Beiträge von LittleGerbil

    Huhu!


    Ich suche ja auch schon echt lange eine neue Wohnung. Die letzten Monate hat sich die Situation hier allerdings gedreht, Trennung vom Freund. Seitdem suche ich ohne ihn...


    Das ist hier nicht mehr tragbar, deswegen muss ich echt DRINGEND umziehen... dazu kommen noch andere private Probleme. Und wenn man dann keinen Platz hat, an dem man entspannen kann, ist das echt nicht schön und schlägt auf die Gesundheit.


    Tja... leider geht das bei den Anfragen so: Entweder es wird gleich abgewunken weil man keine Studenten möchte, dann weil ich mit einer Freundin zusammenziehen möchte (WG), dritter Grund ist die Tierhaltung und zuletzt findet sich doch immer ein besserer Mieter (Hamburg halt...) :( :


    Hatten uns vor einer Woche eine super schöne Wohnung angesehen, die Vermieterin sehr sympatisch (möchte jungen Leuten eine Chance geben und sah in unserer Situation keine Probleme) doch heute kam dann der enttäuschende Anruf: ein anderer Interressent hatte es dringender :/


    Heute hab ich dann bei meiner Uni eine Hilfe-Mail rumgeschickt, bei Facebook nochmal eine Suche geschrieben (ich nutze das sonst kaum^^) und eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen erstellt. Eine Gesellschaft haben wir auch schon angeschrieben, die haben derzeit eine schöne Wohnung im Angebot, im gleichen Haus bei einem Kumpel :)


    Wünsche allen Suchenden viel Glück!

    Auch, wenn hier noch kein Hund wohnt... aber da ich seit ich denken kann mit Hunden zusammenlebe kann ich guten Gewissens sagen:


    Würde nicht verkaufen. Hund und Mäuse (und was sonst noch so einzieht irgendwann) nicht, sie gehören einfach zu mir und sind so viel besser als manche Mitmenschen! :herzen1: Auch weil da die Verantwortung hinter steckt, man weiß nie ob das zukünftige Zuhause wirklich so gut ist, wie es scheint. Da hab ich lieber die Gewissheit, dass die Süßen hier (hoffentlich) ein gutes Leben haben.
    Kuscheln mit dem Haustier kann kein Geldbetrag der Welt ersetzen! Auch keine Millionen. Jedes dieser Tiere trägt einen Teil meines Herzens mit sich... Für immer!


    Die einzigen, die ich verkaufen würde, sind die Nelchen und Schnecken. Aber nur, weil das Aquarium sonst irgendwann überläuft...

    Yeay! Das Rätzel ist gelöst :smile:


    Die ist ja haarig... urgs. Aber so vom Bild her find' ich die angenehmer als solche "dicken" Spinnen. Nur... der Schrei beim Finden wäre gleich :D *aufHolzklopf*


    Fellinchen, wie groß sind die denn?


    Freulein, das stimmt :lol: Nur dass Brause(pulver) wenigstens schmeckt :D

    Rote Röhrenspinne? Weibchen sind ganz schwarz, runder Körper. Aber nur 2cm groß, also nicht :/


    Spaltenkreuzspinne und bei dir wohnen ganz dunkle Exemplare?


    Aber die Jagdspinne hat ja diese auffällige Zeichnung? Okay, die Spaltkreuzspinnis auch...


    Jetzt google ich tatsächlich nach Spinnen - mit Schaudern. Doofe Neugier :headbash:

    Jemanden bitten, da eine durchsichtige Schüssel 'drüber zu stülpen? *grübel*


    Hier krabbelten solche noch nicht rum (auf Holz klopf), das mit dem Wald klingt aber logisch. Sonst vll mal beim Zoo oder Spinnenforum nachfragen, die können vielleicht weiterhelfen :smile:
    Ekel ist verständlich :D Und reicht ja auch.
    Ohja, die Vorstellung ist sowas von bäh! Bei so großen Tierchen würde ich wohl auch suchen bis alles weg ist, aber an sich... hauptsache die Viecher bleiben weg von mir... und aus der Sicht =)

    Man kann doch keine Phobie mit einem 2-Stunden-Kurs bekämpfen :???: Die Therapie dauert lange, wenn es eine echte Phobie ist.
    Angst habe ich, Phobie würde ich es aber nicht nennen. Dann wäre es nämlich schlimmer - unter anderem so schlimm dass man nur in Räume gehen kann wenn man WEIß dass da keine Spinne ist.
    Problem ist einfach: Wo hört die Angst auf und wo fängt Phobie an?


    Es beeinflusst meinen Alltag nicht (also nach meinem Empfinden). Klar, wenn da ein wirklich großes Spinnentier sitzt, dann gehe ich nicht mehr in den Raum... oder nur unter absoluter Vorsicht und mit Unbehagen (wenns denn sein muss). Einfangen geht nicht :ops:


    Wenn es jemanden wirklich beeinflusst und man gar nicht mehr klar kommt, macht eine Therapie Sinn und dann wäre es natürlich schön dass es demjenigen danach besser geht :smile:


    Zum Thema: Also was das nun für Monster sind ist echt interessant :smile:


    Und auf Spinnenbilder, selbst nach "Vorbereitung", treffen wirkt sofort mit Schauder :ops:

    Es ist schon klar, dass die meisten Spinnen nichts tun. Trotzdem wurde eine Freundin (ewig her, Schule) damals von irgend so einem Vieh gebissen... Vor Spinnenbissen habe ich Angst. (Lustigerweise sind Schlangen und all das cool^^)
    Spinnen sind schon irgendwie faszinierend, dennoch... auch wenn man sich mit ihnen befasst heißt es nicht, dass man keine Angst haben kann. Diese ist nunmal teilweise irrational!


    Aber es belastet nicht, auch wenn man doch schnell mal hysterisch wird weil so ein Vieh direkt hinter einem an der Wand klettert :xface:
    Mir ist das nicht peinlich. Man muss nicht immer stark sein ;)


    Gucke immer in die Schuhe, ob da was hockt. Aber Spinnen in Kleidung... :dead:
    Da würde soooo geschrien werden :lachtot:
    Kleine Spinnen sind ok, die dürfen auch gern herumkriechen. Solange es nur ein, zwei sind.


    Die Mäuse können leider keine Spinnen fangen, wenn die nicht gerade im Gehege sitzt... Geniales Kriterium an einen Hund xD