Beiträge von LittleGerbil

    Wenn man mehr Geld zur Verfügung hat, ist die Auswahl größer, das stimmt.


    Aber wenn der Vermieter etwas gegen Tiere in der Wohnung hat, ist es ihm Erfahrungsgemäß egal wie viel der Interessent verdient. Sprich: es hängt nicht davon ab dass du mehr verdienst sondern mehr mit der größeren Auswahl.

    Tja, bei mir hat sich das Kopfzerbrechen erübrigt, haben die Wohnung nicht bekommen, weil doch noch jemand eher in Betracht kam. Ich bin traurig wegen der verpassten Möglichkeit, nicht wegen der Wohnung :| sollte wohl also nicht sein.


    Ich werde meine Kleinanzeige nochmal hochholen, die ist schon etwas älter. Und mich erkunden, wie teuer so eine gute, alte Zeitungsanzeige ist. Vllt mal beim Fressnapf/Futterhaus fragen ob ich da ein Gesuche aufhängen darf? Die Wahrscheinlichkeit dann was tierfreundliches zu bekommen wird da wohl höher sein - wenn sich denn jemand meldet.


    Wohnungen ohne Bilder haben wir uns bisher genau zwei angesehen: Eine war richtig toll, wenn auch sehr klein. Die Andere hatte einen Wasser - und Schimmelschaden :muede:

    Naja, wir wollen ja eine WG eröffnen, dh jeder bekommt ein Zimmer und das halbe Zimmer wäre eine super Wohnstube... Nur leider ist eines der großen Zimmer der Durchgang zum kleinen Zimmer. Wie man das dann regelt, haben wir noch nicht ganz raus.


    Dann ist jetzt bis Ende dieses/Anfang nächstes Jahr nur 1,5 Zimmer frei, weil jetzt erstmal nur die eine Mieterin auszieht. Ist also schon eine WG drin und meine Kumpelin müsste dann noch warten bis sie auch einziehen kann, dabei ist ihre derzeitige Wohnsituation auch nicht so prickelnd.


    Wir bräuchten eine gute Stunde zur Uni, also ziemlich weit ab vom Schuss und dazu sind lt Vertrag keine Haustiere erlaubt, auch wenn das Hauswart das nicht so eng sieht.


    Das Bad ist schimmelig, wird aber von der Genossenschaft bald gemacht, nur bisher kam da noch niemand. Ist auch sehr klein, aber das stört mich nicht so.


    Essentiell fehlt vor allem die Küche. Wir werden erstmal nur Herd und Spüle haben, keine Schränke, nix :/


    Schön ist halt dass sie günstig ist und Studenten da auch genommen werden. Und die einzige Wohnung, in der wir zurzeit zur Auswahl stehen.
    Man kann sicher auch viel daraus machen, zb dass meine zukünftige Mitbewohnerin die 1,5 Zimmer bekommt und das kleine dann ein Kaninchenzimmer wird, auch sind die 2 Hauptzimmer echt schön groß, aber Miniküche und Minibad (wie gesagt, stört mich jetzt nicht soooo) und vor allem viele Minuspunkte.

    Ich fände Sat besser als Kabel.. liegt aber wohl an Büchen, weil die Kabelqualität hier unter aller Sau ist, bei dem großen Fernseher :???:


    Sagt mal, ich denke mir immer: Nachmieter finden und Ausziehen ist hier in Hamburg leichter als eine Wohnung zu finden. Liege ich da richtig?


    Wir haben uns auf eine Wohnung beworben, die eigentlich nicht so wirklich passt. Aber wir stehen in der Auswahl!
    Jetzt ist die Frage, wenn uns das alles nach einigen Monaten echt nicht zusagt, wie schwer es ist da wieder rauszukommen? Sie liegt nicht im besten Viertel, ist aber für ihre 2,5 Zimmer echt günstig, gerade obwohl es Hamburg ist.

    Bei mir wurde immer "nein" wegen der Hundefrage gesagt. Gegen Katzen habe ich bisher noch nichts gehört :?


    Tja, ich suche auch noch immer. Eine Übergangsmöglichkeit ist mir durch die Lappen gegangen...


    Und eine Wohnung könnten wir haben, aber irgendwie sagt sie uns einfach nicht zu. Außerdem steht im Vertrag dass keine Haustiere erlaubt sind.
    Nur - da sind wieder die Zweifel. Wenn man es eilig hat, sollte man dann das erstbeste nehmen oder lieber weitersuchen? Zum Mäusemelken :( :

    Habt ihr schon gefragt?


    Sonst: Also direkte Formulierungen kann ich dir da leider nicht geben, wei ich eure Situation nicht kenne ;)


    Dass es ein erwachsener Hund sein wird, würde ich erwähnen. Kann mir gut vorstellen, dass das eher positiv wirkt. Tierschutz eher weniger, es ist halt noch immer dieses "die sind alle total bekloppt und kaputt und beißen!" im Umlauf.
    Wenn bisher alles gut lief, ruhig erwähnen! Also dass es keine Probleme gab, dass auch zukünftig mit neuem Hund alles okay wird und dein Vermieter ja kein Problem mit dem vorhandenen Hund hat.


    Vielleicht noch Vorteile eines Zweithundes erwähnen und dann halt nach den Kontakt mit dem Vermieter fragen, ruhig mit bestimmten Wortlaut, aber freundlich. Solche Mails klingen irgendwie immer abgedroschen ;)


    Viel Erfolg!

    Argh, ich kann leider nicht mehr editieren, daher sorry für den Doppelpost!


    Fast überlesen, @Schlabberhund:
    Für Internet und EMail darauf achten, dass die Wlan Karte nicht zuuu alt ist. Sonst wird es nämlich sehr anstrengend, eine Internetseite zu öffnen. Auch darf der Prozessor nicht zuuuu alt sein, sonst geschieht genau das, was du beschreibst ;)
    Für Internet/Email empfehle ich auch gerne ein Tablet. Das Nexus 7 zb gibt es zurzeit häufig echt günstig und ist für sowas super geeignet, wenn man dann mit dem Schreiben auf dem Touchpad klar kommt (und man kann auch eine Tastatur anschließen)...
    Der Laptop von Gismonster sollte damit klarkommen. Würde aber mal schauen ob es den voanders noch günstiger gibt ;)

    Hallo!


    Eigentlich wollte ich erst zu Linux Mint raten, allerdings nicht die 17er Version (da, je nachdem wie alt der Laptop ist, die Wlan Karte nicht mehr untersützt wird. Also eher zu einem älteren System greifen, die laufen dennoch super ;) )


    Wenn es ein neuer Laptop wird:


    Acer macht Laptops, die für den normalen Gebrauch okay sind. Halt für das Übliche. (Sitze gerade selbst vor einem, bei dem ich aber darauf geachtet hatte, dass unter Win 7 gut laufen).
    Mit Asus habe ich bisher eher negative Erfahrungen gemacht, aber man kommt damit klar.


    Von Medion möchte ich abraten. Ich studiere ja Informatik und kümmere mich gerne mal um Laptops, die nicht mehr so laufen wie sie sollen. Tja, und was Medion da teilweise macht, ist echt nicht schön... So manches mal habe ich da die Hände über den Kopf geschlagen. (Zum Beispiel der Lüfter, der die heiße Luft direkt auf den Akku pustete. Dieser war dann ziemlich schnell kaputt :/ )
    Wenn der Laptop läuft, ist alles gut. Aber sobald es Probleme gibt... nicht so toll für das Helferlein dann.


    Wegen der Größe musst du mal schauen... 17 Zoll sind eher für Zuhause gedacht. Mein Acer ist nämlich so groß, den mit mir herumzuschleppen ist schon ziemlich nervig. Vor allem weil man keinen Rucksack dafür findet! Daher hab ich noch ein 13 Zoll Gerät für die Uni :D


    Den Toshiba empfände ich als zu alt. Wenn man schon einen neuen Laptop kauft, kann man ja auch versuchen etwas neuartigeres zu nehmen. Und lieber etwas überqualifiziert als Unterqualifiziert - meine Meinung. Das Internet entwickelt sich nämlich auch weiter und dann macht so ein alter Laptop in 3,4 Jahren auch nicht mehr so viel Spaß. Und wenn man dann doch noch mehr mit dem Laptop gemacht werden soll, ist man dahin abgesichert.
    Gerade weil du, liebe TE, meintest, dass du vll auch wieder etwas spielen möchtest, würde ich also eher schauen ob nicht sowas in Betracht käme:


    Besonders tolle oder neue Spiele sind darauf wahrscheinlich nicht spielbar, aber für ältere Gelegenheitsspiele reicht es vollkommen. Internet und Email klappt natürlich auch schön flüssig :smile:
    Mein Ex hat den Laptop mit dem i5er Prozessor und ist zufrieden!


    Erfahrungsmäßig sind die alten Intel übrigens besser als alte AMD Prozessoren. Mittlerweile nehmen sich die Neueren aber nicht viel.


    Tipp: Bei heise.de die Preise vergleichen. Häufig geht es noch günstiger wenn man vergleicht :)
    Und bei notebookcheck.de kannst du dir vieeeele gute Bewertungen und Beschreibungen zu Laptops durchlesen. Die haben auch eine eigene Rubrik zu günstigeren Laptops, soweit ich weiß.

    Auch mir tut leid, was mit deinem Hund geschehen ist.


    Mein Rat an dich wäre, noch einen anderen Spezialisten wegen der Rückenmark Verletzung aufzusuchen.
    Ist es nämlich komplett durchtrennt, spürt der Hund in den Beinen gar nichts mehr - er hätte dann auch keine Reflexe mehr und könnte sie nicht bewegen. Das nennt man eine komplette Querschnittslähmung, danach klingt es ja bei deinem Hund nicht.


    Es gibt auch die Fälle, in denen das Rückenmark nicht komplett durchtrennt ist, daraus folgt eine inkomplette Querschnittslähmung, die über eine gute Therapie und viel Konsequenz angenehmer werden kann. Aber eben leider nur kann.


    Ich kann nur raten und vermuten aufgrund meines bisherigen Wissens, aber es klingt mir bei deinem Hund nicht wirklich nach einer kompletten Durchtrennung.


    Daher mein Rat: 2. Spezialisten befragen und dann weitersehen. Vielleicht nochmal das mit dem Rolli überschlafen? (Vielleicht gibt es auch Modelle, wo der Hund sehr schnell laufen kann? Kann mir auch vorstellen, dass die Kraft des Ziehens des Rollis gut auspowert, wenn Hund läuft...)


    Letztendlich möchte man dass der Hund nicht mehr leidet - du wirst schon richtig entscheiden!


    Ich wünsche euch viel Kraft bei der Entscheidung und drücke die Daumen!

    Leider ja :/ Meine Uni ist bei Hagenbek und wenn dann später Hund oder Katze dazukommt (und dazu passe ich häufiger auf den Hund meiner Eltern auf, in Zukunft noch mehr), wäre mir eine Fahrtzeit über 30 min zu lange. Dh eine Fahrtzeit von ner halben Stunde, egal welche Richtung, ginge. Damit wäre Norderstedt nicht ausgeschlossen :)


    Bergedorf ist etwa 1 Stunde entfernt, das ist leider echt zu viel :/ Sonst ist es echt cool, schlafe hier übergangsweise häufiger mal. Kommt aber stark auf die Gegend an^^
    Sie heißt einfach Bille :) Und die sind teilweise echt überlastet derzeit was Anfragen angeht, ein Freund hat da Anteile. Aber ich werd mal da anfragen, kostet ja nichts. Danke!