Beiträge von Truffle

    Das Blut ist gefroren, das geht doch noch. Hier gibt es frisches ab und zu. Ich gebe das Blut nach Gefühl, habe aber mal gelesen ca 50g Blut//kg Fleisch

    puh...


    also fett sollte zwischen 20-25 % liegen. lieber mehr als zu wenig, wirst es am hund merken, wenn es zu viel ist bzw an seinen output. ich gebe es hier nach Gefühl, Augenmaß und dem wieviel Energie sie am Tag brauchen.


    CA solltest du lieber ausrechnen. Wenn dein Hund Knochen schlecht kauen kann dann gebe Hühnerhälse (siond weiche Knochen) oder gewolfte Knochen. Wenn du es auch nicht möchtest Eierschale. Wieviel hängt von dem CA bedarf deines Hundes ab (50-80mg CA/kg am Tag). Bei mir wiegt eine ganze Eierschale meist um die 8g.


    Herz gehört nicht zu den Innerein ist ein Muskelfleisch! Leber alle 2-3 Wochen ist deutlich zu wenig! Leber sollte mit der Hauotbestandteil der Innerein sein. Geben kannst du Niere, Milz, Leber, Lunge (hat aber wenig Nährstoffe ist eher ein Magenfüller oder gut zum selbst trocknen als Leckerchen).


    Kaufe dir ein gutes Buch wie das Buch von Swanie Simon kostet 5€ bei Amazone. Wieviel % gibst du denn deinem Hund vom Körpergewicht?

    Also ich weiß jetzt nichtz wie alt deine Amy ist. Meine Amy kommt gerade in die Flegelphase und testet vieles neu aus. Dinge kaputt beißen, mit den Fingern spielen etc. Bei mir wird es eher das Probelm sein die Beißhemmung nochmal zu lernen...Vielleicht ist es bei dir was ähnliches und sie vergisst sich einfach nur im Spielen. Als erstes würde ich gar nicht dann so dolle toben, damit sowas gar nicht passieren kann. Wenn sie so etwas macht, hat das "Opfer" mal versucht laut Nein zu sagen oder zu quieken wie die Hunde unter sich auch? Vielleicht hilft sowas ja schon.

    Also hier zog ein Welpe im Februar ein im alter von 9 Wochen zu 2 alt eingesessenen damasls noch 15 jährigen Border Collies. Ich habe mit meinen Freund lange lange gerdet ob es gut oder schlecht wäre, weil die beiden bei einem Treffen mit anderen Hunden sehr unruhig werden. Leider hatte ich mich damals in einen Welpen verliebt... Nun ja die Züchterin war klasse. Die drei durften sich beschnuppern um zu sehen ob es überhauot geht. Die Hünsin war begeistert, der Rüde nicht. Hmm...am Ende haben wir uns für die kleine entschieden und es war super. Opi hat ihr gleich grenzen gezeigt und das war/ ist auch gut so. Mittlerweile liegen sie nebeneinander (wenn Opi es erlaubt natürlich nur^^). Omi zeigt die Grenzen leider nicht, aber gut ok. Am Anfang war sie gestresst , weil sie meinte man müsse die kleine Hüten. Aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Sie sind die alten geblieben, vielleicht ein wenig wacher im Blick als vorher, aber so wie vorher. Ich würde es wieder so machen.

    Ja der Tag ist voll, finde ich auch. Also ein Welpe gerade, wenn er so jung ist, muss ja echt viel verarbeiten. Auch aufräumen ist für einen Welpen spannend, da kann er nicht gleich am Anfang entspannen, zumindest sind das meine Erfahrungen. Ich habe mich immer mit meiner Amy immer ins WZ gelegt und mache es auch heute noch ab und zu. Sie scheint es zu genießen und hat so gelernt, auch abzuschalten.

    Also wenn du die selbst durch nen Fleischwolf drehen willst, kaufe dir einen ordentlichen ;) aber ist kein Problem.


    Splittern tun meist nur die alten Knochen, also von alten Tieren.
    Damit dein Hund lernt zu kauen, würde ich wie gesagt am Anfang den Knochen halten, geht super beim Putenhals oder andere die etwas größer sind. Hühnerhälse wird er wohl so runterschlucken, sind aber ja auch winzig ;)