Beiträge von Mina2911

    Hallo!


    Meine 10 Monate alte Border-Collie Mix Hündin sucht Hundekumpels zu gemeinsamen Gassi gehen, Spielen und Toben. :smile: Wir kommen aus dem Münchner Norden (85386 Eching) und sind mobil.
    Gibt es hier Leute aus der Nähe, die Lust haben sich ab und zu zu treffen? Würde mich freuen!


    Viele Grüße

    Hallo liebe Mitglieder,


    ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Fall:


    Es geht um den Hund meiner Mutter, den sie vor vier Jahren von einer Bekannten übernommen hat. Der Hund war zu diesem Zeitpunkt noch kein Jahr alt und wurde von der Bekannten aus dem Ausland mitgebracht (von einem Bauernhof).
    Nun, c.a. vier Jahre später, steht die Vorbesitzerin plötzlich vor der Tür und möchte den Hund zurück!! Es würde dem Hund angeblich schlecht gehen, weil sie einmal von einem anderen Hund gebissen wurde (sie hatte eine kleine Prellung aber es ist schon lange wieder alles gut) und außerdem weil der Hund jeden Tag mit meiner Mutter zur Arbeit kommt(in einen kleinen Laden wo sie sich den ganzen Tag frei bewegen kann). Also dem Hund geht es wirklich gut.


    Meine Mutter hat nun ein Schreiben von einem Anwalt bekommen. Darin steht, dass der Hund angeblich eine Leihgabe war und nun zurückgegeben werden soll.. Ehm.. :headbash:
    Die Frau hat jetzt schon mehrmals versucht meiner Muter aufzulauern und sie ihr zu entwenden.


    Was gilt beim Hund als Eigentumsnachweis? Meine Mutter besitzt den Impfpass und der Hund ist seit 4 Jahren angemeldet und sie zahlt Steuern. Allerdings hat die Bekannte den Hund damals chippen lassen, was auch namentlich nie auf meine Mutter umgeschrieben wurde. Kann das zum Problem werden?


    Entschuldigt den langen Text!!
    Vllt kennt sich hier ja jemand mit sowas aus?


    Viele Grüße!

    Vielen Dank für die ganzen Antworten!


    Ich hab seitdem auch immer drauf geachtet, dass Spielzeuge weggeräumt werden, damit es da erst gar keinen Ärger gibt.
    Hab mich einfach ziemlich erschrocken. Die andere Hündin hat sie schon öfter angegangen, zB wenn meine in die Richtung des anderen Besitzers gelaufen ist.
    Ich fands einfach nur komisch,dass die andere Hünden so heftig reagiert hat aber evtl hab ich das auch überschätzt.


    Viele Grüße!

    Hallo!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen die folgende Situation besser zu beurteilen:


    Meine Hündin (5 Monate) spielt mit anderer Hündin (8 Monate). Die andere Hündin hat ein Spielzeug und als sie gerade nicht hinschaut, nimmt meine Kleine es ins Maul. Die andere Hündin sieht das, geht auf sie los und beißt sie. Meine schmeißt sich sofort auf den Rücken und lässt das Spielzeug los und fiept und fiept, doch die andere Hündin lässt nicht los. Wir mussten dazwischen gehen und die andere Hündin von meiner runterziehen. Zum Glück hat sie ihr nur ein Stück Fell ausgerissen und es ist nichts schlimmes passiert..


    Was ich mich frage: Ist das normales Hundeverhalten, dass der Hund nicht loslässt, obwohl der andere schon auf dem Rücken liegt und fiept? Es ist doch richtig, in so einem Fall dazwischen zu gehen, oder? Hab mich wirklich erschrocken und meine Kleine auch.


    Viele Grü0e und Danke im Voraus! :smile:

    Zitat

    wir sind jetzt bei 1 Woche ''Stubenrein'', ich denke das Thema wird für uns auch abgehakt sein zumal sie sich auch ''meldet'' wenn sie mal muss, auch Nachts klappt alles Bestens...viel Glück weiterhin...



    was mir gerade noch einfällt: lasst ihr sie ''nur'' in den Garten machen und/oder geht ihr auch komplett raus mit ihr??


    Wir machen auch richtige Spaziergänge mit ihr, aber zwischendrin gehen wir dann immer in den Garten!


    Bin heute dann immer angeleint mit ihr in den Garten und das hat dann schon viel besser funktioniert, weil sie weniger abgelenkt ist und nicht so rumtobt! Danke, super Tipp!

    Zitat

    Ich mußte doch grade sehr schmunzeln als ich den Anfangs Post gelesen habe. Genau so hat es meine Kleine auch gemacht. Ich bin IMMER raus mit ihr, wenn sie an der Tür saß - ich habe zeitweise mehr Zeit im Garten verbracht als drinn - lach ! Allerdings habe ich sie überschwenglich gelobt und ihr ein ganz besonders gutes Lecker gegeben wenn sie auch gemacht hat. Sie bekam nichts, wenn sie nicht gemacht hat. Das Spielchen war nach etwa 14 Tagen komplett durch und inzwischen meldet sie auch immer brav.


    Genau so mach ich es auch! Schonmal beruhigend, dass es anderen auch so geht und es letztendlich doch geklappt hat ;)

    Vielen Dank für eure Antworten!!
    Das mit der Leine werd ich auf jeden Fall ausprobieren, gute Idee! Hab sie bisher nur immer frei laufen lassen, weil wir sowieso nur in den Garten gehen zum Pipi-machen. Vielleicht findet sie es angeleint dann ja nicht mehr so lustig draussen ;)


    Ich spiele zwar nicht mit ihr und versuche es möglichst langweilig zu gestalten, allerdings findet sie es draussen einfach total witzig und springt durch den Schnee und buddelt Löcher ;)
    Aber ich werd jetzt einfach mal so weitermachen und auf den "richtigen" Spaziergängen wird dann auch gespielt.
    Danke dir!

    Hallo ihr!


    Ich bin neu hier und hab ein kleines Problemchen mit unserem Welpen.
    Wir haben seit kurzem einen Welpen (12 Wohen alt). Die Kleine hat sich angewöhnt, sich vor die Tür zu setzen, wenn sie mal muss. Das ist auch echt super!! Nur hat sie seit ein paar Tagen angefangen, sich andauernd davor zu setzen, auch wenn sie gar nicht muss. Sie hat dann anscheinend einfach nur Lust, bisschen raus zu gehen. Das macht sie mittlerweile jede halbe Stunde und es wird häufiger. Ich geh jedes Mal mit ihr raus, weil ich ja will, dass sie draussen macht und das Melden ja auch fördern will. Nur komm ich mir irgendwie langsam ein bisschen veräppelt vor..
    Hat jemand einen Tipp, wie ich damit umgehen kann? Einfach jedes Mal mit ihr rausgehen, auch wenn sie dann gar nicht muss? Es macht mir auch nichts aus, häufig rauszugehen, ich will einfach nichts falsch machen!!


    Vielen Dank im Voraus!
    LG