Beiträge von GrünKraft

    Natürlich gibt es pflanzliche Wurmkuren , und sie sind mindestens genauso gut (meiner Meinung nach noch besser) als die chemischen !!!
    Ich nehme selbst bei all unseren Tieren schon seid Jahren die 7 Kräuter Wurmkur "Das Orginal", welche ich sogar von einer Tierheilpraktikerin empfohlen bekam die diese selbst auch schon sehr lange in ihrer Praxis sehr erfolgreich verwendet.
    Unsere Hunde haben die Chemie Bomben nämlich nicht mehr vertagen , was ich nun bei den Kräutern überhaupt nicht behaupten kann . Einfach das Pulver mit unters Futter , und es wird liebend gern gefressen . kein Durchfall , kein Unwohlsein , keine Nebenwirkungen , jedoch absolut frei von Würmern , was ich auch in Kotuntersuchungen hab testen lassen , weil ich auch zu Anfang noch etwas skeptisch war!
    Vorgestern rief mich eine Freundin an , die einen Hund aus Spanien aufgenommen hat. Der arme Kerl hatte Giardien und schon seid Tagen nur Durchfall. Vom Tierarzt bekam er ein Wurmmittel nach dem anderen , und es wurde nur noch schlimmer mit ihm weil nichts gewirkt hat .Als sie mir vor Wochen davon erzählt hatte , hab ich ihr auch diese 7 Kräuter Wurmkur empfohlen....einen Versuch ist es ja wert. Sie hat es sofort getestet , und mit dem Händler noch kurz Absprache gehalten wieviel Wurmkur sie denn bei so akutem Befall verabreichen muss und die Dosis dementsprechend angepasst. Keine 3 Tage später ging es dem Hund wieder super , seine Verdauung war zum ersten Mal wieder absolut in Ordnung , und ein Test hat erwiesen , dass die Giardien weg sind!!!
    Soviel also zu Kräutern , die ja nicht wirken "können" ;-).

    Normal sollte eine Kräuterwurmkur kein "Abführmittel" sein. Von der chemischen sollten die Tiere ja auch keinen Durchfall bekommen .
    Von CD Vet habe ich noch nichts gehört. Welche Kräuter sind denn da drin????
    Die Kräuter sind ja nur dafür da um die Darmflora "schonend" zu reinigen , und damit auch eventuelle Parasiten zu "beseitigen". Diese Kräuter werden schon traditionell seid Jahrhunderten von Mensch und Tier zur Gesunderhaltung eingenommen , sie enthalten einfach Bitterstoffe ,Öle usw die Würmer absolut nicht mögen :-).
    Ich kaufe die Kräuter Kur beim Terrarien König , 7 Kräuter Wurmkur Das Orginal. War auch Die Kur die ich in der Tierheilpraxis bekommen habe. Gibts bei ebay , oder auf der Internetseite direkt. Meine Tiere vertragen sie wirklich super :-)

    So würde ich auf jeden Fall mit chemischen Mitteln verfahren , ja .
    Die Kräuterwurmkur mische ich je nach Gefühl alle paar Wochen , manchmal auch nur alle paar Monate mal mit unters Frischfleisch , ob Würmer oder nicht , da es ja halt wirklich nur ein paar Kräuter sind , die meine Hunde zudem noch super gern mögen. Außerdem denke ich mir , dass so schon - falls dem so wäre- Würmer von Anfang an abgehen würden , ohne das es erst zu einem akuten Wurmbefall kommen muss , was für den Hund ja auch schonender ist.

    Produkt
    Preis pro Tagesration
    Testergebnis
    "Romeo High Premium" von Aldi (Süd)
    18 Cent Sehr gut (1,0)
    "Orlando Alleinfuttermittel mit Insulin" von Lidl
    18 Cent Sehr gut (1,0)
    "Roy Bon Bon Supreme (Adult / 1 Jahr +" von Norma
    19 Cent Sehr gut (1,0)
    Quelle: Stiftung Warentest



    Wir füttern unseren Hunden auch das Romeo High Premium Trockenfutter vom Aldi , was wirklich super ist !Für den Preis absolut überzeugend , und bei weitem besser als das Futter von Royal Canin was ich jahrelang zuvor gefüttert habe !
    Dazu gibts 1- 2 Mal die Woche Frischfleisch roh (barfen) , mit Gemüse, Obst , Kräutern usw....

    Ist zwar schon etwas her seid hier darüber diskutiert wurde , aber auch ich habe etwas zur Kräuter Wurmkur zu sagen , was vielleicht dem ein oder anderen weiterhelfen kann.
    Meine Hunde habe ich jahrelang regelmäßig mit chemischen Wurmmitteln entwurmt...,schön alle 3 Monate ca, wie es eben immer so empfohlen wird vom TA. Lange Zeit ging das gut , bis meine Hündin plötzlich allergisch darauf reagierte (Durchfall,Erbrechen usw). Es wurden noch 2,3 andere chemische Mittel getestet, die etwas "schonender" sein sollten , aber auch dieser Schuss ging leider nach hinten los.
    In meiner Verzweiflung wendete ich mich an eine Tierheilpraktikerin , die schon seid langem in ihrer Praxis eine Kräuter Wurmkur erfolgreich verwendet ....diese ist bestehend aus 7 Kräutern .Zuerst war ich etwas skeptisch , aber meine Hunde haben diese Kur super vertragen weil sie so schonend und natürlich ist . Auch die Kotproben beim TA haben danach ergeben , dass keine Würmer mehr vorhanden sind ,was will man mehr?
    Das ganze ist jetzt schon ewig her , und ich hab diesen Schritt nicht bereut. Früher haben die Menschen ja auch auf die Kräuter vertraut . Bei mir und meinen Hunden kommt ein chimisches Mittel auf jeden Fall nicht mehr in Frage. Die Heilpraktikerin hat sogar Pferde, Alpakas , Ziegen , Hühner usw mit dieser Kräutermischung erfolgreich entwurmt .