Beiträge von Elicia

    Ich bin dank Michaela auf diesen Thread gestoßen und möchte mich gern einreihen...


    Mein Rüde ist 1,5 Jahre alt und hat sich die Kniescheibe vor 4 Wochen gebrochen. Seit Montag besitzt er nun eine Orthese von Herrn Pfaff, weil leider die erste OP nicht zufriedenstellend war und der Nagel, welcher die Kniescheibe zusammenhalten sollte am Kreuzband gescheuert hat. Nun ist dieses leider auch angerissen.


    Es ist ein Draht gelegt worden welcher den Zug vom Kreuzband nehmen soll. Plan ist, dass mein Rüde die Orthese noch gute 8 Wochen trägt und sich so das Knie von Bruch und Kreuzbandanriss erholen kann.


    Leider kommt er nicht ganz so gut mit der Orthese zurecht. Zum einen denke ich, weil diese eine Streckung von 80% hat und zum zweiten kommt sie mit am Oberschenkel sehr eng vor, scheint etwas zu drücken. Ich muss mal Fotos machen und ein Video und dies zu Herrn Pfaff schicken.


    LG Lucia

    Zitat

    Oh oh ...deine Hunde haben tatsächlich schon gerissen ? Und da mache ich mir Gedanken, dass mein Podi-Mix stiften gehen "könnte" ? ...und er deswegen nur noch an der Leine laufen darf ??? Warum eigentlich :pfeif: :???:


    Ja! Es ist passiert und ich steh dazu, satt zu behaupten, dass es mir noch niiiiie passiert ist. Uns ist schon mehr Wild etc. vor's Auto gelaufen, als unsere Hunde je "erlegt" haben. Von daher...


    Ich meide wildreiche Gegenden, gehe sehr aufmerksam spazieren, reagiere sofort und seh immer zu VOR meinen Hunden etwas zu sehen. Nur wenn manch blöder Hase vor dem Hund aus dem Busch springt, bin ich leider machtlos ;)


    LG Lucia

    Hier nun ein paar Fotos, frisch von heute :)


    Die Salukis sind mein ein und alles, ich könnt mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Sie sind schon etwas speziell, man muss sie lieben oder nicht. Der Jagdtrieb ist "leider" nicht zu unterschätzen. Auch meine Hunde haben Wild auf dem Gewissen. Es geht einfach total schnell...und ob man versucht hinterher zu rennen und brüllt, oder einfach nur steht und wartet (dabei hofft, dass sie auch ja schnell wieder kommen) bringt in etwa gleich viel.


    Und sonst...meine Hunde sind keine verwöhnten Sofapüppchen (Mist, verwöhnt sind sie wooohl :D ). Sie können viel ab, machen jeden Blödsinn mit. Charkterlich sehr unterschiedlich...der eine liebt Tricks und DogDance, der andere ist begeistert am Hasen und übt sich im Windhundsport.






    LG Lucia


    P.S: Darf ich meine HP hier posten? Wer mehr sehen will... http://www.elbram.at

    Hallo,


    ich habe nun zwei Hunde komplett roh aufgezogen und auch beim Züchter bekamen sie dies schon. Beide kennen natürlich auch Fertigfutter, da es immer mal sein kann, dass wir kein Fleisch füttern können (auf Reisen u.ä.)


    Ich muss sagen, ich bin total zufrieden! Sie sind super gewachsen, sehr gleichmäßig und schauen gut aus! Trau dich einfach, ließ dich ein und frag die Züchterin! Am Anfang hat man einfach Angst was falsch zu machen, gerade im Wachstum. Ich kann dir die BARF Broschüre empfehlen, kostet 5€ und ist jeden Cent wert. Für Welpen und trächtige Hündinnen ist es glaub ich. Sind Pläne drin und außerdem wird einem etwas die Angst genommen...


    LG Lucia

    Hallo!


    Nette hier...da reihen wir uns doch gleich ein!


    Wir sind ganz neu, wohnen in Österreich in der Steiermark und haben 5 Windhunde :smile: 4 Salukis im Alter zwischen 8 Monaten und 6 Jahren sowie einen Afghanen, dieser ist 4,5 Jahre alt.


    Wir sind restlos diesen Rassen verfallen und seit vielen Jahren gibt es kein Entkommen :lachtot:


    Ich such mal Fotos raus...!


    Liebe Grüße Lucia