Wir haben einen Vito mit Zwischenboden auf dem alle Hunde gemeinsam - 6 an der Zahl - liegen.
Bei uns gibt es keinen Krach, habe für alle ein Bett, drüber liegen Vetbeds und Federbetten (muss ja weich sein )
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWir haben einen Vito mit Zwischenboden auf dem alle Hunde gemeinsam - 6 an der Zahl - liegen.
Bei uns gibt es keinen Krach, habe für alle ein Bett, drüber liegen Vetbeds und Federbetten (muss ja weich sein )
Ist schon viel Arbeit, so ein Afghane. Aber sie haben was, ansonsten würde ich definitiv sagen "einmal Afghane - nie mehr Afghane".
Wir sind bekennende Snoodträger Unser Afghane hat immer die Ohren im Maul, egal ob er frisst, trink oder nur rumsitzt:
Und da wir oft Junghunde im Haus haben, die den Alten die Ohrfransen abfressen, tragen auch diese Snoods. Das Leben als Ausstellungshund ist wirklich hart
Afghanen und Salukis haben soetwas, je nach Farbe.
Domino Afghanen oder Grizzle Salukis, um nur Beispiele zu nennen...
LG Lucia
Ich hab 6 Retrieverleinen in G1 bestellt - hab aber nur 5 Hunde
Will das die sofort und auf der Stelle ankommen und hoffe, dass ich all meine gewünschten Farben bekomm
Sehr praktisch, wollt vor ein paar Monaten schon bestellen...bei allerdings 5€ musst ich nun zuschlagen!
Ich wollt dich gar nicht damit angreifen und es war auch nicht darauf bezogen
Es gibt nur oft den Rat, man solle eine Schleppleine verwenden um den Trieb umzulenken oder einzudämpfen oder, oder, oder. Und ich wollte nur sagen, dass das so nicht möglich ist. Ich habe bei meinem ersten Hund viel in einem allgemeinen Hundeforum gelesen und daher schon so manches ausprobiert, worauf der "normalo-Hund" ansprach.
Für neue Wege ist es sicherlich eine gute Idee, wenn man damit umzugehen weiß. Eine Flexi ist auch ok, auch wenn ich eigentlich absolut kein Fan davon bin.
Aber wenn man eh nur einen Hund hat und diesen bereits als Welpe viel laufen lässt, geht es in der Regel sehr gut.
LG Lucia
Sorry, muss nochwas schreiben, lässt mir hier keine Ruhe
Bitte verabschiede dich von sowas wie der Schleppleine und Gerüchten wie "mind. 1x in der Woche zur Rennbahn"!!
Ein Saluki muss nicht zur Rennbahn, um ein glückliches Leben zu führen! 2 Meiner Hunde rennen nicht mal auf der Bahn...
Auch sowas wie mit der Schleppleine...das ist nichts! Gut gemeint, zieht aber bei einem Saluki absolut nicht. Das kann man nehmen, wenn der Hund im Blödelalter ist und meint nicht hören zu wollen. Aber ansonsten braucht man das wirklich nicht, sie sind nicht dumm! Du kann einem Saluki das Jagen nicht mittels einer Schleppleine abgewöhnen und auch den Trieb nicht umlenken - ich spreche aus Erfahrungen! Sowas hab ich auch bei meinem ersten Hund versucht...
Die merken genau, ob das Teil dran hängt oder nicht. Und auch der Trick mit der immer kürzer werdenen Leine etc. bringt nichts. Wenn du gern neue Wege gehst, ist doch super! Du bekommst irgendwann ein Gefühl wo du deinen Hund laufen lassen kannst. Ich lasse auch auf neuen Wegen meine Hunde von der Leine, rufe sie halt oft zurück und "verbiete" ihnen, dass sie sich zu weit entfernen. Klappt alles...
Auch ein Saluki/Silken ist "nur" ein Hund, der nicht stribt oder unglücklich ist, wenn du ihn mal 2 Tage nicht abgeleint hast und dafür jeweils 2 Stunden durch Wald und Wiesen spaziert bist.
Zitat
Und wieso dann keinen Saluki? Was spricht denn nun wirklich dagegen? Ich war 20 Jahre alt bei meinem ersten Saluki und es war mein erster Hund. Ich habe sicherlich Fehler gemacht, die ich heute nicht mehr machen würd - richtig! Aber ich hätte genauso Fehler gemacht, wenn ich mit eine andere "einfachere" Rasse gekauft hätte. Es ist so!
Ich habe bis vor 4 Jahren auch in einer Wohnung mit 2 Salukis gewohnt, ja und? Wenn sie gut ausgelastet sind und einen einigermaßen geregelten Tagesablauf haben, klappt auch das wunderbar! Ich bin viel spazieren gegangen, hab sie streckenweise abgeleint, bin radfahren gewesen etc. Man findet wunderbare Möglichkeiten diese Hunde auszupowern, auch ohne Garten!
Ich bin ab und an bei meinen Eltern in der Nähe von Augsburg zu Besuch. Sie haben nur einen ganz kleinen Garten, dafür aber eine Wiese in der Nähe, wo ich täglich meine ordentlich rennen lasse. Und sie sind danach richtig fertig, um einiges mehr als wenn sie 2Std bei mir im Garten sind.
Und der Hetztrieb...naja, man muss sich von Anfang an klar machen, dass man keine Spaziergänge unternimmt, wo man träumend durch die Gegend gehen kann. Aber du lernst deinen Hund kennen und weißt wie er tickt! Man kann ihnen wunderbar ansehen, was im Spatzenhirn vorsich geht Ich habe keine eingezäunten Gelände in der Nähe, bloß meinen Garten. Ich gehe bei uns spazieren, auch im Wald und es klappt auch das super.
Hatte dir eine PN geschrieben, wegen der Züchterin. Wenn ich richtig liege, ist es sowieso eher ein "Showi", einen Leistungshund würd ich halt nicht gerade empfehlen.
Du hast dir nun schon lange Gedanken gemacht und weißt glaub ich doch ganz gut Bescheid
Und jetzt will ich das wiiiiiiiiissen, wer die Züchterin ist :jg:
Wir haben 5 Hunde und 2 Katzen
Wir haben im letzten Jahr für die Hunde einen neuen Pool gebaut, nachdem x-unterschiedliche kaputt waren.
Er ist aus Holz gebaut und mit Dachfolie ausgekleidet. Der Pool hat letztes Jahr und den Winter überlebt und hält wohl auch dies jahr noch
LG Lucia