Beiträge von Flauschiger

    Zitat

    Sei mir nicht böse, aber ist der Thread wirklich ernst gemeint? Hundefutter ist Hundefutter und Hund ist Hund. Egal welche Größe oder Rasse. Du darfst einem Französischem Bulldoggerich natürlich normales Hundefutter geben. Aber ob er durchs Futter "bullig" wird wage ich zu bezweifeln. Das sind Anlagen und Muskeln. Oder willst du ihn einfach nur fett füttern?


    Nichts für ungut, aber bei deinen Fragen frage ich mich ehrlich gesagt, ob ihr euch eigentlich mit dem Hund an sich vor der Anschaffung auseinander gesetzt habt? :???:



    ja selbstverständlich haben wir das! Aber meine Freunde meint, dass sie eine 2 Monate Kur zum pimpen durchführen sollte. Ich habe ihr genau das Gleiche erzählt. Sicherlich kann man einen Hund "bullig" füttern, indem man in auch dabei trainiert. Gut fressen, und gut trainieren.. aber es geht hauptsächlich um die Mengen...ich habe diesen Thread eröffnet, damit sie das nicht nur von mir hört...

    Hallo leute,


    wir haben einen 8 Monate alten French Bully Rüden, und zerbrechen uns gerade die Köpfe, was wir ihm zu futtern geben.. habt ihr da eine Idee? Trockenfutter für kleine Hunde sind wohl generell teurer, als das größerer Hunde..


    ..wir wollen, dass er schön groß, bullig und gesund wird und diskutieren gerade darüber, ob es nötig ist, für ein oder zwei Monate teueres Futter zu kaufen, um den Bully zu pimpen.. (er wurde von dem Züchter nicht wirklich gut gefördert..und ist klein geblieben)...? Nützt das was? Welche Marke ist denn gut für ihn? Da wir auch einen größeren Hund haben, bestellen wir in großen Mengen Trockenfutter von BOZITA (Original XL [2,57€/kg]). Kann man ihm das nicht einfach auch geben? Was kann da schief gehen?

    Zitat


    Hallo?
    Ich BIN der blutige Hundeanfänger und selbst ich kam auf die Idee es auszuprobieren! :bäh:



    Ja und? Ich fragte auch nach einer erfolgsversprechenderen Technik..außerdem: wenn das deine Art ist, produktive Beiträge zu leisten, kannst du gerne irgend einen Link anklicken, und nie wieder einen meiner Threads besuchen..danke.

    Zitat

    Ausprobieren?
    Sport kann man ja easy ausprobieren und was das fressen angeht- viele Firmen verschicken Futterproben. Wenn selbst die verschmäht wird, mag er es wohl nicht!?



    Naja, er frisst generell sehr gerne..außer Zähnesticks usw...aber es wird doch von "Superleckerlies" gesprochen, also Leckerlies, die der Hund üüüber alles liebt..


    ..ich muss meinem Rüden beibringen, nicht zu anderen Hunden zu rennen, trotzdem ich ihn rufe...deswegen muss es ja bombe sein...



    Super! Vielen Dank für die Tipps! Aber was bedeutet denn Impulstraining???? =)

    Hallo,


    meine Dt. Dogge hat möglicherweise Schmerzen an der Hüfte...was kann ich dagegen tun? Es ist kein HD, so eine Doggenliebhaberin... sie meinte es wäre eine Entzündung, (sie hat selbst drei Doggen, und hat meinen Burschen mehrmals gesehen. Einmal sogar mitgenommen)...



    ..wie sollen wir uns zwischenzeitlich verhalten? Mehr Bewegung? Mehr Futter? Weniger?


    TA ist ja wohl klar..aber bis dahin meine ich....

    Zitat

    ok, aber wie die andren ja auch schon bemerkt haben, musste training machen mit ihm, und zwar so wies aussieht bitte nich mehr alleine, sondern mit hilfe! auch ne pfeife muss erst ne bedeutung kriegen und wahrscheinlich sind jetzt auch schon viele kleine bis große fehler in der erziehung passiert. sach ich jetzt ma nach deinen beiträgen und is nich fies gemeint.


    Liebe Leute..is mir schon klar, dass man die Pfeife er konfigurieren, also mit ihr trainieren muss..mein Gott.. :fear:


    Und damit das klar ist: ich hab jetzt den Hund seit kaum einem Monat, und er hat mächtige Fortschritte gemacht. Aber leider gibt es noch richtig viel Nachzuholen. Und mit "Bei Fuß-Gehen" meine ich das ohne Leine direkt 40 cm neben meinem Fuß Gehen. Und er kommt auch immer, außer eben, wenn andere Hunde kommen oder nah sind.