Beiträge von Elicia

    Mir schon diverse, obwohl ich immer auf Qualität achte und nichts billiges kaufe.


    Als mir mal der Afghane auf dem Parkdeck des Shoppingscenters am 23.12 nackig dastand, bin ich nach Hause und hab sie alle in die Tonne gehauen. Ne, ne, ne...nie wieder!


    Aus Metall wie die von VetMed17 gezeigten ja! Aber nie mehr aus Kunststoff :shocked:

    Dee hat an sich keine Angst und ist auch umweltsicher, sie mag nur einfach fremde Menschen nicht so. An sich sehe ich es so, dass sie es dann eben trotzdem dulden müssen und fertig, Hund muss nicht immer alles gut finde und was sein muss, muss sein.
    Aber es gibt bei Dee nicht wirklich nen Grund dafür - ausstellen will ich sie nicht, TA bin ich selber, so dass ich/sie da selten in die Verlegenheit kommen werden, dass sie da angefasst werden muss, und ansonsten kann sie sich meinetwegen selber aussuchen, mit wem sie was zu tun haben will.

    Wenn das Problem ausschließlich im Anfassen liegt, find ich das auch ok und kann sowas absolut akzeptieren! Sie sind ja keine Retriever o.ä.
    Aber bei Bertl war es so, dass nicht einmal Leute auf einem breiten Spazierweg entgegen kommen konnten. ALLES wo Kontakt mit Menschen bestand war unmöglich. Ob irgendwo anstehen, im Restaurant, auf dem Spaziergang, egal - man trifft einfach im Alltag auf Menschen und wir haben damals schon sehr sehr ländlich gewohnt.


    Denke sowas ist auch irgendwie Abhängig vom Hund. Wir haben einfach gemerkt, dass zwar eine Konfrontation für ihn stressig war (muss ich zugeben) er aber danach im Alltag um einiges entspannter war. Dieser Zustand hielt außerdem an und man hatte das Gefühl, dass er denkt "pah, nun hab ich das geschafft, nun schaff ich das andere auch".


    Nach einem guten 1/2 - 3/4 Jahr haben wir ganz normal spazieren gehen können, haben ihn überall mithin nehmen können. Er hat einfach ein komplett normales und relaxtes Hundeleben führen können und ich find, dass sollte das Ziel sein. Das der Hund nicht gefangen in seiner Angst ist und einfach entspannt leben kann

    Hört sich echt gut an, was ihr hier alle so berichtet!


    Meine Kleine ist sooo mäkelig mit dem Futter, hat Hummeln im Hintern, super aktiv und ein halbes Kilo - Kilo tät ihr nicht schaden.


    Nun wird sie 10 Monate alt. Hab aktuell von Bozita das Young & Fit, möchte aber gern wechseln und hatte an Josera gedacht...


    Bin mir nur unsicher welche Sorte ich wählen soll. Festival oder High Energy?! Oder doch lieber was getreidefreies und hoffen, dass es ihr schmeckt und sie dadurch mal zunimmt. Muss mich wohl durchprobieren :fear:


    Zum Glück hab ich 5 andere, die alles fressen und nie nein sagen :hust: