Ich gebe zu ich habe jetzt nicht genau nachgerechnet. Sieht aber gut aus. Du musst aber trotzdem nicht jeden Tag Obst und Gemüse geben und auch Pansen nicht jeden Tag Wenn es hier bei uns Pansen gibt, gibt es z.B. kein Gemüse.
Du brauchst auch nicht jeden Tag Salz hinzugeben. 1-2 die Woche reicht und da auch lieber Meersalz ohne Jod. Welches Öl möchtest du geben?
Und bei Knochen würde ich schauen, dass du nicht nach der ausgerechneten % zahl gehst, sondern den bedarf deines Hundes errechnest.
Beiträge von Truffle
-
-
Also hier gibt es auch kein Getreide, zudem weil einer meiner Hunde Arthrose hat.
Hier gibt es als Energieliefernat einfach pures Fett. -
Wieso möchtest du denn keine Knochen füttern? Wegen der Gefahr was zu verschlucken? Das kann dir auch bei Knorpel passieren.
Als "Anfängerknochen" nimmt man meist Hühnerhälse, oder du hälst den Knochen deines Hundes.
Wenn du trotzdem keine füttern möchtest kannst du auch Eierschalen nehmen, denn Knorpel reicht nicht aus für den CA gehalt -
Also dem Hund selbst schaden die Salmonellen nicht. Bei Kindern würde ich drauf achten, dass sie gründlich die Hände waschen, wenn sie kontalt hatten mit dem Futter und der Schüssel.
-
Den CA gehalt kannst du meines achtens in Knorpel vergessen. Die bekommen meine hier immer mal so zum knabbern Nehme lieber richtige Knochen oder Eierschale, oder auch gerne mal ein komplettes Ei Du brauchst nicht jeden Tag O/G füttern, 1-3 mal die Woche reicht vollkommen, das selbe gilt für Knochen. Zudem erscheint mir der O/G anteil viel zu hoch. meine Border (20kilo eta) bekommen 600g die Woche.
Du kannst auch mal einen kompletten Pansen Tag machen. Kein Hund brauch jeden Tag die selbe Menge
Mit wieviel % hast du vom Körpergewicht gerechnet?LG
-
Hier gibt es Käse oder getrocknete Hühnerherzen
-
Klingt doch super. Meine Maus ist jetzt 4,5 Monate alt und wir üben auch fleißig alleine zu sein. Gestern habe ich sie zu hause gelassen, weil sie sonst so lange im Auto hätte warten müssen und es wäre sehr warm geworden im Auto. Sie ist also zu Hause geblieben. Eigentlich sollte es eine Stunde werden, leider jedoch mehr, aber scheint kein Problem gewesen zu sein. Als ich kam hörte ich kein jaulen, kein bellen, nichts. Bin rein und sie lag zwar vor der Tür und hat sich natürlich gefreut.
Aber sie hat nichts kaputt gemacht, kein Pipi im Haus :) -
Ich würde mir bei Kotfressen nicht so viele gedanken machen. Der Hund mag es gerne, soll wie Schoki sein, zuviel ist wie bei uns dann ungesund. Es sollte halt in maßen sein. Meine beiden alten, haben als sie das erstemal mit im Stall waren ohne Ende Kot gefressen. Irgendwann hat es nachgelassen. Die kleine nimmt sich mal einen Pferdapfel und dann ist auch wieder gut.
Nur Katzenkot ist ekelhaft, finde ich. Dann stinken sie so abartig aus dem Maul^^ -
Ich habe gehört diese Allergietests sind nicht unbedingt die besten beim TA. Wenn du auf Allergie tipst und du schon einmal gebarft hast, versuche es mit einer Ausschlussdiät. Fange mit einer sorte Fleisch an die dein Hund noch nie bekommen hat (meist Pferd und davon möglichst auch Innerein und Knochen), als Gemüse Möhrenpü. Dies gibt du über einen bestimmten Zeitraum, ich glaube 4 Wochen und dann versuchst du eine andere Sorte etc etc. Über genaue Infos lese dich dazu am besten einmal ein. Ich musste es noch nicht machen, daher kann ich nicht viel zu sagen.
-
Ich/wir wohne in Hohenlockstedt.
Ebenfalls junges Paar und wir haben eine Aussihündin 4,5 Monat alt, sie spielt aber auch gerne mal mit älteren Hunden und Möpse kennt sie auch.