Aber mittlerweie finde ich die Spielchen ziemlich öde und Suche nach neuen Ideen.


    Was macht ihr für Übungen/Spiele um eure Fellnasen geistig auszupowern?


    Im Moment mache ich so Sachen, wie:
    - Leckerlie in Flasche, Socke rein, Hund muss dran ziehen, dann kommt Leckerli
    - Tupperbüchse öffnen, drin ist Leckerli
    - Leckerli an ein Stück Faden binden, unter den Schrank werfen, Hund muss dran ziehen dann kommt Leckerli
    - ich hab ein Spielbrett, wo Hund mit ziehen, drücken usw. sich die Leckerlis erarbeiten muss
    - 4 Schachteln, Leckerli unter eins drunter, Hund muss schnüffeln, Platz machen, leise bellen, dann gibt's Leckerli
    - Ich nehme mehrere Spielzeuge (Bälle und Ringe) rolle sie weg, auf Kommando muss Hund sie holen und in die Stiege einsortieren
    - Ausführen sämtlicher Tricks (Pfötchen, Winken, Einschlagen, Drehen, Robben, Laut geben, etwas halten und auf Kommando geben)


    So das wars eigentlich. Ist schon eine Menge, aber da ich dieses Programm so gut wie jeden Morgen abspule finde ich hat sich das so ausgelutscht. Meine Hündin macht alles rucki zucki und ich habe das Gefühl, dass es sie nicht mehr sonderlich anstrengt... :sleep:


    Bin gespannt was ihr so macht mit euren Hunden :roll:

    Wir fahren nächste Woche 1 Woche nach Österreich auf einen Bauernhof zum wandern und im September 1 Woche an die Mecklenburger Seenplatte in eine hundefreundliche Pension und danach kurz nach Amsterdam einen Freund besuchen.


    In Südfrankreich waren wir letztes Jahr auf einem Campingplatz. Aber war bissl blöd weil Hunde nicht an den Strand durften, da mussten wir immer ein Stück zu den Felsen laufen und dort rein gehen. Ansonsten war es wunderschön an der Côte´d Azur und wir werden wieder mal hin fahren. Aber dann irgendwo mit Badeerlaubnis für Hunde.

    Hallo, ist jemand aus Dresden oder Umgebung (Freital, Pirna usw) und kann mir sagen wo ich Fährtenarbeit oder Mantrailing machen kann? Wird hier eigentlich irgendwo etwas angeboten? Ich kann im Internet nichts finden :???:
    Mein Hund jagt und braucht dringend eine sinnvolle Beschäftigung. Ich mach schon selber soviel ich kann, aber gerade bei Fährte und Mantrailing braucht man ja immer jemanden.


    Liebe Grüße ich mit Hund :smile:

    Hallo, du bist sicher im Recht, da hab ich gar keine Zweifel.
    Die Frage ist was ist nun die bessere Lösung. Blöde Nachbarn können sich in sowas richtig rein steigern. Es ist schlimm dass es sowas gibt aber ich habe es früher bei meinen Eltern erlebt. So ein Nachbarschaftsstreit geht richtig an die Nerven
    . Es muss ja nicht ausarten aber man weiß es nicht. Ich habe jetzt auch ein Haus mit Grundstück und wir versuchen alles so zu gestalten dass es für alle drum herum passt. Ich lebe liebet friedlich als auf mein Recht zu pochen und dann den frustrierten Nachbar ertragen zu müssen.
    Aber das muss jeder selber wissen. Wenn das mein Problem ware würde ich die Hundetoilette umsetzen.
    Aber das wird dir nicht jeder raten. Manch einer kann Streit gut ab. Da kommt es drauf an wie du so drauf bist.
    Ich spreche halt aus Kindheitserfahrung heraus und muss sagen meinen Bruder und mich hat es immer sehr belastet wie dieser Arsch von Nachbar sich uns gegenüber verhalten hat...


    Liebe Grüße


    P..S. meine Erfahrung ist eigentlich dass die Fliegen bei der Scheiße bleiben, warum fliegen die dann zum Nachbar rüber ;) ^^

    Danke salali daa war sehr informativ. Ich denke so wie du das beschreibst wird es schon ein in etwa sein. Man denkt halt der Hund freut sich sie anderen Hunde zu sehen. Ich meine das war von Anfang an so bei ihr. Das ging schon als Welpe in der Huschu los. Da hat sie im Auto aufgedreht wenn wir auf den Übungsplatz gefahren sind. Und dann ist sie fietschend und an der Leine zerrend los gestürzt. Wir dachten halt sie freut sich ao auf die anderen Hunde. Woher soll man es aber auch anders wissen. Die Hundetrainerin hat auch nicht gesagt dass es nicht normal wäre. Mira musste auch immer an der Schleuse runter kommen bevor sie rein durfte. Das beschränkte sich aber darauf, dass sie mich anschauen musste und dann gings rein. Das hatte sie schnell raus naja und runter war sie dann noch lange nicht. .... ich denke da hätten wir es irgendwie anders machen müssen. Nun haben wir eben die gestresste Maus.


    Ich werde definitiv die Tipps beherzigen und erstmal nur einzelne Hunde treffen. Dann versuchen sie an der leine zu lassen. Aber ihr könnt euch sicher vorstellen wie mein überdrehtes Labbi-Mädchen an der Leine zieht wenn da andere Hunde um sie rum schlawenzeln. Wie regiere ich dann? ziehen lassen? Korrigieren? Aber das erzeugt sicher wieder Stress.


    DANKE dass ihr mir helft. :-)

    Ich schwöre auf Exspot!
    Wir hatten letztes Frühjahr Frontline aber trotzdem immer wieder Zecken. Dann sind wir ams Mittelmeer gefahren und haben Exspot vom TA bekommen weil das auch gegen die hiesigen Krabbelviecher wirkt.
    Seitdem hatte meine Hündin fast gar keine Zecke mehr. Und wenn sie eine hat stirbt sie sobald sie angebissen hat. Die Zecken fallen dann einfach trocken ab.
    Sie hat das Präparat immer gut vetragen und daher empfehle ich es auch gerne weiter :)
    Liebe grüße